• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bestes Schnitzel Münchens

yihmbo

Militanter Veganer
Hallo liebe GSV'ler,
bin zur Zeit gerade in München und suche Stadtnah (5 Stationen vom Marienplatz oder HBF sind auch OK) das beste Schnitzel "Wiener Art" Münchens.

Die Geschmäcker sind ja verschieden deshalb kurz was ich darunter verstehe:
-Durchgehend goldgelb bis hellbraun ausgebacken
-schön soufliert
-dünn geklopft
-uriger Schuppen kein Schicki Micki Laden

Dann mal frohes Schreiben :muhahaha:
 
Ich bestell nieee im Lokal Schnitzel, das mach ich daheim selber. ABER essen gehe ich - wenn ich mal in München bin - gern beim Augustiner in der Arnulfstrasse. Gut bürgerliche Küche, aber wie dort Schnitzel schmecken - weiss ich nicht.
 
Wobei man da nicht viel falsch machen kann. Wird sehr oft geordert, da vergammelt nichts. Lieber nichts Ungewöhnliches ordern, meistens TK oder vergammelt.
 
keine Ahnung warum Du in München ein Schnitzel Wiener Art essen willst das krigste in jeder Frittenbude geh was Regionales essen
 
Warum jemand dieses Allerweltsgericht unbedingt in München essen möchte entzieht sich meiner Kenntnis.

München: Schweinsbraten, Haxen, Ente, Hendl, Weißwurst, etc. Sterneküche gibt's auch.... Alles gibt's, aber für ein langweiliges Schnitzel hab ich keinen Rat...
 
In der Nähe des Marienplatzes wäre der Ratskeller oder Hofbräuhaus welches in München immer einen Besuch wert ist, ein Schnitzel habe ich dort allerdings noch nicht gegessen.
 
zu an Schnitzl sog i nix, aba wann i in Minga bin, geh i gern zum Metzgerwirt weil zu meine aktiven Malerszeiten und als königl. bay. Hofmaler zu Nymphenburg ;) sind wir da regelmäßig (3-4 x wöchentlich) eingekehrt. An der Qualität der Speisen hat sich nix geändert.

Der Vorteil, du kannst vorher oder nachher noch durch den Schlosspark spazieren.

Gruß Steffe
 
Wenn du ein Schnitzel in München essen willst, dann sollte es schon ein Münchner Schnitzel mit Senf und Meerrettich sein. Gibt's im Hofbräuhaus und glaub auch beim Augustiner Keller.
War mal was anderes und auch sehr lecker mit selbst gemachten Preiselbeeren
 
Wenn du ein Schnitzel in München essen willst, dann sollte es schon ein Münchner Schnitzel mit Senf und Meerrettich sein. Gibt's im Hofbräuhaus und glaub auch beim Augustiner Keller.
War mal was anderes und auch sehr lecker mit selbst gemachten Preiselbeeren

Stimmt, das ist genial - hatten wir letztens im "Wirtshaus zum Isartal" in München - ein uriges Wirtshaus.
 
Das meiner Meinung nach mit Abstand beste Schnitzel gibt es in München in Andys Krablergarten.
Sehr große Portion und wirklich super Qualität, die seit einigen Jahren konstant gut ist :-)
Preislich mehr als i.O.

Gibt auch einen schönen, großen Biergarten dort. Bei gutem Wetter und Biergartenbetrieb sollte man allerdings früh dran sein oder eine lange Wartezeit mitbringen...
 
Ist zwar schon etwas älter aber für zukünftige Besuche.

Zu klären wäre erstmal ob es ein Wiener Schnitzel oder ein Schnitzel Wiener Art sein soll.

Für ein Schnitzel nach München fahren würde ich jetzt nicht extra, da haben andere hier schon bessere kulinarischer Alternativen aufgezählt.
Nach langem kulinarischen Studium meinerseits :D, hier meine Top 5 vom Wiener Schnitzel aus reinem Kalbfleisch mit Butterschmalz aus der Pfanne und Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat
ohne Pommes und Ketchup!


-Weinhaus Neuner

-beim Sedlmayr

-Garden Restaurant Bayerischer Hof

-Spatenhaus an der Oper

-Augustiner Klosterwirt
 
Zurück
Oben Unten