• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besuch bei Weststyle und Metro mit Folgen

pragmatiker

Metzger
10+ Jahre im GSV
So ihr Lieben nachdem ich anfang des Jahres Arbeitslos geworden bin und der Geldbeutel etwas klamm war geht es nun wieder bergauf!!!
Seit Anfang März bin ich wieder in Lohn und Brot, Zeit sich etwas Seelenbalsam zu leisten.

Letztens auf der Heimfahrt von der Arbeit hab ich etwas mit dem Navi gespielt und Spaßeshalber mal "Weber Grill",
in die LiveSuche vom TomTom getippselt. Erster Eintrag der kam "Weststyle GmbH 60km", keine Frage das war eine direkte
Aufforderung den Kurs zu ändern :grin:

Man kann den laden schon riechen bevor man ihn sieht, in dem 67er unterm
Pavillon steht ein elektrisch beheitzter AZK der immer leicht qualmt um die
Grillsportler anzulocken.
IMG_0028.jpg



Die komplette Weber Produktpalette und ein umfangreiches Angebot an Zubehör und BBQ Soßen laden zum Konsumieren ein.
IMG_0029.jpg


Ich habe konsumiert was ich unter den Armen raustragen konnte :biggrinsanta:
Einen kleinen Q220 und ein kleine Auswahl an Soßen.
IMG_0031.jpg

IMG_0044.jpg



Etwas Querrippe vom Jungbullen zum Antesten.
IMG_0050.jpg


Recht fettig war das Stück, aber das was man davon essen konnte war
geschmacklich sehr gut für das bisschen Geld was das Suppenfleisch kostet.
P5154203.jpg


Als nächstes hab ich probiert Ribs auf dem kleinen Q zu machen, mein Setup war nicht perfekt.
Es hat etwas Jehova unter den Ribs gefehlt, sie waren von unten total schwarz.

Sieht aus als würde der kleine Q den Pacman mimen und auf einer Rippe kauen.
IMG_0052.jpg


Ich hab die Ribs später schräg an die Brotform angelehnt um sie etwas zu entkoppeln, hat nicht viel gebracht war doch noch zu heiss.
IMG_0053.jpg



Dafür das die Ribs in die Hose gingen hatte ich heute einen Glücksgriff.
Knapp 6kg US Ribeye hab ich in der Metro mitgenommen.
Weil das Stück vier Tage über dem MHD war hab ich gefragt ob was am Preis geht und tatsächlich 60% Rabatt bekommen.
Knappe 50 Teuronen hat das Stück dann noch gekostet.
P5194220.jpg

P5194243.jpg





Scheint gut abgehangen, das Fleisch ist gut mürbe.
P5194250.jpg


Gab 15 Steaks a 400g, lieber öfter was Gutes wie 8 mal Fresslähmung.
Die werden dann demnächst mal getestet.
P5194260.jpg



Heut gabs Spargel und Färsen Ribeye um die Brandingqualitäten des kleinen Q auf die Probe zu stellen.
P5194268.jpg


P5194293.jpg



Den Strang Färsen Ribeye hab ich letzten Monat in der Metro geholt, konnt ich nicht liegen lassen mit der Marmorierung.
P5194298.jpg


P5194313.jpg


P5194327.jpg



Passt, der Kleine hat den Test bestanden.
P5194329.jpg


P5194330.jpg


P5194332.jpg


P5194337.jpg


Was soll ich sagen, in Lohn und Brot lebt es sich gleich viel besser.
Ich komm zwar jetzt Abends immer etwas später heim aber genau dafür hab ich ja jetz den Q.
Wo früher immer die Pfanne herhalten musste, weils zu spät geworden wäre die Kugel in gang zu bringen, sorgt jetzt der Q jederzeit für Gegrilltes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint als wär der Q ein idealer "Pendlergrill"

Glückwunsch zum neuen Sportgerät

Gruß

Albert

:prost:
 
auch von mir herzlichen glückwunsch zum mister Q.....

