• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besuch bei MANniu in Shunde, Guangdong

Klasse Micha, vielen Dank für die Bilder und schön das du wieder heile angekommen bist:anstoßen:
 
Tolle Bilder - danke für den Beitrag.
 
Also so salopp gekleidet hab ich dich auch noch nicht rumlaufen sehen ... aber für einen Giessereibesuch grad noch vertretbar :D

Danke für die tollen Pics Micha :thumb2:
Eigentlich könnte ich dich ja mal begleiten...

Ich bin im Januar wieder in SOA unterwegs :pfeif:
 
Mensch Micha, sensationelle Bilder und super Bericht.

Ich freue mich dank dir und Alex einen Brenner und einen Wok von diesen
Chaoten zu besitzen.

Gruß Magmahon
 
Für 'ne kleine chinesische Giesserei sieht das doch mal gar nicht schlecht aus.
Ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Da kenne ich noch andere Situationen aus China und Indien... ;)
Anyway, tolle Bilder und sehr interessant!!!

Viele Grüße
Matthias

PS Die Masseln sind nur Roheisen und der Ofen ist ein Schmelzofen, kein Hochofen - aber das ist mal wurscht... :)
PPS Cooler Dress für einen Giessereibesuch. Dunkler Farbton ist wichtig! :lol:
 
Hallo Micha,
bei 1,2 Milliarden kann man schon ein paar
verheizen. Die Chinesen spinnen echt.
Toller Beitrag, Tolle Bilder

Gruß aus Baden

Markus
 
Sehr schöne Bilder und tolle Doku. Ich weiss garnicht, was ihr von wegen Sicherheit habt, die tragen beim Schleifen doch Mundschutz :lol:

Nun muss ich nur Göga noch rumkriegen, daß die mir das Starterset zu Weihnachten schenkt.

Gruß

Frank
 
Klasse Foto-Dokumentation :clap2: so wie die Fabrik aussieht ist sie sehr modern, da kenne ich noch ganz andre Produktionsstätten :lachen:
 
Schöne Dokumentation über gewisse Zustände im alten bzw. neunen China. Ich würde als Übertschrift vorschlagen: des FAsis (Fachkraft für Abeitssicherheit oder auch Verhüterli genannt) Alptraum.

Gruß
Achim
 
So habe ich China auch erlebt. Das ist eine andere Welt aber sehr interessant. Das beste war das leckere Essen, das kann man mit den Chinarestaurants in Europa nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muß sagen so richtig geschockt bin ich nicht. Ich habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Und es wird wohl auch in einigen Gießereien in SOA deutlich schlimmer sein.

Wobei ich mich frage was wohl vernünftige Sicherheitsschuhe in China kosten. Soviel kann das auch nicht sein.

Und wer wirklich gefährliche Betriebe sehen will muß nicht unbedingt nach China fahren. Ich habe mir als Leiharbeiter die Zeit zwischen Zwangsdienst und Studium vertrieben. Unter anderem zwei Monate in einer Verzinkerei. Vorne zur Straße hin zwei renomierte Firmen die hinten auf dem Gelände gemeinsam eine kleine Leiharbeiterhölle von Verzinkerei betrieben haben. Die Schmuddelkinder aus der Verzinkerei durften noch nichtmal zum Haupttor reinfahren sonder mußten den Hintereingang benutzen. Sozusagen vorne die schöne heile Welt tariflich-festangestellter ind modernen Fertigungsstätten, hinten dritte Welt. Ich könnte mir vorstellen daß bei Manniu deutlich weniger schwere Unfälle passieren.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten