• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Online Fleischhändler?

Moin Forum,

ich hab heute zum ersten Mal online bestellt, und zwar bei yourbeef. Preise waren soweit okay, Bestellt in der Nacht von Montag auf Dienstag, heute geliefert.

Habe mit einem Temperaturfühler, wie es einige hier machten, die Pakete gemessen. Flank- und Flat-Steak hatten nur knapp 2 Grad bzw -1 Grad, waren also noch absolut tiefgefroren. Die Galbi Ribs lagen oben auf, direkt unter dem Papierpuffer und auf dem Flatsteak, erst darunter kamen die Eisgel-Packungen. Auf der oberen Seite hatten die Galbi Ribs schon gut 6 - 6,5 Grad, auf der Unterseite 5 Grad. Waren auch schon fühlbar "weich".

Ist das noch vertretbar und wieder einfrierbar, oder sollte ich das reklamieren? Oder komplett auftauen und morgen auf den Grill werfen? Bin immer recht "vorsichtig" bei sowas.
 
Es kommt drauf an ob du tiefgekühltes Fleisch bestellt hast. Wenn ja dann verbrauch es. Wenn nein dann kannst du es bedenkenlos einfrieren. Die Minusgrade kamen dann von den Akkupacks. Reklamieren und zurück schicken würde bedeuten das es in den Müll wandert. Das wär ja auch nicht schön.

gruß Dingo
 
Ja, laut Händler soll es sich um tiefgefrorenes Fleisch handeln, sowohl die Ribs als auch die Steaks.

Und Reklamieren würde ich höchstens die Ribs, die beiden Steaks waren noch recht hart und hatten eine Oberflächentemp von unter 2 Grad.
 
Ich hab grad auf deren Homepage nachgesehen bei den Ribs. Unter "Mehr Informationen " steht

Zitat "

Wird gefroren versendet. Kann bei Zustellung aufgetaut sein. Kann wieder eingefroren werden da durchgehend gekühlt & vakuumiert.
"
Somit dürfte eine Reklamation ins Nirvana führen. Ich bin beim Thema Fleischversand auch eher kulant sonst dürfte ich das garnicht machen. Da wandern so viele gute Stücke in den Müll weil viele Angst vor dem plötzlichen Tod haben. Ich bestelle aber nie tiefgefrorenes Fleisch sonder Frischfleisch ( zumindest lt. Erzeuger ). Wie oft ich schon beschissen wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich lebe noch. Frier doch das Rind ein und hau die Ribs auf den Grill. Mahlzeit.

gruß Dingo
 
Ich würde die auch bedenklos wieder einfrieren. Diese wurden ja maximal schonend angetaut. Da sollte nicht viel passieren. Und vakuumiert sind sie auch.
 
Kennt jemand von euch, bzw. hat jemand Erfahrung mit Ware, Preise, Service und Bestellungen bei Carneluja ?
Scheint eine Metzgerei zu sein (so a la Click&Grill), aber der Internetauftritt schaut auf jeden Fall schon einmal ganz ok aus.

Zwar nicht ganz meins, aber die haben sogar ein kleines Sortiment an Exoten Fleisch (z.B. Zebra, Känguru, Strauß, Krokodil, Yak). Hauptsächlich als Burgerpatties.
 
Kennt jemand von euch, bzw. hat jemand Erfahrung mit Ware, Preise, Service und Bestellungen bei Carneluja ?
Scheint eine Metzgerei zu sein (so a la Click&Grill), aber der Internetauftritt schaut auf jeden Fall schon einmal ganz ok aus.
Das scheint eine dieser Metzgereien zu sein, bei denen die nachfolgende Generation auf den Hypetrain des boomende Fleischgeschäft aufgesprungen ist. Es sind jetzt auch keine Metzger mehr sondern Beef Rocker, die "geiles Fleisch" verkaufen.
Ich versuche das Preisniveau anhand von wetaged Roastbeef und Ribeye einzustufen. Da liegt der Laden bei 43,90€/kg.
ZItat von der HP: "Ein Online-Shop für bestes Fleisch aus nachhaltiger Erzeugung und nach edelster Reifung." Diesen Satz kann sich aber jeder auf die Homepage schreiben und selbst wenn Lidl (ohne online) das über die Truhen hängen würde, könnte man das nicht beanstanden.

Für mich ist da zu viel Show und ChiChi.
 
Hallöchen, wir haben jetzt auch mal yourbeef probiert. Letzte Woche bestellt mit Terminwunsch heute. Zubereitung soll am Samstag erfolgen.
Gestern kam die Email das heute zwischen 8-12Uhr die Lieferung erfolgen soll. Eben klingelt das Telefon, ein netter Mann von yourbeef dran, dass es evtl. auch morgen werden könnte mit der Zustellung über Go-Express.
Schnee im Winter- Überraschung :). Wegen Kühlung brauche ich mir keine Sorgen machen usw. sagte er. Toller Service- Respekt. Finde ich gut das man rechtzeitig informiert wird.

Edit: Heute kam das Päckchen an. 1a: Die Eisakkus, die Ware top gekühlt/gefroren. Dann kann morgen gegrillt werden :)
 
Moin Leutz ,
ich habe in letzter Zeit oft bei https://tellermitte.de/ bestellt & Alles war OK !

Jetzt hatte ich schon 3 Mal Luftzieher bzw. verdorbenes/ sauer riechendes Fleisch alles US Beef !
 
Zurück
Oben Unten