• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Tag für Einkauf in der Metro

Bruno_Pasalaki

Militanter Veganer
Hi alle zusammen,

wie ihr schon am Titel sehen könnt würde ich gerne wissen an welchen Tag kann man bei der Metro am besten Fleisch kaufen gehen?

Ich meine wann finde ich das beste Angebot? Frage mich das weil ich eigentlich morgen (Freitag) zum ersten mal in die Metro zum Einkaufen fahren will. Nun überlege ich ob ich nicht am Montag lieber da hin soll weil alles frischer ist und das Angebot reichhaltiger ist?

Grillparty ist eh erst am Dienstag oder Mittwoch geplant.

Wie ist euere Erfahrung?
 
Für Fleisch ist es Freitags ganz schlecht. Da decken sich alle vorm Wochenende ein. Ich war letzten Freitag in Mülheim gegen 18 Uhr, da war das Fleisch schon ziemlich ausgesucht. Dt. Färsen Rib Eyes gab's nur noch ein paar Reststücke. Argentinisches war auch bis auf 2-3 schwammige Exemplare leer.

Obwohl es natürlich auch sein kann, das die frisch nachlegen, wenn man gerade da ist. Das hatte ich auch schonmal an einem Freitag. Von daher kann man gar nicht pauschal sagen wann es am Besten ist dort einzukaufen. Tendenziell würde ich aber eher am Anfang der Woche dort Einkaufen gehen, wenn es sich einrichten lässt.
 
Wann kaufe ich am besten bei Aldi? Wann bei Lidl? Wann bei Metro? Richtig, dann wenn die Rentner schon schlafen.
 
Wann kaufe ich am besten bei Aldi? Wann bei Lidl? Wann bei Metro? Richtig, dann wenn die Rentner schon schlafen.

Falsch! Geh' doch mal am Abends in den Supermarkt oder Disounter... die Regale sind geplündert. Speziell Obst, Gemüse und Fleisch ist oft arg dezimiert. Wenn dann besser früh morgens, wenn die Rentner NOCH schlafen. ;)
 
Falsch! Geh' doch mal am Abends in den Supermarkt oder Disounter... die Regale sind geplündert. Speziell Obst, Gemüse und Fleisch ist oft arg dezimiert. Wenn dann besser früh morgens, wenn die Rentner NOCH schlafen. ;)

Und ich dachte, Wesel sei ganz im WESTEN unseres Landes.... :lolaway:
 
Eigentlich Shiceegal bei Metro!

:prost:

Ich war letzten Freitag und heute. Aber auch schon an allen anderen Wochentagen.

Kein Unterschied!
 
Eigentlich shit egal wie es Mrhog geschrieben hat.
Metro ist auf Grossabnehmer eingestellt.
Was vorn nicht mehr liegt einfach mal fragen.
Metro ist zwar gross aber auch nur ein Handel der Geld verdienen will,muss.
Somit gibs auch bei denen Ware die ganz frisch ist und Ware die ebend raus muss mal sallop gesagt.
Ein Metzger hat mir mal gesagt.Fleisch immer ab Mittwoch kaufen.Weil die meisten kleinen und mittleren Betriebe haben immer Montag und Dienstag schlachttag.
Beim Rind ist das dann sowieso anders gelagert,weil da ist der Wochentag egal.
Wenn irgendwas aus ist wird es meist innerhalb kurzer Zeit nachgereicht.
Ein Gespräch mit den Bengels von der Metztgerinnung lohnt sich also immer.
Ich war Jahrelang mit dem Fischfuzzi unseres Metros befreundet.Hat sich für mich auf jeden Fall ausgezahlt.
Einfach öfter mal hingehen oder im Netz die Werbung schauen.
Lachs ,Schweinelende,Spanferkelrücken gerollt, fällt mir grad spontan ein.
Schweinerücken ist grad billiger wie der Hals und auch das Argentinische hat die Woche nachgegeben.Ist halt wie an der Börse.
 
Schweinerücken ist grad billiger wie der Hals und auch das Argentinische hat die Woche nachgegeben.Ist halt wie an der Börse.

