• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Grill für Personen ab 80 Personen

smoky

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem großen Holzkohlegrill. Leider habe ich von der Materie überhaupt keinen plan und bitte euch um Hilfe! Da der Grill für eine Grillhütte benötigt wird, muss dieser allerdings auch zehn Jahre halten! Also kein Billigschrott ausm Ebay oder Baumarkt! Muss was anständiges stabiles aber rollbares sein! Sagt euch der Name Heibi etwas? Die haben da nämlich ein Grill der mir zusagen würde! Undzwar der hier:

http://www.novostore.de/index.html?target=front.html&lang=de

der erste grill! Profigrill...

Für euren Rat bedanke ich mich schon mal im vorraus!

Hi Smoky,
das Teil macht aus der Ferne schon mal nen guten Eindruck. Und recht flexibel einsetzbar ist er ja auch. Evtl. bissl zu klein?

der Profi-Grill?

Na ja, ich meinte eher Seitenbefeuerung eines SPanferkels.

Ach so. Aber von unten sollte auch gehen "2 höhenverstellbare Kohlenwannen aus Edelstahl mit Kamineffekt"

Nur schade, daß indirekt, also deckeltechnisch, nix geht. Dann sollte er vielleicht den Ranch Kettle gleich dazu nehmen.

Hi!

Danke scho mal für die ganzen Antworten!
Also es darf auf jeden Fall nur ein Grill sein! Wie groß muss denn ungefähr die Grillfläche für 80-100 Personen sein? Finde nämlich auch nur Schwenkgrills mit max. 100 cm Umfang!?!

Ich frag mal andersrum: Was willst auf dem Grill machen? Dann wirds leichter zu antworten.

Ein Schwenkgrill mit 100 cm dürfte für 100 Personen allerdings zu klein sein.

Zumindest, wenn die alle gleichzeitig fertiges Fleisch haben wollen.

Rechnen wir das mal kurz hoch, ein Durchschnittskotlett liegt so etwa bei 15x10 cm, also 150 cm².
wenn wir das jett mit 100 multiplizieren, erhalten wir 15000 cm²,
was 1,5m² entsprich (wenn das Bier mich nicht täuscht).
Aber das wäre bei optimaler Flächenausnutzung und nur einem Kotlett pro mann. Also mal geschwind hochrechnen, 2,5x1m müssens schon sein

P.S. Damit fält der Ranch-Kettler raus

Was auch hilft, ist ein alter Bettrost auf Ziegelsteine gestellt.

Eine gute Fuhre Kohle drunten und fertig.

Wenn´s für ne Grillhütte ist, da ist doch ein Schwenker oder was selbstgemauertes ideal:
db_Bild_0031.jpeg

huette3g.jpeg

Bild6.jpg

http://www.wermaulwurf.de/bilder/grill_bilder/

Hi,

bezüglich Ranch Kettle: aus Erfahrung sage ich, 100 Personen essen sicher nicht alle auf einmal, das dauert schon einige Zeit bis die alle was zum Essen haben, selbst wenn sie brav Schlange stehen und jeder nach dem anderen sein Kotelett abholt. Wenn eine Person grillt und ein Anderer das Essen ausgibt, dürfte das mit dem Ranch Kettle problemlos gehen.
Wenn du mehrere Braten indirekt damit grillst, gibt es sowieso kein Platzproblem.
(bei Interesse an einem Ranch kannst mir ja ne PM schicken)

LG
Quakifrosch

Diese **** Pflanzen...Ein paar Tujas wollten hier nicht so...
Aber nix Schlimmeres gibt es als Knöterich. Mein Vorgänger meinte, er müsse sowas an der Laterne hochwachsen lassen.

Das Ding hat mich 2 Tage gekostet......und vorgestern habe ich immer noch Wurzeln (3m entfernt) rausgemacht. Das Zeug ist pures Unnkraut!

Eben. :D
Der Dreck macht in der Woche einen Meter. :lol:
Wenn Du nicht aufpasst, wuchert er Dir die Terrasse voll.
Aber für meine Zwecke grade richtig.

Moin!

Ja der Grill ist für eine Grillhütte die bis ca. 65 personen ausgelegt ist! Da aber auch ein großes Grundstück dabei ist und das restliche Geschirr für bis zu 100 Personen ausgelegt ist, sollte dies der Grill auch schaffen, weil ich sonst wieder Beschwerden bekomme!
Also Ihr habt anscheinend die besten Erfahrungen mit Ranch Kettler gemacht!? Weil der Grill sollte schon seine 15 Jahre halten! (Wird bei nicht benutzung untergestellt)

Also ich denke auch das 100 Personen niemals gleichzeitig essen! Ausserdem denke ich mal das sowieso meistens mehr Würste als Steaks gegrillt werden!?

Danke für eure Antworten!!!

Ich weiss nicht, wie ihr das bei euch haltet, aber ich veranstalte Feste immer so, dass alle Leute mehr oder minder gleich kommen, von ein paar Nachzüglern abgesehen.
Weil sie zum Essen kommen, wollen sie auch essen, das führt ziemlich schnell zu Problemen, das ist so privat gesehen mit meinem kleinen Grill ein Problem.
Allerdings kann ich da auch aus Erfahrung sprechen, weil ich bei mehreren Sommerfesten, Vereinsfeiern oder Schulfesten gegrillt hab (mit den jeweils dort vorhandenen Grills). Wenn die Leute kommen und haben Hunger, haben sie meissten die kleinste Geduld der Welt.
Diese Feste, auf denen ich gegrillt habe, hatten immer starke Fluktuation, deshalb kam ich mit den kleineren Grills aus, aber trotzdem hab ich mich da schon ein- zweimal arg verschätzt.
Seit dem gilt das Credo: Beware! Bigger is better.

Für 15 Jahre halten ist der Ranch Kettle was; für 100 Personen würde ich zu was stationärem greifen.
Da würd ich mal die Maurerkelle schwingen (was deinem Mobilitätsanspruch natürlich nicht gerade entgegenkommt) und bei deiner lokalen Schlosserei ein anständiges Rost machen lassen.
Da kommst du wesendlich günstiger weg, als mit dem Ranch Kettle für imo ziemlich teure 1300 Eier.

P.S.

Mr. Pink schrieb:
Allerdings kann ich da auch aus Erfahrung sprechen, weil ich bei mehreren Sommerfesten, Vereinsfeiern oder Schulfesten gegrillt hab (mit den jeweils dort vorhandenen Grills). Wenn die Leute kommen und haben Hunger, haben sie meissten die kleinste Geduld der Welt.

Da hab ich ja Glück ! Wenn wir mal ein Straßenfest
schmeißen stehen dann 3 Weber + 1 Landmannkugel
in einer Reihe.

Und da kriegst du ne ganze Menge drauf :evil:

:D

Zurück
Oben Unten