• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besser geht Schweinas nicht! Kotelett/Steak vom Wollschwein/Mangalica

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
der Zufall hat mich heute über eine Umleitung an Wiesbauer Gourmet vorbeigeleitet. Da bin ich doch glatt stehen geblieben und hab nach was gutem gefragt, was ich bei ihnen noch nicht gekauft habe. Wurde mir Mangalica aus Ungarn empfohlen.

Ja, was soll ich sagen - besser geht Schwein nicht. Das war so voller Geschmack, so extrem zart und das Fett ist auf der Zunge zerronnen. Das haben sogar diesmal meine 3 Mädls und meine Frau kaum übrig gelassen.

1,7 kg sollte für einen 5 Personenhaushalt mit 3 Kindern reichen :D
full


schon eine sehr schöne Marmorierung zu erkennen!
full


ein paar schöne Koteletts geschnitten - für Papa soll ein etwas breiteres Stück abfallen
full

full


Wahnsinn, das könnte ich gleich so verdrücken!
full


heute gegrillt ohne Salz und ohne Pfeffer, Natur pur und in der Weber GBS Grillpfanne. Keine Bilder, war schon etwas finster draußen.

full


Anschnitt - absolut am Punkt!
full


am Teller etwas Steakpfeffer von @Spiccy, dazu ein paar Erdapflspalten und ein gutes Bier - sehr genial und die Welt ist himmelblau :D
full


verzeiht mir meine übertrieben gute Laune, aber das war ein fantastischer Abschluss für einen tollen Tag :D
 
Nach meiner Auffassung keine Kotletts, aber eine tolle Qualität und sehr schön veraarbeitet. Ich hätte zu einer Einladung nicht nein gesagt!

Gruß
Carsten
 
Tolles Fleisch. Legt man dafür hin ?
 
Nach meiner Auffassung keine Kotletts, aber eine tolle Qualität und sehr schön veraarbeitet. Ich hätte zu einer Einladung nicht nein gesagt!

Gruß
Carsten

ja, die reine Küchenlehre sagt aus dem Karree mit Knochen Koteletts, ohne auch beim Schwein als Steak bezeichnet.

aber bei uns hat sich für alles vom Schwein am Grill umgangssprachlich Kotelett durchgesetzt.
 
Ist zur Zeit bei mir auch hoch im Rennen. Unser handelshof führt das ungarische mangalica seit 2-3 Monaten im Dauersortiment. Der Lachs kostet 15€ und das filet 17€

Deins sieht besonders lecker aus und ich hätte sehr gern probiert.
 
Wirklich sehr Geil !!:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Geile Sache! Meine Gözi hätte sowas von übers "Fett" gemosert... Du bist wohl ein glücklicher! Gratulation!
Dein Nachteil ist, daß ich alles gefuttert hätte und Du teilen musst:ballballa:
 
Meine Rede...
Mangalitza gehört zu meinen Lieblingsschweinen. Der Geschmack sucht seinesgleichen.

Bei dem Stück wird man direkt neidisch!
 
Das schaut in der Tat verführerisch aus, keine Frage! Und erinnert mich daran, dass beim Bär im Froster noch schöne Stücke vom Stauferico aufs BBQ (bei schönem und warmem) Frühlingswetter warten. Das, also das Stauferico, hat mich übrigens wieder dem Schewinefleisch zuwenden lassen, nachdem das viele Jahr nicht unbedingt hoch in meiner Gunst lag. Mangalica hatte ich noch nicht, werde mir das aber merken und gerne auch mal verkosten.

Grüße
Gerhard
 
sehr perfekt ;)

Ich liebe Wollschwein, das beste Schweinefleisch überhaupt!
 
Zurück
Oben Unten