• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besteht Interesse an den Primal-Grill-Rezepten von Steven Raichlen?

Besteht Interesse an den Primal-Grill-Rezepten von Steven Raichlen?

  • Ja, ich hätte die Rezepte gerne.

    Stimmen: 56 64,4%
  • Nein - Wenn die Rezepte in Deutsch wären hätte ich sie gerne, aber in Englisch sind sie für mich uni

    Stimmen: 31 35,6%
  • Nein, die Rezepte brauche ich nicht, da ich schon genügend Rezepte habe.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Hab dafür gestimmt! Etwas englisch schaff ich! Vielleicht schaffen es die "Fachleute" ja
Übersetzungen hinzubekommen!
Was man hat, das hat man!
Danke für Deine Mühe! gb0003
 
Man könnte es ja auch so machen, dass zuerst die Original-Version als schickes PDF angeboten wird und dann eine Schar an braven Übersetzern das ganze lokalisiert (nein, nicht Plattdeutsch oder Schwizerdütsch, sondern Hochdeutsch) und dass dann die deutsche Variante entsprechend später neben dem Original im Forum zur Verfügung steht.

Nur mal so ein Gedanke... :)
 
Ich übersetze auch gern einen Teil!

Alternativ werden die Rezepte sicher auch ausprobiert und sind dann (hoffentlich) in den entsprechenden Threads in deutscher Sprache kommentiert.

@Hunter: Schonmal vorab vielen Dank für das Angebot.
 
Ich habe die erste Staffel komplett auf deutsch daheim (danke an die Usenetuser für den Upload). Die Rezepte von der amerikanischen Seite hatte ich mir schon vor einigen Wochen komplett als PDF als dezentrale Sicherungskopie auf die Festplatte geladen:lol:

Ich habe glücklicherweise mit Englisch keine Probleme, da die Hälfte meiner Kunden englischsprachig sind. Ich denke aber, wenn man die Sendung auf Deutsch hat und dazu die englischen Rezepte, sollte das Nachbasteln der Gerichte kein Problem sein. Zum Übersetzen von den Gewürznamen gibt's ja Übersetzungstools. Für Maßeinheiten Cups, Tablespoon oder dgl. gibt's beim Stocki oder beim Elch Messbecher oder in der GSV App einen Umrechner.


gruß

Frank
 
Würde auch paar Rezepte übersetzen, falls gewünscht.
 
Was will ich mit englischsprachigen Rezepten , wenn ich nicht alle Gewürze und Kräuter kenne ?

Entweder ganz oder gar nicht...

Ich kauf mir auch kein englischsprachiges Kochbuch , nur weils im Angebot is....

soviel zu lebenslangem Lernen :lol:

Es kann dir aber auch passieren das du nicht alle Gewürze und Kräuter in Deutsch kennst. Und was dann?


Ich melde mich auch zum Rezepte übersetzen.
 
Finde ich eine sehr gute Idee von Hunter - Rezepte kann man nie genug haben.

Die Sprache ist mir egal.
Übersetzen ist sicherlich möglich, aber zum einen zeitauswendig und zum anderen natürlich auch fehlerträchtig.
Das sieht man ja z.T. ja gut an den deutschen Ausgaben der Grillbücher. Da ist mir oft die Originalausgabe lieber.

Eigentlich sollte die vorhandene Übersetzungshilfe im Vorspann/Nachspann des pdf's ausreichend sein.

Ich würde mich sehr freuen!

Gruß,
Frank
 
Hätte sie auch gerne, natürlich auch in Englisch!
@Hunter: Vielen Dank, daß Du dieses arbeitsreiche Angebot hier machst!
 
Zurück
Oben Unten