• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prinzchen79

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde :-)

ich habe einen kleinen, aber mich extremst störenden Makel an meinem Weber Spirit E-320 Original GBS und hoffe das mir hier irgendjemand von euch kurzfristig helfen kann.

Das ist passiert:
Meine Freundin hat die kochend heiße Eisenpfanne von meinem Seitenbrenner angehoben und für einen kurzen Augenblick auf dem linken Außenrand des Seitenbrenners abgestellt. Da an dieser Stelle ja bekanntlich die Kunststoff-Besteckleiste (leider aus Plastik) angebracht ist, ist diese nun oben verschmort; d.h. der Plastikrand ist an einer Stelle längsseitig geschmolzen :burn:

Nun habe ich bereits versucht über die Fa. Weber bzw. den Fachhändler ein Ersatzteil zu besorgen, aber leider tauscht Weber nur den kompletten Seitenbrenner aus (Kostenpunkt stolze 160,00 EUR), obwohl die graue Besteckleiste von unten bloß mit zwei Schrauben an dem Seitenteil befestigt ist.

Da ich im Internet nicht fündig werde, nun hier die Frage, ob jemand zufällig eine solche Leiste abzugeben hat bzw. zumindest weiß wo ich eine solche preisgünstig erwerben kann.

Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Tipps. Es ist mir wirklich wichtig, denn die Beschädigung an meinem fast neuen Grill stört mich massiv :thumb1:
 
Ist der Besteckhalter denn jetzt nicht mehr zu gebrauchen, oder ist es lediglich ein optischer "Makel"? Bei meinem Grill habe ich versehentlich den Deckel auf den Seitenbrenner zugeklappt und in der Hektik nicht registriert, dass er noch auf kleiner Stufe lief. Sieht jetzt ziemlich übel aus, da der Deckel nur lackiert ist. Aber ist halt so und schränkt die funktionsweise nicht ein, deshalb lass ich es so.
 
Oder aber du fragst mal @wellknownasmax der hat seine seitenteil durch holz ersetzt:

@Prinzchen79: Wenn Du bei wellknownasmax nicht weiter kommst kannst Du Dich bei mir melden. Bei mir wird demnächst der rechte Seitentisch überflüssig.

Das dauert aber noch ein bisschen. Mein Umbauprojekt stockt gerade ein wenig aus Zeitgründen.
 
@Prinzchen79: Wenn Du bei wellknownasmax nicht weiter kommst kannst Du Dich bei mir melden. Bei mir wird demnächst der rechte Seitentisch überflüssig.

Das dauert aber noch ein bisschen. Mein Umbauprojekt stockt gerade ein wenig aus Zeitgründen.

Da wäre ich def. dran interessiert, auch wenn ich ja bloß den Besteckhalter benötige :-) Schreib mir bitte auf jeden Fall nochmal wenn Du ihn abmontiert hast!!!

Hat sonst noch jemand hier eine Idee/einen Tipp wo ich kurzfristig (und kostengünstig) einen Besteckhalter für mein o.g. Grillgerät erwerben kann? :confused:
 
Ist der Besteckhalter denn jetzt nicht mehr zu gebrauchen, oder ist es lediglich ein optischer "Makel"? Bei meinem Grill habe ich versehentlich den Deckel auf den Seitenbrenner zugeklappt und in der Hektik nicht registriert, dass er noch auf kleiner Stufe lief. Sieht jetzt ziemlich übel aus, da der Deckel nur lackiert ist. Aber ist halt so und schränkt die funktionsweise nicht ein, deshalb lass ich es so.

Schränkt zwar auch bei mir die Funktionsweise überhaupt nicht ein, aber bei meinem nahezu neuen und vor allem auch sehr gepflegten Grillgerät bin ich überaus pingelig :-(
 
hier würde ich nur Originalteile verwenden; also bei Weber direkt anrufen. Grüße

Ich habe es bereits über einen autorisierten Fachhändler probiert. Dieser bekam von der Fa. WEBER die tel. Auskunft, dass der Besteckhalter leider nicht einzeln zu erwerben sei und demgemäß der komplette Seitentisch bestellt werden muss. Kostenpunkt dafür: 90,00 EUR. Das sehe ich nun nicht ein, da ich ja bloß dieses blöde Plastikteil benötige :finger:
 
So, hier nun die Antwort der Fa. WEBER auf meine o.g. eMail-Anfrage bzgl. des Besteckhalters für mein Grillsportgerät. Es ist zum verzweifeln das ich dafür einen komplett neuen Seitentisch bzw. -brenner kaufen muss und was der kosten soll :-(

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Die Leiste ist nur mit dem Seitenbrennertisch erhältlich.
Sie können die Ersatzteile bei einem Partnerhändler in Ihrer Nähe nachbestellen:

http://www.weber.com/DE/de/filialfinder/


Der Seitenbrennertisch hat die Artikelnummer 69874 und kostet 119,99 €.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße Ihr
Technik Support


Gibt es noch irgendjemanden hier im Forum der Rat weiß???? Ich wäre euch echt super dankbar für jeden weiteren Tipp :hmmmm::goooogle:
 
Kann dir zwar nicht helfen, finde es aber sehr interessant dass bei 3 Anfragen offensichtlich 3 verschiedene Preise genannt wurden (160€, 90€, 120€). Liegen ja auch nicht unbedingt dicht beieinander...

Wie kann das sein?
 
Hallo, habe mittlerweile genau das gleiche Problem. Beim Weber Support natürlich auch kein Erfolg gehabt. Hat hier einer zufällig die Besteckleiste abzugeben, oder kennt jemand da noch andere Möglichkeiten?
Mfg
 
Seitentisch (ohne Brenner Öffnung) für 90€, mit für 120€ und mit Brenner dann für 160€, oder?
 
Nun, was willst Du sonst machen?
Es gibt nun mal nicht jedes Einzelteil als Ersatzteil.
 
Zurück
Oben Unten