• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beste Pizza ever - Wie beim Italiener...ich schwör...

Krass und ich betreibe da gerade einen riesen Aufwand mit 2m Rohr um an der Makroloneindeckung vorbei ins freie zu fahren... hmmm vielleicht doch mal testen...
...ja probiere es mal so aus...ich habe da noch nie große Hitze gehabt, auch nicht wenn es am Anfang stark bläst...ich habe noch ein Foto gefunden wo man den Abstand ggf. besser sehen kann.
IMG_1957.JPG
 
...die Beobachter haben quasi auf den Fotos nur ein Nudelholz gesehen und urteilen direkt. In Live breiten wir den Teiglich meist zur Hälfe aus und den Rest mit der Hand. Mansche aus der Familie hassen Blasen auf der Pizza (verstehe ich zwar nicht) und diese werden komplett mit dem Holz ausgerollt...aber selbst die bekommen Luft ohne Ende.
...
Dafür ist dein Rand auf der Pizza die du auf dem Foto gezeigt hast aber sehr sehr dünn aus...
 
ok, ok ich glaube Du meinst so was hier...ich glaube, dass ist ist wirklich Geschmackssache weil mir dieser Rand viel zu hoch ist...
Anhang anzeigen 2184110Anhang anzeigen 2184111


Wenn ich an der stelle eingreifen darf: solltest du aber definitiv mal probieren, der Unterschied ist brutal, wenn ich meinen Gästen Pizzen mit deinem Rand hinstelle, dann darf ich den hinterher genau so auch entsorgen.
Seitdem es die mit dem "höherem" Rand, "Neapolitana" gibt, wird der Rand gegessen.
 
Wenn ich an der stelle eingreifen darf: solltest du aber definitiv mal probieren, der Unterschied ist brutal, wenn ich meinen Gästen Pizzen mit deinem Rand hinstelle, dann darf ich den hinterher genau so auch entsorgen.
Seitdem es die mit dem "höherem" Rand, "Neapolitana" gibt, wird der Rand gegessen.
...schon alles mal (mehrfach) gemacht...mit oder ohne Rand - meine Gäste (meist Leute aus der Familie) lassen zu 50% den Rand IMMER liegen um damit unserem Hund zu füttern...der anderen Hälfte ist es egal, die essen alles.
...mittlerweile ist unser Hund leider tot...mal schauen was in Zukunft passiert ;-)
Jetzt beim letzten mal (kleine runde) wurde alles aufgegessen...
 
Ist denn beim Pizza backen das Feuer an, oder wird nur mit der Glut und Rest Hitze der Steine gebacken? Den fluffigen dicken Rand gibt's nämlich nur bei zweiter Variante, auch muss man beim öffnen der Pizza drauf achten dass im Rand nur Luft ist wodurch die dicker wird. Falls man nur der Teig raus drückt wird es echt nicht lecker.

Aber falls man so eine dünne Art Pizza anstrebt ist das wohl mit dem Nudelholz nicht ganz falsch, nennt sich dann glaube ich Pizza barese oder tonda.

Den Kamin unter dem Dach finde ich bemerkenswert :D bei mir kommen teilweise leichte Flammen raus beim Aufheizen, aber da ist auch nicht so ein spezielles Teil drauf, nur eine Kappe.

Dem
 
Ist denn beim Pizza backen das Feuer an, oder wird nur mit der Glut und Rest Hitze der Steine gebacken? Den fluffigen dicken Rand gibt's nämlich nur bei zweiter Variante, auch muss man beim öffnen der Pizza drauf achten dass im Rand nur Luft ist wodurch die dicker wird. Falls man nur der Teig raus drückt wird es echt nicht lecker.

Aber falls man so eine dünne Art Pizza anstrebt ist das wohl mit dem Nudelholz nicht ganz falsch, nennt sich dann glaube ich Pizza barese oder tonda.

Den Kamin unter dem Dach finde ich bemerkenswert :D bei mir kommen teilweise leichte Flammen raus beim Aufheizen, aber da ist auch nicht so ein spezielles Teil drauf, nur eine Kappe.

Dem

...das Feuer ist IMMER etwas an, sonst wüde es ewig dauern un der Boden kühlt zu schnell wieder ab.
...den Kaminaufsatz habe ich aus dem Türkeiurlaub mitgebracht ;-)...echt cooles Teil, da das PP-Dach keinen Schaden nimmt...es kommen aber auch keine Flammen raus (so extrem heize ich nicht)...am Ende habe ich ca. 350-380 Grad
 
Zurück
Oben Unten