• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besuch bei F. DICK Werksverkauf

Praetorian Grillmaster

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

da man ja bekanntlich selten genug Messer besitzt, war ich gestern mal den Werksverkauf der Firma F. DICK in Deizisau bei Stuttgart besuchen. Habe schon viel Gutes von den Messern gehört, vorallem, dass viele Köche weltweit darauf schwören. Besonders im englischsprachigen Raum müssen sie ja allen wegen dem Namen sehr gut ankommen :D

Scherz beiseite... :hammer:

Der Laden ist nicht sehr groß und typisch für einen Werksverkauf liegt die Ware in Kisten. Neben Messern bietet DICK auch viel Werkzeug, wie Feilen und Spezialmesser an. Wirklich beeindruckt hat mich die Vielfalt der Messer und Klingenformen.

Prinzipiell gibt es alle Messer im Sortiment dort auch zu kaufen für ca. 10% weniger, als im Handel. Wirklich interessant sind die Messer "2.Wahl".... Ich höre euch schon laut denken: "das kommt mir nicht ins Haus... ein Messer hat perfekt zu sein". Aber ich muss sagen, deren Qualitätssicherung bewertet sehr streng... so konnte ich 4 schöne Messer zum halben Preis (80 € statt 170€) ergattern und das obwohl nur jeweils ein winziger Kratzer an einer der Griff-Nieten zu sehen war.
Da ich meiner Göga ja versprochen habe nichts zu kaufen, habe ich nur ein Spickmesser, ein Damen-Allzweckmesser für sie (damit sie meine Messer mal endlich in Ruhe lässt... Stichwort Carbonmesser und Spülmaschine :cry:) und zwei Ausbeinmesser, eines starr und eines flexibel. Bin wirklich begeistert von den Messern und kann den Werksverkauf nur Empfehlen. F. DICK macht solide, klassische Schneidwerkzeuge, die sich sicher vor wenigen Solinger Klingen (natürlich nur maschinengefertigte) verstecken muss.

Und hier habe ich auch noch ein paar Bilder für euch :-)

PRT_0191-2.jpg



PRT_0193-2.jpg



PRT_0194-2.jpg



PRT_0195-2.jpg



PRT_0198-2.jpg



Das soll auch keine Werbung hier sein, sondern nur ein kleiner Erfahrungsbericht.

Viele Grüße,

Ferdinand
 

Anhänge

  • PRT_0191-2.jpg
    PRT_0191-2.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 9.103
  • PRT_0193-2.jpg
    PRT_0193-2.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 9.150
  • PRT_0194-2.jpg
    PRT_0194-2.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 8.843
  • PRT_0195-2.jpg
    PRT_0195-2.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 9.049
  • PRT_0198-2.jpg
    PRT_0198-2.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 8.732
Ich habe die gleiche Serie von Dick - auch ausm Werksverkauf - Schöne Sache das!
 
sehr schön, gute Messer sind schon unentbehrlich
 
sehr schön :thumb2:...............mitlerweile haben die bei dick begriffen, dass ein ausbeinmesser spitz sein sollte! ;)



gruß
tom
:2prost:
 
...schöne Messer...:thumb2:

...mir fehlt noch ein Ausbeinmesser,aber wir fahren dieses Jahr wahrscheinlich eh noch in Richtung Stuttgart und dann schau ma mal das vorbei :D
 
Ahoi,

schade eigentlich, dass ich nie in der Ecke bin! Ich habe schon längere Zeit ein Santoku von der Firma Dick. Liegt super in der Hand und hält prima die Schärfe!

Praetorian schrieb:
Besonders im englischsprachigen Raum müssen sie ja allen wegen dem Namen sehr gut ankommen

Jap, meine Schwester hatte mal einen Engländer als Freund. Und da lag zufällig die Messertasche auf dem Tisch...
 
Wie ist denn der Werksverkauf geöffnet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Messer hast du dir da gekauft.


Ich fahre demnächst wieder in die Nähe von Bayreuth, da werde ich mal einen Abstecher machen. Schade, daß die nicht Samstags offen haben. Ansonsten gebe ich die Bestellung bei meinem Kumpel von der Tauritzmühle auf.



Wie ist denn der Werksverkauf geöffnet ?

Am Hauptwerk Deizisau
Donnerstag und Freitag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten an verkaufsoffenen Sonntagen in Deizisau von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr und an den Adventssamstagen von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.


oder in Bayreuth, da allerdings eine kleinere Auswahl

Montag–Donnerstag 7:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 7:00 bis 12:00 Uhr
 
Donnerstag und Freitag 14 - 18 Uhr wenn sich nichts geaendert hat. Da kannst du den bbqer besuchen, der liegt schraeg gegenueber.
 
Donnerstag und Freitag 14 - 18 Uhr wenn sich nichts geaendert hat. Da kannst du den bbqer besuchen, der liegt schraeg gegenueber.

Ich weiß....ich war schonmal Samstags dort.....da war bei Dick aber zu......

Heute wird offen sein.....:thumpsup:

und ich Depp habe heute gedacht, es wäre Donnerstag......war natürlich zu.

Morgen ist aber offen.

BBQer ist ein Forumskollege, der schräg gegenüber bei Jendrass Gartenmöbel in der BBQ-Abteilung zu finden ist.
 
Ich war vergangene Woche dort. Auf die freundliche Nachfrage nach der 1778er-Serie, geht die kompetente Verkäuferin in den hintern Teil des Lagers und zeigt dir, was du haben möchtest...
Ich bin mit dem Messer chinesischer Art nach Hause gegangen, auf das ich eh schon lange ein Auge geworfen hatte...
Mei erstes Dick, und es ist wirklich gut! Und zudem etwa 25% günstiger als die UVP...
 
Zurück
Oben Unten