• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bestes Weissbier / Weizenbier Deutschlands

In dieser Reihenfolge:

Unertl , Gutmann , Jacob , Püttner
 
Vom Störtebeker - seit kurzem auch mein Favorit - gibt es, außer dem Bernsteinweizen, neben einem Roggenbier auch was ganz Ungewöhnliches: Ein Bier, bei dem irgendwie Whisky-Malz beteiligt und das es auf satte 9% Alkohol bringt. Der Geschmack liegt mir, ist allerdings nicht so richtig "bierig". Und man soll es mit Rotweintemperatur trinken.
 
Einer Bieridee folgend, suchte ein Kollege sein Glück in den 90igern beim Import von Kapuziner und Mönchshof Bieren aus Kulmbach in die Schweiz :-)
Die wichtigsten Abnehmer waren im Freundeskreis zu suchen, der geschäftliche Erfolg mässig.
An vielen Grillabenden wurde viel getestet, der Zapfhahn im Garten war praktisch :weizen:
Aus dieser Zeit stammt meine Vorliebe für Weizenbiere in allen Variationen, natürlich gemässigter als damals.

Mein damaliger Favorit war das Kapuziner Weissbier dunkel naturtrüb.
 
Aus meiner "Weizen-Zeit" kenne ich das Rheingönheimer Hefeweizen. Das hat mir damals geschmeckt.
Wird auch deshalb im Steinkrug serviert, weil die Hefe teilweise in Stückchen drin schwimmt.
Bin z.Zt. eher auf dem Trip der dunklen Kellerbiere. Ich mag das Malzige.
PS: Ein gutes Bier muß nicht eiskalt aus dem Kühlschrank sein. Es entfalten sich die Aromen schlechter. Außer es ist von Haus aus ein schlechtes Bier, dann ist es kalt eher trinkbar.
 
Hallo,
fällt mir gerade ein, dass ich den bayrischen Hiasl schon länger nicht mehr getrunken habe, guad :durst:

Gruß
Norre


 
Mein absoluter Favorit bis dato: Rothaus Zäpfle Weizen.

Das Störtebeker Bernsteinweizen hab ich kürzlich auch mal probiert. War sehr frisch und fruchtig, mir aber etwas zu wässrig für ein Weizenbier.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Ein's meiner liebsten Weizen :-)

20180723_205241.jpg


Gruaß aus'm Woid :weizen:
 

Anhänge

  • 20180723_205241.jpg
    20180723_205241.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 1.438
Gutmann Weizenbock, das spielt außer Konkurrenz. Sowohl helles, als auch dunkles Gutmann sind sehr gut.
Berg 3 Korn Weizen habe ich neu für mich entdeckt und dann noch Andechser, das sind so meine Favoriten.
P.S: 1543 von FlötzInger ist auch sehr gut!
 
Hacker Pschorr, helles Hefeweizen! mein absoluter Favorit

dann Andechser, Weihenstephaner und Kulmbacher
 
Allgäuer Büble Edelweißbier - Kuchelbauer -- König Ludwig (in der Reihenfolge)
 
Weihenstephan, Gutmann, Ayinger, Störtebecker, Kapuziner....usw. Die kann man meines Erachtens allesamt sehr gut trinken. Das Hopf ist mir persönlich für ein Weizen etwas zu hopfig. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Mein absoluter Favorit ist aber das Weihenstephan.
 
Zurück
Oben Unten