• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Betriebsausflug am Mittwoch - Ein voller Erfolg!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
N'abend Freunde,

am Mittwoch ist unser Betriebsausflug und ich begrille die Bande. Ca. 20 hungrige Mäuler werden erwartet. Da das Wetter pünktlcih dafür schlecht werden soll, muss ich mit vernünftiger Vollwertkost dagegen anstinken!

Heute geht es los mit den Vorbereitungen. Geben wird es

- 4,7kg Pulled Pork, ColeSlaw und Brötchen(Buns gehen schlecht aufzubacken)
20 Loin-Rib-Racks
ggf. noch ein paar Bratwürstchen
Kartoffelgratin aus dem DO

An Sportgeräten gehen an den Start:

- Mollie
- OTG 57
- UDS
- GA
- DO
- Petromax
- Feuerhand

Helfen tut natürlich mein Freund Bike-Peda, der die Tour ja letztens erst abgefahren hat.

Heute habe ich erst mal alle Grills geschrubbt und verladefertig gemacht. Danach

Rub machen. Viel Rub!


IMG_4695.JPG


IMG_4696.JPG


4,7 kg Schweineschulter

IMG_4697.JPG


Spritzen mit Missipissi-BBQ-Sauce, Apfelsaft und Worcestershiresauce

IMG_4698.JPG


Rubben und wickeln

IMG_4699.JPG


Da liegt die Strecke:

IMG_4700.JPG


Muss jetzt die Mopsauce fürs PP kochen. Sonst bekomme ich das alles morgen nicht auf die Reihe!

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Seemann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Darf ich auch mit auf die Banke? Danke! 8-)

Gutes Gelingen und liebe Grüße an den Rest der Mannschaft.

Frau Königin und Uwe der Seemann :thumb2:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

die Vorbereitungen gehen weiter:

Aufgeladen

IMG_4701.JPG


Ohne mein Cheffchen geht gar nix!

IMG_4702.JPG


Claim wird bezogen. Erst mal Flagge hoch!

IMG_4703.JPG


IMG_4704.JPG


Bike-Pedal feissig!

IMG_4707.JPG


Pit-Setup!

IMG_4708.JPG


Erst mal Hunger! Also GA angefeuert und was fertiges gegrillt!


IMG_4710.JPG


IMG_4711.JPG


IMG_4712.JPG


IMG_4713.JPG


IMG_4715.JPG


IMG_4716.JPG


IMG_4717.JPG


IMG_4718.JPG


Peter grillt Bauch!

IMG_4719.JPG


Jetzt aber zum Ernst des Lebens! PP drauf:

IMG_4720.JPG


IMG_4722.JPG


Ok, bissi flachgrillen muss auch sein für Papa!

IMG_4723.JPG


Mignon-Setup mit Hickory und 5kg Brekkis

IMG_4724.JPG


Anfeuern - immer geil!

IMG_4725.JPG


IMG_4726.JPG


IMG_4727.JPG


IMG_4728.JPG


IMG_4729.JPG


Floisch liegt drin!

IMG_4730.JPG



IMG_4731.JPG


IMG_4732.JPG


Unser Internet-Setup: 2x EDGE - schnarchlahm! Aber immer mit euch verbunden!

IMG_4733.JPG



So, jetzt wird Coleslaw fertig gemacht.

Morgen mehr!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Armin

Tolle Aktion,viel Spaß und gutes gelingen.:thumb1:

Ich hock mich dann halt auch noch mit auf die Bank,ne Kiste Bier hab ich mal daneben gestellt.:grin:

Prost,gruß Jens :prost::durst:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Armin,

Du bist doch bei den Grünen;)



Die Flagge darf den Boden nicht berühren sonst muss die verbrannt werden und ne neue muss her!!!;)

Und immer schön salutieren:lol:

Um die Verpflegung brauch ich mir ja keine Sorgen machen, Du machst das schon!!!

Viel Spass:prost:
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Armin,

feine Aktion. Länger nichts mehr von Dir gelesen in der Ordnungsgröße. Ich schaue mir das an.
Wiel Erfolg und guten Apetit.

Gruß Anton
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
bei dem betriebsausflug möchte ich auch geren sein :sabber:

saubere vorbereitung und sehr ordentliches set up, bin gespannt wie es weitergeht :_prost1:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Update: VIELE BILDER!

Hallo Freunde,

es ist vollbracht! Bin völlig erledigt und will eigentlich nur noch unter die Dusche und ins Bett! Aber vor die Heia haben die Grillgötter nun mal die ordnungsgemäße Doku gesetzt!

Also auf geht's:

Coleslaw gemacht

IMG_4734.jpg


Jetzt erst mal ein Bier am Feuer!

IMG_4738.jpg


Peda macht die Silberhaut weg.

IMG_4739.jpg


Rubben

IMG_4740.jpg


Tataaaa!

IMG_4741.jpg


Derweil läuft der UDS wie ein Uhrwerk:

IMG_4742.jpg


Und das sieht doch schon ganz ok aus.

IMG_4743.jpg


Wer Licht haben will, muss pumpen! Petromax regelt!

IMG_4744.jpg


Um halb zwei nach noch eins zwei drei ganz viele Weizen ging es in die Heia. D.h. auf die Luftmatraze. Wach geworden bin ich, weil mein Bett auf einmal so hart wurde! LOCH DRIN! Das zweite bei dieser Aktion! Erst der Anhänger platt und dann meine Matratze. Naja, egal, war eh Zeit aufzustehen, da der UDS am Ausgehen war. Die Asche hatte die Lüftung zugesetzt. Muss den Kohlekorb mal höher setzen bei Gelegenheit. GT 75, KT 66°

IMG_4745.jpg


Datt wird.

IMG_4746.jpg


Der erste Wandersmann bestaunt das Anfeuern der Mollie.

IMG_4747.jpg


Ribs zweistöckig eingeschossen:

IMG_4748.jpg


Und los geht's.

IMG_4749.jpg


Nach drei Stunden ab in den Bräter mit Apfelsaft. Die Racks zur SFB hin sind mir etwas verbrannt. Musste zwischen drin in die Metro und da ist mir die Temperatur abgehauen. Das verbrannte habe ich weggeworfen, war trotzdem genug da!

IMG_4750.jpg


Wir wollen ja missionarisch tätig sein. Also auch den DO in Betrieb genommen. Klassisch mit Gratin - geht immer!

IMG_4751.jpg


Nach 15 Stunden. PP zieht sich und blödelt vor sich hin. Hoffentlich klappt das mit dem Timing, wenn die Kollegen vom Wandern kommen. Da es wie aus Kübeln schüttete, war der Druck um so höher, was anständiges on time zu servieren. Aber wie bei Bob der Baumeister: Jau wir schaffen das!

IMG_4753.jpg


IMG_4754.jpg


Fisch auf der Planke hat auch noch keiner der Kollegen gegessen. Also flugs liebevoll ein Schuppentier gebastelt.

IMG_4756.jpg


Ein leichter Wind und es pieselt ....

IMG_4757.jpg


Um 14:30 sind die Kollegen da. Nass und durch gefroren, aber Hunger und Dorscht haben sie. Das ist gut - da können wir was gegen tun! Nach einer Einführung meinerseits von gefühlten 3 Stunden über das Leben, das Universum und einfach alles, Grills, Smoker, DO's und den Grillsportverein ging es dann endlich los mit dem Showcooking.

IMG_4759.jpg


Glazing vom uniformierten Pitmaster persönlich:

IMG_4763.jpg


IMG_4764.jpg


IMG_4769.jpg


Auf den Fisch eine Sauce aus Olivenöl, Dillspitzen, P&S, Knoblauch, Limettensaft und Honig.

IMG_4770.jpg


Das Gratin nach fast 3 Stunden. Perfekt. EIGENLOB STINKT, DU :sack:!

IMG_4772.jpg


`Buttermilch-Hühnerteile à la Onkel Armin für zwischen durch, hinten drauf und zum Kaffee.:rofl: War ja alles wie immer bei mir viel zu wenig!

IMG_4773.jpg


Nach 18 Stunden und 15 Minuten habe ich das PP aus der Tonne befreit. Ich bekenne mich schuldig, es hatte nur 84°. War aber egal!

IMG_4774.jpg


Full Pull!

IMG_4777.jpg


Der Fisch nach 20 Minuten. Garpunkt perfekt glasig. Hat der Peda prima gemacht! Allerdings mussten einige darüber aufgeklärt werden, dass Lachs so sein muss und nicht vollgar furztrocken. Wir sind ja schließlich zum Lernen gekommen, meine Herrschaften, nicht nur zum Futtern.

IMG_4784.jpg


PP im Brötchen. Auf Buns habe ich zugunsten von ordentlichen Brötchen vom local Bäcker verzichtet.

IMG_4785.jpg


Die ersten Kleinteile vom GA waren fertig. Die restlichen sind auf den OTG gewandert, nachdem der Fisch runter war.

IMG_4787.jpg


Schlacht geschlagen!

IMG_4789.jpg



Dann haben wir noch alles aufgeräumt, die Hütte sauber gemacht und den ganzen Kladderadatsch wieder bei mir auf die Therese verfrachtet. Vielen Dank nochmal an Pedasche und seine liebe Frau für's Helfen! Ohne geht es gar nicht!

Mein Fazit:

Ich glaube, es ist mir gelungen, etwas vom GSV-Spirit und der Begeisterung für unser schönes Hobby herüber zu bringen. Grillen ist halt nicht nur Fleischverbrennen im Minutentakt sondern Genuss verbunden mit Zeit und Leidenschaft für das Produkt.
Glückliche, zufriedene Kollegen sind mir dann Lohn genug!

Da ich diesen Fred meinen Kollegen als Link schicke, sei mir noch ein direktes Schlußwort erlaubt:

Leute, das war ein toller Betriebsausflug! Mir hat es sehr viel Freude gemacht und Euch, so hoffe, ich auch. Danke für's kommen.

Und ich weiss nicht, ob sie's wussten........

:gs-rulez:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Armin,

ich bin der Meinung: Das war Spitze!!!!

Ganz grosser Sport, da merkt man sofort das das einer macht der da Spass dran hat und mit Leidenschaft bei der Sache ist. :prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
astreine vergillung :thumb2:

und hoffentlich bald wieder ein paar neue jünger.
:gs-rulez:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Super gemacht Armin :wiegeil::respekt::respekt::respekt:

Da haben die Kollegen aber Glück einen solch SPITZEN-GSVler in Ihren Reihen zu haben.:thumb1:

Gruß Jens
 

Carne

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hast du wirklich toll gemacht. Super Auswahl.
 

Grossvater

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ganz stark Armin.

ich hoffe die Kollegen sind sich bewusst, was du hier alles geboten hast.
:gs-rulez:

Gruß

Albert
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und ich habs verpennt :cry:

Klasse, Armin :thumb2:
Hast Du wieder mal eine saubere Aktion hin gelegt.....

Muß ich gleich mal dem Thomas forwarden :grin:
 
Oben Unten