• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Besuch bei Freunden in Fulda

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Göga hatte von Mittwoch bis heut frei, das muß ausgenutzt werden. Also kurzerhand einen Spontanbesuch zu Christiane und Ralf nach Fulda geplant.

Am Mittwoch habe ich dann noch schnell ein paar Leckerein für uns eingekauft, Sachen gepackt und Donnerstag ging es ab nach Fulda.
:driver:
Donnerstag Abend gab es erst ein (oder doch 3) Bier zur Begrüßung, dann wurde das Roastbeef schon mal vorbereitet: :weizen:

DSC04234.jpg


DSC04237.jpg


DSC04236.jpg


DSC04238.jpg


Damit wir zwischendurch nicht nur Flüssignahrung zu uns nehmen, wurde als Fingerfood Kaskrainer und Scampispieße gereicht. Die Scampis haben es leider irgendwie nicht aufs Foto geschafft. :messer:

DSC04239.jpg


DSC04240.jpg


mhhh, das Roastbeef ist nun auch fertig, lecker wars:

DSC04242.jpg


DSC04245.jpg


DSC04246.jpg


DSC04247.jpg


Freitag Morgen sind die Frauen zum Shoppen, Ralf in die Arbeit, Max zur Abschlußprüfung und Peter auf die Rettmobil.
(Ach übrigens. Fulda hat wirklich einen Dom und ich habe ihn sogar von innen gesehen)
Mittags war dann wieder Treffpunkt daheim in Fulda.
Los ging es mit den Vorbereitungen zum Essen, nach der Feierabendhalbe (evtl3) für Ralf.
Als 1. haben wir unser neues Waffeleisen eingebrannt, man sieht es an den Rauchwolken.
:smoker:

DSC04250.jpg


DSC04251.jpg


Dann wurde der Einkauf begutachtet: :motz:

DSC04252.jpg


DSC04253.jpg


DSC04254.jpg


In rasender Geschwindigkeit haben wir den Kraut gehobelt, Zwiebeln geschält, Speck angebraten, den Knödelteig vorbereitet, den Schweinsbraten im DO positioniert, :ballballa:

DSC04256.jpg


DSC04257.jpg


DSC04258.jpg


DSC04259.jpg


während die Männer die Stahlplatten für unseren neuen Pizzaofen zurecht geschnitten haben:

DSC04260.jpg


DSC04261.jpg


Dann wurden die Iberico-Ribs gerubt, die Knödl geformt, der Krautsalat angerichtet, die Peperonis mit Käse gefüllt, das Hackfleisch für die Armadillo-Eggs hergerichtet und fertig geformt, mit Speck umhüllt.

DSC04263.jpg


DSC04265.jpg


DSC04268.jpg


DSC04269.jpg


DSC04270.jpg


DSC04276.jpg


Riecht das lecker, der Schweinsbraten ist bald fertig, schnell Knödlwasser aufgesetzt, und die Knödl gekocht.

DSC04275.jpg


DSC04280.jpg


Zwischenzeitlich haben wir die Ribs dann in den Smoker getan und kurze Zeit drauf die Eggs.

DSC04273.jpg


DSC04287.jpg


Aber erst mal wird gegessen:

DSC04282.jpg


DSC04285.jpg



Es war so lecker, dass wir nicht dazugekommen sind ein Tellerbild zu machen.

Dann gab es lecker Nachtisch:

DSC04300.jpg


Lang kanns nun nicht mehr dauern mit den Ribs und Eggs.

DSC04308.jpg


Zunächst wollten wir aber das Waffeleisen mit Ralf und Christiane einweihen. Max ist schnell rauf in die Küche und hat uns den Teig von Master-Sir-Buana zubereitet ( danke an Max und danke an Uwe-echt lecker).

DSC04289.jpg


DSC04291.jpg


DSC04294.jpg


DSC04295.jpg


Na ja der 1. Versuch war nicht das Ultimo,was einige Schleckermäuler doch nicht vom Naschen abgehalten hat.

DSC04302.jpg


DSC04303.jpg


Aber dann hatten wir es raus. Und gemeinschaftlich geht alles besser und bringt auch vielmehr Spaß.

DSC04306.jpg


DSC04307.jpg



Jetzt aber her mit den lecker Ribs, es waren alle sehr gespannt auf die Ribs. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

DSC04309.jpg


DSC04310.jpg


Und als krönende Vollendung gab es dann noch mit ein paar Bierchen die fantastischen Eggs. :grin:

DSC04311.jpg


Wir waren danach alle pappsatt. Bei mir hätte nix mehr Platz gehabt.
Als Betthupferl haben wir noch das Bierwaagenspiel gespielt, das diesmal aber human geendet hat. :rotfl:

Fazit: Es war mal wieder ein super Wochenende. Lieben Dank an Christiane und Ralf für Ihre Gastfreundschaft und diese schönen Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Zwei Dinge:

1. Der Dom ist immer noch ein unbestätigtes Gerücht.

2. Wie waren die Iberico-Rippen denn jetzt? Ihr schreibt nur, daß sie gut aussehen. Haben sie denn auch geschmeckt?

3. Prost

Viele Grüße,
Gerhard
 

Grillmönch

Grillkönig
Hi Dany

jetzt kann ich auch Deine PN, von letzter Woche deuten.
Ihr Mistsäcke, ohne meinen Bruder und mich.
Das ist alles nur geborgt.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Geiler Bericht - schreibt mal bitte mehr zu Eurem Projekt!!!
 
OP
OP
die Bruckers

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@ Gerhard: Bericht folgt live am Telefon.

@ Jürgen: Ab Morgen geht der Bau des Projektes richtig los. Bericht und Bilder folgen dann. ( Übrigens es ist mein Muttertagsgeschenk)
 

th3para

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Dany & Peter,

das sieht ja echt alles super lecker aus. Mich interessieren vorallem 2 Dinge, nach welchem Rezept habt ihr die Knödel und den Krautsalat gemacht ? :D

Dann sag ich schon einmal Danke :)

Gruß und schönes Wochenende

Sebastian
 

Stadtmensch

Grillkönig
Boah, ich brech' zusammen!:woot:


Ihr hangelt Euch wohl von einem geilen Event zum Anderen!
Am besten aber haben mir die Bilder von Fleischwurst gefallen.

Kippe inner Fresse, lässig die Feuersäge angeschmissen und losgefiedelt.

Fleischwurst.jpg


Fleischwurst 2.jpg


Schöne Aktion!:thumb2:


:prost:

Gruß, Richie
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
:mosh:........mehr sog i ned!! :thumb2:


gruß
tom
:_prost:
 

Grillmönch

Grillkönig
Ob das die Führungsschiene von "DeWalt" ausgehalten hat ??



Gerhard, mein Bruder hatte nach dem Bild Krämpfe bekommen
 
OP
OP
die Bruckers

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Logisch hat das die Schiene ausgehalten.

Ralf kann ja mit der Feuerflex umgehen...
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Da hat es Euch ja an nix gefehlt.

Sehr ordentlich

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wenn ich nich so ein lustiges WE gehabt hätte wäre ich jetzt extrem eifersüchtig :2prost:
 
Oben Unten