• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beste eigene Grillunfälle oder Pannen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke an für die Idee :D

Dann ran ans Posten.

Okay, hier mein Beitrag aus dem anderen Thread :

Neulich hatte ich Glück und im Bayrischen Wald nen Köhler getroffen, die Holzkohle war unglaublich. Der Preis aber auch, 10 Kg kosteten 13 €.
Beim ersten Test im offenen Grill meines Vaters habe ich die Kohle unterschätzt.Hab ne Jacke mit Reissverschluss angehabt, und der Reissverschluss ist so heiss geworden dass er sich durch die Hitze (und das T-Shirt) auf meinen Bauch gebrannt hat. Sowas hab ich vorher auch noch nie erlebt.
1 A Reissverschluss-Branding vom Hosenbund bis auf Nippelhöhe.... :lolaway:

Mittlerweile sind aber zum Glück alle Spuren wieder weg.

DM

Ich werde jetzt nicht erzählen, daß ich mal ein paar Kilo Rippchen im WSM vergessen habe. Als ich es nach ein paar Stunden gemerkt habe, war alles zu spät, die Wasserschale war leer und die Rippchen waren mumifiziert. Null Feuchtigkeit, eher eine Konsistenz wie Beef Jerky, die sind beim Probieren beinahe gesplittert, so kross waren die. Peinlich Peinlich. Deshalb würde ich da nie drüber reden. Ihr versteht das bestimmt. :prost:

Zu viel Grillhardware in Verbindung mit Alkohol kann auch zu Pannen führen. :patsch:

Habe Abends im Winter den WSM angeheizt und wollte über Nacht Pulled Pork machen.Das kann im WSM schon mal 15-18 Stunden dauern bei nem grossen Braten, ist aber jede Sekunde wert

Also schön Feuer gemacht und während der Grill WSM auf Temperatur ging, das Fleisch zurechtgemacht.

Dann schnell auf den Balkon, Deckel auf, Fleisch rein, und nichts wie wieder rein. Ich hatte auch noch Besuch und war daher abgelenkt.

Beim zubettgehen dann nochmal durch den Deckel mit Apfelsaft/Jackie Mischung besprüht und gemütlich ins Bett, schliesslich sorgt ja das ET-73 für Temperaturüberwachung.
Die Fleischsonde kommt bei mir immer erst gegen Ende der Garzeit rein, dann versifft die nicht so.

Nunja, am nächsten Morgen bin ich dann gemütlich aufgestanden und wollte nach dem Fleisch schauen (WSM-Temperatur war wunderbar) und mich traf fast der Schlag.

Der WSM war leer :o

Nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, habe ich dann im zweiten WSM der daneben stand das Fleisch gefunden, wunderbar tiefgekühlt. :patsch: :patsch: :patsch:

Das "Pulled Pork Event" musste dann um einen Tag verschoben werden. :lol:

DM

Nunja, am nächsten Morgen bin ich dann gemütlich aufgestanden und wollte nach dem Fleisch schauen (WSM-Temperatur war wunderbar) und mich traf fast der Schlag.

Der WSM war leer

Nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, habe ich dann im zweiten WSM der daneben stand das Fleisch gefunden, wunderbar tirfgekühlt

Wie Geil :lol: :D 8)

Der WSM war leer :o
Wuhahahaha :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Damit Dir das zukünftig nicht mehr passiert, wäre ich bereit, Dir den zweiten WSM abzunehmen. Gegen eine Kiste Jever. Klingt doch fair, oder ? :lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten