• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bestron Pizza Alfredo - Pizzaofen (+ Mod)

@GrillingSteve in der messing-achse, ganz unten drin, sollte sich eine SCHLITZ-schraube befinden, die man verdrehen kann.
(eine zange braucht man nicht, einfach den schraubenzieher rein und drehen)
es geht etwas schwer am anfang. bitte auch die passende größe an schraubenzieher verwenden. (uhrmacher teil, mittlere größe)
@medium.rare die schraube sieht man nicht, da sie tief drin steckt UND mit etwas silikon oder schutz-lack verdeckt ist.
man muß da mit dem (richtigen) schraubenzieher reindrücken, bis man fühlt, daß man die schraube bewegt.

etwas tricky am anfang aber man kann den bereich somit gut erweitern.
ich habe heute die temp an meinem G3 gemessen. 480°C, auf höchster stufe. Thermostat schaltet wieder ein und aus.
(nachdem ich ihn wieder etwas zurück gedreht hatte)
 
Hallo Zusammen,

habe mit Hilfe dieser Anleitung bei meinem neuen G3 Ferrari Delizia das Thermostat getuned.
Bei den neuen Modelle muss wie beschrieben der Deckel am Thermostatknopf mit einem kleinen Schraubenzieher oder einer Nadel herausgehebelt werden. Die Schraube im Deckel dann mit einem Kreuzschlitz aufschrauben und den Knopf abnehnen. Anschließend den roten Schutzlack im Messingstift mit einem kleinen Schraubendreher oder einer Nadel auskratzen und die Schraube im Messingstift mit einem Schlitz Uhrmacher Schraubedreher gegen den Uhrzeigersinn ein kleines Stück drehen.

Man muss sich da rantasten. Nach der ersten Inbetriebnahme musste ich nochmal Nachjustieren, da mein Thermostat plötzlich auch auf Null auf war und nicht mehr abgeschaltet hatte.

Pizzen werden Klasse, ich werde aber innen noch einen Deflektor aus Alu anbringen wie beim Mod 1 in diversen Foren empfohlen wird. Dadurch soll die Hitzeverteilung auf den Pizzarand verbessert werden. ( Bisher bleibt der Rand noch sehr blass)

Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 
Hallo.

Warum eigentlich ein externer Lüfter, wäre es nicht besser den Sensor (einfacher Themoschalter? Oder doch elektronisch?) für evtl. ein "paar Cent" mit ca. 470°C bei Ebay zu bestellen und den zu wechseln?

Tomishop verkauft das "Set" für Ich glaube €22.
Und schreibt dass dadurch Händlergewährleistung und Garantie erlöschen.
Also besser nicht gleich als Set kaufen o_O, weil sonst immer die Benutzung im Raum steht, auch wenn man es nicht benutzt hat oder sieht ;-).
Wenn das nur ein Lüfter ist, davon habe Ich einige aus Computern etc. Auch Netzteile die evtl. passen.
Ist das ein spezieller Lüfter aus Hitzebeständigem Kunststoff? Nach Bakelit sieht der nicht aus.

Ist ein anderer "Sensor" nicht besser statt diese ungenaue Belüftung? Die mit einem Lüfter mit 220V-Versorgung (wenn es die trotz der Spannung in klein gibt) auch weniger kompliziert wäre.

Ist es egal ob man den 9016 oder 9070 kauft, wenn man notfalls (wenn es kein alter 9016 ist, oder kein Lüfter dabei ist), eh einen Mod macht?
Also ist diese Möglichkeit die identische für den G3Ferrari? Der hat tolle Bewertungen, allerdings auch einige 1-Stern-Bewertungen die alle schnelle Ausfälle beschreiben, auch nach mehrfachem Tausch. Ist das Pech, oder normal, und die haben noch gut bewertet bevor er ausfiel?
@T-Rex Die G3Ferrari die die Temperatur nicht mehr schaffen, haben einen internen Regler für die Maximaltemperatur?
Das wäre ja noch einfacher als beim Alfredo, und eine gute Art der offiziellen Beachtung dieser EU-Regel, obwohl es jeder ändern kann.
Die Ausfälle laut 1-Stern-Bewertungen halten mich aber dennoch ab...
 
Hey Pizzafreunde,
ich habe diesen Ofen noch OHNE das Lüfterset. Weiß jemand wo es dieses Lüfterset zu kaufen gibt oder kann mir die Einzelteile linken ?
Danke vorab, Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten