• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beton für Zwischendecke??

[QUOTE="PuMod, post: 2272587, member: 39501.......
Nach dem Eingießen in die Schalung solltest du den Beton gut verdichten. Nimm dazu einen daumendicken Stock (alter Besenstiel) und stochere im Beton rum so das sich alle Luftblasen nach oben bewegen. Ein Verdichter geht auch, aber für die kleine Fläche ich die Stockmethode ausreichend. Dengel auch mit nem Gummihammer auf der Schalung rum. Mach das sorgfältig!.......[/QUOTE]

Du kannst auch einen Schwingschleifer (ohne Schleifpapier) an die Schalung drücken.
Ein pneumatischer Bohrhammer mit dickem Bohrer und nur auf Schlag gestellt geht auch. Den an verschiedenen Stellen an die Schalung drücken und Du kannst dem Beton zuschauen, wie er sich flach macht und die Blasen aufsteigen.
 
[QUOTE="PuMod, post: 2272587, member: 39501.......
Nach dem Eingießen in die Schalung solltest du den Beton gut verdichten. Nimm dazu einen daumendicken Stock (alter Besenstiel) und stochere im Beton rum so das sich alle Luftblasen nach oben bewegen. Ein Verdichter geht auch, aber für die kleine Fläche ich die Stockmethode ausreichend. Dengel auch mit nem Gummihammer auf der Schalung rum. Mach das sorgfältig!.......

Du kannst auch einen Schwingschleifer (ohne Schleifpapier) an die Schalung drücken.
Ein pneumatischer Bohrhammer mit dickem Bohrer und nur auf Schlag gestellt geht auch. Den an verschiedenen Stellen an die Schalung drücken und Du kannst dem Beton zuschauen, wie er sich flach macht und die Blasen aufsteigen.[/QUOTE]


Ich ergänze es mal in meinem Post. Gute Idee!
 
...verklag mich doch! Endet eh' in nem Vergleich. Du bezahlst in Grappa, ich in Schinken. Passd!
 
Bitte nicht zu viel Vibrationen, der Beton entmischt sich sonst.

du kannst auch 3-4 Handys mit Vibrator-Alarm einbetonieren und dann anrufen..

Wenn jemand drangeht, hast du sicher den Architekten miteinbetoniert!
 
Bitte nicht zu viel Vibrationen, der Beton entmischt sich sonst.

du kannst auch 3-4 Handys mit Vibrator-Alarm einbetonieren und dann anrufen..

Wenn jemand drangeht, hast du sicher den Architekten miteinbetoniert!


Entmischen schaffen wir aber bestimmt nicht mit Schwingschleifer oder Bohrhammer.:woot:
Vielleicht hat ja seine Göga :tits:noch was in der Nachttischschublade , was man als "Rüttelflasche" gebrauchen kann:D
Und wenn der Architekt mit einbetoniert ist, kann der ja sagen, wann genug ist.:hammer:
 
Wer aber fertig angemischten Beton im Anhänger läuft durchaus Gefahr dass dieser sich entmischt.

Für Selbermacher kommt eigentlich nur die von @PuMod beschriebene Variante in Frage.

Seine Ausführungen sind vollständig und richtig - dem ist nur eines hinzuzufügen:

Wer im Kieswerk Betonkies kauft, kauft gewaschenen Kies und der enthält nie Erde oder Wurzeln, schliesslich ist er ja zur Herstellung von Beton vorgesehen und im Beton haben organische Bestandteile gar nichts verloren.
 
Wer aber fertig angemischten Beton im Anhänger läuft durchaus Gefahr da dieser sich entmischt.

Für Selbermacher kommt eigentlich nur die von @PuMod beschriebene Variante in Frage.

Seine Ausführungen sind vollständig und richtig - dem ist nur eines hinzuzufügen:

Wer im Kieswerk Betonkies kauft, kauft gewaschenen Kies und der enthält nie Erde oder Wurzeln, schliesslich ist er ja zur Herstellung von Beton vorgesehen und im Beton haben organische Bestandteile gar nichts verloren.

Danke. Habs auch ergänzt.
 
Zurück
Oben Unten