• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besuch der Unteren Hammerschmiede Bad Hindelang (vormals Franz Scholl)

T el T

Labbie
5+ Jahre im GSV
Get well soon!
Bei Pfannen präferiere ich seit einiger Zeit geschmiedete Eisenpfannen.
Eine mittelgroße mit Stil und eine größere mit Griffen (für den Backofen) von Franz Scholl befinden sich schon in meinem Besitz.
Für mich die besten Pfannen, mit denen ich bisher gearbeitet habe.
Daher wollte ich meinen "Pfannen-Park" mit einer größeren und einer kleineren Pfanne ergänzen.

Da ein kurzer Urlaub im Allgäu geplant war, wollte ich sie mir diesmal persönlich vor Ort kaufen.
Seit 1.1. diesen Jahres hat Herr Rohrmoser die Schmiede von Hrn Scholl übernommen.
Ein kurzer Anruf und wir waren verabredet.
Eine schöne Fahrt führte von Schwangau nach Bad Hindelang.

01E3B6A8-2CA8-45AA-9A6B-1BDBE6DA77DD.jpeg

D4548085-B350-44DC-B94B-BFB7ACAAED8C.jpeg

Angekommen
1C1B2B56-EECD-4F46-ADBC-ED2613AC1387.jpeg

05A02EFE-F412-4798-AC7A-6137E2C1FA9A.jpeg

Begrüßt wurde ich von einem jüngeren Mitglied der Familie, dar Papa steckte noch im Stau.
Zeit sich etwas im alten Teil der Hammerschmiede umzusehen. Leider habe ich vergessen Fotos zu machen.
Gelebtes Museum - absolut sehenswert.

Nachdem Herr Rohrmoser eintraf, unterhielten wir uns etwas und ich durfte ihm etwas über die Schulter schauen.

5DC22531-8789-4959-9457-D5713226C8B3.jpeg

0AA68CBF-A73C-46FB-88A9-CF121562DE36.jpeg

B1D840A7-1075-4782-AECB-C759415DC3EB.jpeg

Anschließend habe ich meine ursprüngliche Planung etwas aufgestockt.
B3F5D957-A690-4772-919B-2A89846EB661.jpeg

Meine Ausbeute.
Die Größe kommt auf der Aufnahme nicht richtig rüber.
Rechts unten die kleine 20er, darüber die 28er.
Links unten eine Omelette Pfanne, darüber eine hohe 28er.

Die Untere Hammerschmiede ist mMn einen Besuch in jedem Fall wert.
Hr. Rohrmoser ist Allgäuer.
Wenn man seit knapp 20 Jahren dort Urlaub macht, weiß man sie zu nehmen wie sie sind und kommt gut mit ihnen aus.

Ich freue mich schon auf die Einweihung der neuen Pfannen.
Leider wird das Unfallbedingt noch ein paar Wochen dauern.
Habe ich schon mal erwähnt, dass Geduld nicht meine Stärke ist?

Schöner Bericht, schöne Pfannen!

Ich war vor der Zeit im GSV mit Schwester in dem Hindelang auf Urlaub, hätte ich das damals gewusst …

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Ich freue mich schon auf die Einweihung der neuen Pfannen.
Kannst du auch. Ich hab seit 5 Jahren eine Scholl und ich liebe sie. Beste Pfanne, die ich je hatte --- hmmm Zusammen mit der Monsterpfanne.

Besuch in jedem Fall wert.
Hr. Rohrmoser ist Allgäuer.
Wenn man seit knapp 20 Jahren dort Urlaub macht, weiß man sie zu nehmen wie sie sind und kommt gut mit ihnen aus.
Ja ist ein Besuch wert.
Bin auch gebürtiger Oberallgäuer , in meiner Kindheit stand mein Bett auf gut 950 Hm in einem Nachbarort von Hindelang.
Wir Allgäuer sind doch gesellig und Liebenswert.

Ja ist ein Besuch wert.
Bin auch gebürtiger Oberallgäuer , in meiner Kindheit stand mein Bett auf gut 950 Hm in einem Nachbarort von Hindelang.
Wir Allgäuer sind doch gesellig und Liebenswert.
Anfangs a bisserl Brummig und Wortkarg gegenüber den "Sommerfrischlern", aber wennst erstmal akzeptiert wirst….. :anstoޥn:

Da hängt der Himmel nicht voller Geigen, sondern Pfannen. 🥰
Toll, wenn so ein Traditionsbetrieb noch existiert (und mein Hörakustikerherz freut sich, dass der Herr auf seine Ohren aufpasst!) - in solchen Betrieben könnte ich Stunden verbringen, um den Menschen zuzusehen...

Dir viel Freude an Deinem Küchenzuwachs! 🤗

Da hängt der Himmel nicht voller Geigen, sondern Pfannen. 🥰
Toll, wenn so ein Traditionsbetrieb noch existiert (und mein Hörakustikerherz freut sich, dass der Herr auf seine Ohren aufpasst!) - in solchen Betrieben könnte ich Stunden verbringen, um den Menschen zuzusehen...

Dir viel Freude an Deinem Küchenzuwachs! 🤗
Das gute an den Pfannen, die kannst zur Not auch zur Selbstverteidigung nutzen. :D

Zurück
Oben Unten