hab mir vor ein paar tagen den q 100 geholt..... genau aus dem selben anlaß heraus..... ( schande auf mein haupt, ich hab keine bilder eingestellt..... )

konnte dann auch nicht anders, als ein paar hühnerschlegel im eßzimmer zu grillen.......

hat zwar gut gequalmt, aber war superlecker und mal was ganz anderes...

indoorgilling iss geil........:grin:
 
Was ein GEILES Stück Fleisch...

und für 15 Steaks 50 Teuronen ??? Das ja praktisch geschenkt, gerade mal 3,30€ für nen 400 Gramm Steak... Dat is ja echt goa nix.... und dann noch die schöne Maserung und der GEile Q200... hmmm son bisschen neidisch bin ich ja schon :grin::grin::grin::grin:
 
Erst mal freut es mich dass du wieder in Lohn und Brot bist!

Und Glückwunsch zum Q! Die Fleischvoräte dürften ja einige Zeit reichen:biggrinsanta:

Gruaß da Schosch
 
Glückwunsch zu deinem neuen Grill. Das US Ribeye hab ich letztens auch in der Metro bei uns gesehen. Und da ich es ja jetzt von innen sehen konnt, schmeiss ich mir beim nächsten Besuch auch direkt eins in den Einkaufskorb :-). :thumb1:
 
Glückwunsch zum Job, zum neuen Grill und zum Schnapper aus der Metro.

Wenns läuft...

:anstoßen:
 
Einen schönen Grill hast du dir da gekauft. Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Und direkt die richtigen Sachen darauf ausprobiert. Die Steaks sehen ja fantastisch aus.

:2prost: Kai
 
Hallo,

zunächst mal meinen Glückwunsch zum neuen Job, es ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich so relativ schnell etwas neues zu finden!!!

....... und jetzt wünsche ich Dir noch mehr Freude mit Deinem neuen Sportgerät!!!

Gruss Jens.
 
Schließe mich gerne an - Glückwunsch zur Arbeit, dem Sportgerät und den schönen Steaks.

lg
lalelu2008
 
glückwunsch zum sportgerät und den glücklichen umständen die zum erwerb dessen geführt haben!

den Q könnte ich mir auch gut als kleinen "ad-hoc" grill vorstellen.

gruß, walzinger
 
Muss an dieser Stelle nochmal nachbohren, du sagst dass das Rindfleisch 4 Tage "über" war... nu mal meine Frage, wo ist denn so (bei Rindfleisch) das max. was es in gekühltem Zustand (2-4°C) drüber sein darf bevor es anfängt zu stinken und unappetitlich wird.

Ich weiß, dass ich Geflügel NIE kaufen würde wenn es rüber wäre und auch bei Schwein würd ich höchstens 1 Tag drüber lassen.

Wie ist das denn bei Rind, gerade bei so großen Brocken die man inner Metro kaufen kann????
 
Die Metro reduziert das MHD bei importiertem Rindfleisch meist um ca. 4 Wochen.
Von daher ist das sicherlich noch ein guter Spielraum vorhanden.

Persönlich habe ich schon das eine oder andere Mal eine Steakhüfte 1-2 nach Metro MHD zubereitet und die war immer in Ordnung.
Generell ist das bei Rind ja relativ einfach feststellbar.
Vakuumverpackung öffnen, Fleisch herausnehmen und einmal kurz trockentupfen.
Wenn es nach 15-20 Minuten einfach nur nach Fleisch riecht hätte ich keine Bedenken.
 
Trotzdem finde ich es eigentlich frech dafür noch 60% zu verlangen(8,3€kg), denn eigentlich müßten sie es wegwerfen bzw dürften es nicht mehr verkaufen. Wenn man bedenkt das sie das Roastbeef teilweise < 10€/kg verkaufen, hätte ich das noch um einiges runter gehandelt.

lg
 
Zurück
Oben Unten