• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

.....besser spät als nie, mein Eigenbau im Endstadium

Eifelcowboy

Veganer
5+ Jahre im GSV
..... leider bin ich etwas spät auf das Forum gestoßen, mein Eigenbau geht schon ins Endstadium.
nichts desto trotz werde ich Euch ab jetzt auf dem laufenden halten wie es mit dem Baufortschritt
aussieht. Ein paar Bilder habe ich bereits in einem anderen Bericht gezeigt, werde diese aber auch
hier nochmals reinstellen.
Bis vor ein paar Tagen habe ich noch nix von ner Wasserschale in der SFB gehört, hat sich aber sehr
Interessant angehört und ich habe die Idee weiter verfolgt. :-)
gestern Abend die Einzelteile zusammengebrutzelt
DSC_0277.jpg
DSC_0278.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0277.jpg
    DSC_0277.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 3.464
  • DSC_0278.jpg
    DSC_0278.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 3.445
Hallo Eifelcowboy,
die Form der Wasserbox kommt mir bekannt vor. Aber was sind das für Rohre?
Zeig doch noch ein paar mehr Bilder.
Grüße
Udo
Mein Wasserbehälter
DSC_0278.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 3.390
yeahhh, genau da hab ich mir die Idee der Form geholt, du warst das :-)
die Rohre sind: eins zum Wasser nachfüllen, mit seitlichen Bohrungen, damit
es nicht hochsprudelt, und eins als Überlauf, damit mir die Suppe nicht in
die SFB läuft, Bilder folgen am Montag.
 
Wie machst du, dass mit dem Voratsbehälter?
Hast du Löcher in der SFB, wo die Rohre durchgeführt werden?
Grüße
Udo
 
Jepp, hab eben weiter gebastelt, die beiden stutzen gehen unten durch den Boden
der SFB.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 3.208
Und noch schnell nen Deckel gebastelt. Bin gespannt ob's funzt.
 
:hmmmm: Bevor ich hier klugscheiße, ich hab das auch nur ausm Forum, soll die
Temperatur im Pit relativ gleichmäßig werden lassen. Hab übrigens vorgestern
Abend die Leinölfarbe nach waldwusers Rezept angerührt..... Heute mal auf
Papas smoker drauf geschmiert, bin gespannt. Werde natürlich berichten.
 
würde mich interessieren ob es wirklich fuktioniert. weil gebaut ist das Ding ja schnell
 
Ja eigentlich schon, wird allerdings noch etwas dauern bis ich probieren kann,
Da ich ja noch im Rohbau bin. Und ich noch keinen festen Termin beim sandstrahlen
Bekommen hab.
 
Den ganzen Smoki, damit die leinölfarbe besser hält. Bei Papas smoker haben wir nur gut geschliffen
Und dann mipatherm drauf gerotzt......hält nicht wirklich gut. Jetzt wurde mit leinölfarbe nachgebessert.
Bilder kommen natürlich noch.
 
und hier für Euch nochmal meine Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge.
leider immer noch nix neues vom Sandstrahler >:(
IMG_4598.JPG
IMG_4607.JPG
IMG_4608.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4598.JPG
    IMG_4598.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 2.884
  • IMG_4607.JPG
    IMG_4607.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 2.889
  • IMG_4608.JPG
    IMG_4608.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 2.888
....so es ist vollbracht, ich kann nächste Woche meine einzelteile zum Sandstrahler bringen. :thumb1:
bleibt nur zun hoffen das er dann auch geschick draus macht.
 
Deine Smoker ist doch schon schick.
Und was der Sandstrahlmann macht überstreichst du oder es bildet sich eine Patina. :lach:
Grüße
Udo
 
Nabend Gemeinde, da ja mein Smoki zur Zeit beim Sandstrahler steht, hatte ich etwas
Zeit zum basteln. So sind schon mal die Holzgriffe für die SFB und den PIT entstanden.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 2.518
und hier entsteht gerade das Schild für "Smoki"
DSC_0389.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0389.jpg
    DSC_0389.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 2.330
Zurück
Oben Unten