1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Besteckhalter bzw Besteckhaken für Napoleon Pro 500 gesucht

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Agger83, 11. Mai 2015.

  1. Agger83

    Agger83 Militanter Veganer

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Besteckhalter für den Napi Prestige Pro 500.
    Ich habe mehrere Rösle Grillutensilien, Zange, Bürste, etc. und würde diese gerne vorne an der rechten Ablage befestigen. Dort gibt es ja den "Handtuchhalter", ich dachte mir man könnte ja dort etwas befestigen.
    Momentan habe ich an folgendes gedacht, bin aber nicht 100% zufrieden:
    http://www.bbqhaus.de/roesle-besteckhalter-set.html
    Ich habe mal ein Foto angehängt.

    Hat von Euch noch jemand eine Idee? Ich finde am Rösle Halter gut, dass er gummiert ist und so keine Kratzer hinterlässt.

    IMG_20150511_192945.jpg



    IMG_20150511_204856.jpg

     
  2. arnoldinho

    arnoldinho Veganer 5+ Jahre im GSV

  3. OP
    Agger83

    Agger83 Militanter Veganer

    Danke, hält das denn auch gut? Ich dachte Edelstahl wäre nicht so magnetisch. Aber du machst das schon am Edelstahl fest mit dem Magnet, oder?
     
  4. arnoldinho

    arnoldinho Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hält super. Ich habe mal kurz ein Handyfoto gemacht:

    IMG_4373.JPG

     
  5. OP
    Agger83

    Agger83 Militanter Veganer

    Super, vielen Dank, das hat mich überzeugt. Werde hier berichten, wenn ich die Haken habe.
     
  6. Anteater

    Anteater Grillkönig

    Ich hab gerade mal einen Neodym-Wuerfel an meinem PRO500 getestet. Der haelt sich am Rahmen unter den Seitenteilen gerade mal so fest. Ohne einen Eisenstreifen geht das bei mir nicht.
     
  7. Manne

    Manne Grillkaiser

  8. OP
    Agger83

    Agger83 Militanter Veganer

    Kurzinfo: die Magnethaken halten an dem Grill nicht. Sobald man eine Grillzange hinhängt, löst er sich.
    Zumindest ein Gegenmagnet ist nötig, ich habe aber keinen passenden.
    Ich berichte wenn ich eine Lösung habe, so bin ich nicht zufrieden.
     
  9. Manne

    Manne Grillkaiser

    Uhu oder Patex!;)

    Neodym-Magnete halten auf jeden Fall.

    Das Problem ist nur das die rosten!

    Bin auf Deine Lösung gespannt.

    Lasse uns bitte daran teilhaben!
     
  10. OP
    Agger83

    Agger83 Militanter Veganer

    Ich habe exaxt die von Arnoldinho genannten Neodym Magnete bestellt, sie halten definitiv nicht.
    Ich möchte nicht in den Grill bohren, kleben überlege ich noch.
    Melde mich wenn ich eine gute Lösung habe.
     
  11. arnoldinho

    arnoldinho Veganer 5+ Jahre im GSV

    An meinem P500 und am LE3 bei einem Freund halten die Magnete.

    Ich habe aber noch einmal rumprobiert. Der Magnet hält jeweils nur an den Seitenteilen.
    An der mittleren Bedienleiste hält der Magnet nicht. Anscheinend besteht der Pro 500 komplett aus dem Material der Bedienleiste.

    Vielleicht funktioniert es ja mit einer Unterlegscheibe auf der anderen Seite?
     
  12. Anteater

    Anteater Grillkönig

    Bei meinem PRO500 halten Neodym-Wuerfel (5mm) nicht, aber die Seitenteile haben einen Falz unten, in den man so etwas gut reinlegen kann, und mit Magnet/Magnet haelts. Hab aber nicht ausprobiert, wieviel Gewicht die halten. Jemand(TM) muesste mal ausmessen, wie gross der Abstand zwischen Wand um umgefalzter Wand ist...
     
  13. OP
    Agger83

    Agger83 Militanter Veganer

    Also ich habe nun eine Lösung. Ich habe 2 Alu-stangen von einem Bekannten gemacht bekommen, die miteinander verschraubt werden können. Davon kommt eine Stange in den besagten Falz, die andere dahinter, so dass die beiden Stangen verklemmt werden. In die hintere Stange sind dann Gewinde für die Haken gebohrt.
    Hält super und sieht für mich ansprechend aus.
    Man könnte das ganze sicherlich auch aus Holz machen, das wäre mit weniger Aufwand verbunden. Die Alu-stangen sind übrigens 10mm dick und passen gut in den Falz.
    Hier noch ein paar Bilder:
    IMG-20150730-WA0003.jpg IMG_20150805_174131.jpg IMG_20150805_174205.jpg
     
  14. OP
    Agger83

    Agger83 Militanter Veganer

    Der Pro500 scheint also tatsächlich andere Seitenteile zu haben, wie du geschrieben hast sind sie aus dem gleichen Material wie das Bedienteil. Daher halten keine Magnete. Ein Gegenmagnet habe ich noch nicht getestet, aber mit einer großen Gewindestange - leider ohne großen Erfolg, die Grillzange hält zwar, wenn man aber beim einhängen nicht aufpasst reisst man den Hakenmagnet ab.
    Daher sind Magnete wohl keine Lösung für die Pro-Serie, wohl aber für die anderen.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden