SirMaoh
Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,
es dauert zwar noch etwas über eine Woche, aber dann trifft endlich mein neuer Weber Genesis 2 LX S-640 ein
Ich möchte auf jeden Fall mit dem Gerät smoken (Baconbomb, Rippchen, etc.), wenn es bequem genug ist, schmeiße ich vielleicht sogar jedes Mal etwas "Rauch" mit rein
Es gab mal von Weber eine W-Förmige Box aus Emaillie? Diese scheint jedoch aus dem Programm genommen worden zu sein. Sind Boxen die auf die Flavourbars gestellt werden können daher keine gute Idee mehr? Bisher habe ich leider keinerlei Erfahrung was das Smoken angeht und würde daher gerne eure Meinung hören
es dauert zwar noch etwas über eine Woche, aber dann trifft endlich mein neuer Weber Genesis 2 LX S-640 ein
Es gab mal von Weber eine W-Förmige Box aus Emaillie? Diese scheint jedoch aus dem Programm genommen worden zu sein. Sind Boxen die auf die Flavourbars gestellt werden können daher keine gute Idee mehr? Bisher habe ich leider keinerlei Erfahrung was das Smoken angeht und würde daher gerne eure Meinung hören

- Welche Box-Form würdet ihr empfehlen (Flachbox, V-Form, W-Form, etc.) ?
- Muss die Box aufgrund des großen Garraums eine gewisse Größe haben?
- Aus welchem Material sollte die Box sein?
- Kann ich auch unbehandelte Holzreste / Sägespäne / Sägemehl (Tischlerei) in einer Räucherbox verwenden? Müssen die Stücke eine gewisse Größe haben?