Bei Pfannen präferiere ich seit einiger Zeit geschmiedete Eisenpfannen.
Eine mittelgroße mit Stil und eine größere mit Griffen (für den Backofen) von Franz Scholl befinden sich schon in meinem Besitz.
Für mich die besten Pfannen, mit denen ich bisher gearbeitet habe.
Daher wollte ich meinen "Pfannen-Park" mit einer größeren und einer kleineren Pfanne ergänzen.
Da ein kurzer Urlaub im Allgäu geplant war, wollte ich sie mir diesmal persönlich vor Ort kaufen.
Seit 1.1. diesen Jahres hat Herr Rohrmoser die Schmiede von Hrn Scholl übernommen.
Ein kurzer Anruf und wir waren verabredet.
Eine schöne Fahrt führte von Schwangau nach Bad Hindelang.
Angekommen
Begrüßt wurde ich von einem jüngeren Mitglied der Familie, dar Papa steckte noch im Stau.
Zeit sich etwas im alten Teil der Hammerschmiede umzusehen. Leider habe ich vergessen Fotos zu machen.
Gelebtes Museum - absolut sehenswert.
Nachdem Herr Rohrmoser eintraf, unterhielten wir uns etwas und ich durfte ihm etwas über die Schulter schauen.
Anschließend habe ich meine ursprüngliche Planung etwas aufgestockt.
Meine Ausbeute.
Die Größe kommt auf der Aufnahme nicht richtig rüber.
Rechts unten die kleine 20er, darüber die 28er.
Links unten eine Omelette Pfanne, darüber eine hohe 28er.
Die Untere Hammerschmiede ist mMn einen Besuch in jedem Fall wert.
Hr. Rohrmoser ist Allgäuer.
Wenn man seit knapp 20 Jahren dort Urlaub macht, weiß man sie zu nehmen wie sie sind und kommt gut mit ihnen aus.
Ich freue mich schon auf die Einweihung der neuen Pfannen.
Leider wird das Unfallbedingt noch ein paar Wochen dauern.
Habe ich schon mal erwähnt, dass Geduld nicht meine Stärke ist?
Eine mittelgroße mit Stil und eine größere mit Griffen (für den Backofen) von Franz Scholl befinden sich schon in meinem Besitz.
Für mich die besten Pfannen, mit denen ich bisher gearbeitet habe.
Daher wollte ich meinen "Pfannen-Park" mit einer größeren und einer kleineren Pfanne ergänzen.
Da ein kurzer Urlaub im Allgäu geplant war, wollte ich sie mir diesmal persönlich vor Ort kaufen.
Seit 1.1. diesen Jahres hat Herr Rohrmoser die Schmiede von Hrn Scholl übernommen.
Ein kurzer Anruf und wir waren verabredet.
Eine schöne Fahrt führte von Schwangau nach Bad Hindelang.
Angekommen
Begrüßt wurde ich von einem jüngeren Mitglied der Familie, dar Papa steckte noch im Stau.
Zeit sich etwas im alten Teil der Hammerschmiede umzusehen. Leider habe ich vergessen Fotos zu machen.
Gelebtes Museum - absolut sehenswert.
Nachdem Herr Rohrmoser eintraf, unterhielten wir uns etwas und ich durfte ihm etwas über die Schulter schauen.
Anschließend habe ich meine ursprüngliche Planung etwas aufgestockt.
Meine Ausbeute.
Die Größe kommt auf der Aufnahme nicht richtig rüber.
Rechts unten die kleine 20er, darüber die 28er.
Links unten eine Omelette Pfanne, darüber eine hohe 28er.
Die Untere Hammerschmiede ist mMn einen Besuch in jedem Fall wert.
Hr. Rohrmoser ist Allgäuer.
Wenn man seit knapp 20 Jahren dort Urlaub macht, weiß man sie zu nehmen wie sie sind und kommt gut mit ihnen aus.
Ich freue mich schon auf die Einweihung der neuen Pfannen.
Leider wird das Unfallbedingt noch ein paar Wochen dauern.
Habe ich schon mal erwähnt, dass Geduld nicht meine Stärke ist?