Ja, da ist was dran... zumindest ist der Rücken gleichteuer wie Nacken (3,99 + Mwst.). Wenn ich bedenke, das ich bei dem MmV für Rücken um die 10 Euro zahle... :devil:
Argent. Roastbeef ist für 14,99 Euro in der Werbung, kostet aber nur 13,99 Euro. Ähnlich war es letzte Woche bei der Steakhüfte. Für 10,99 in der Werbung und im Laden nur 9,99 Euro.
 
Gestern musste ich leider feststellen, das der Samstag wohl nicht so toll ist für einen Metroeinkauf. Ich war um 15 Uhr bei der Metro in Mülheim und wollte in erster Linie Loin Ribs kaufen. Leider alles weg. Dann habe ich mir gedacht, nehme ich hal einen Nacken mit für PP. Auch alles weg. :(

Im Endeffekt ist dann an Fleisch nur ein 2,8kg Stück argent. Roastbeef in meinem Einkaufswagen gelandet.

War allerdings auch extrem voll in der Metro. Die hatten "Metro Expo" und es gab 20% Rabattaktionen auf Non-Food, viele Probierstände, etc.
 
das ist pech. ich war schon an verschiedenen wochentagen in der metro und kann nicht sagen, dass das einen unterschied in der auswahl macht.
wenn alleridngs feiertage oder ähnliches anstehen, kann man schon damit rehcnen, dass bestimmte dinge nurnoch begrenzt verfügbar sind.

wenn man auf nummer sicher gehen will, kann man aber auch ein paar tage vorher anrufen und bestellen. oder man ruft einfach mal am gleichen tag an und fragt, was das sortiment hergibt.
 
Ich würde einfach jemanden aus der Fleischabteilung fragen, an welchen Wochentagen sie den geliefert bekommen.
Bei der Metro mV weiss ich zB. dass die Fisch immer Mo, Mi und Fr bekommen.
 
Ich mach' die Diskussion mal eben wieder auf :

Nach meinen Erfahrungen ist es bei uns (Metro München Brunnthal) am Besten, Sonnabend kurz nach der Öffnung so gegen 07:15.
Ich bin aber auch militanter Frühaufsteher :sonne:

Die Fleischlager werden gerade wieder aufgefüllt und es ist angenehm leer. Wenn mal ein Regal in der "Fleischhütte" leer ist, wird das nette Personal gefragt. Und in 95% aller Fälle war das Gesuchte dann auch da :happa:

Das gesamte Personal ist gut gelaunt und auf Häppchen/Schnittchen oder Verkostung von Wein, die es um die Uhrzeit natürlich noch nicht gibt, kann ich eh verzichten.

Und ganz wichtig: Ich gehe dem Verkehrschaos, das so gegen 0900 dort beginnt, aus dem Weg
Denn es wird immer schlimmer in "Brunnthal Nord" :x

Falls ich mal was vergessen haben sollte und die Party bereits läuft...
Kein Problem, denn die Metro ist notfalls in nur 7 min mit dem Fahrrad zu erreichen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern musste ich leider feststellen, das der Samstag wohl nicht so toll ist für einen Metroeinkauf. Ich war um 15 Uhr bei der Metro in Mülheim und wollte in erster Linie Loin Ribs kaufen. Leider alles weg. Dann habe ich mir gedacht, nehme ich hal einen Nacken mit für PP. Auch alles weg. :(

Wie schon geschrieben wurde, wenn da nix liegt Verkäufer kidnappen und nachfragen. Ich hab noch nie erlebt, dass die "hinten" nichts mehr hatten.
 
Bei uns scheint die Metro auch so mit am besten sortiert. Hab in der Werbung gesehen ab nächste Woche Kalb Loin Ribs 4,99 € brutto (800g /Pk) und Färsenbraten Bug 4,80 € brutto (abgepackt ca.6 Kg / Pk).

Hab schon öfter hier gelesen das der Färsenbraten wohl sehr gut ist und man da diverse Dinge draus machen kann (Nackensteak, Pattys, PB..) Ist der Preis jetzt gut? Hab da noch nicht so den Überblick.

Die Loin Ribs aus der Metro, taugen die was?

Gruß

Thorsten
 
Gibts eigtl nen dauerhaften Link um die Werbung der Metro als nicht angemeldeter Kunde sehen zu können?
Falls nicht, wäre es schön, wenn jemand einen Link posten könnte um wenigstens die aktuelle Werbung zu sehen :)

LG
 
Zurück
Oben Unten