• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Betriebsdruck Broil King Baron 340 aus Dänemark

Freddii

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem meine Göfreu irgendwas von Kurzurlaub geredet hat hab ich sofort meine Chance gewittert und ein was nettes in Grenznähe zu Dänemark gebucht :)

Kurzerhand meinen kleinen Baby Q verkauft und mit dem Daviden in Rodekro Kontakt aufgenommen, freundlicher Kontakt und mein Reservierter Broil King Baron 340 steht kommendes Wochenende abholfertig für mich bereit :mosh:

Jetzt habe ich hier schon oft gelesen das die Weber Grills in DK mit 30mbar betrieben werden und ich wollt fragen ob das für die Broil King auch so ist? Dann muss ich noch einen passenden Druckminderer bestellen.

Vllt kann mir ja einer Auskunft geben.

Gruß
Freddi
 
Hi! Gute Wahl.... Ich hab den Baron 340 letztes Jahr in DK entdeckt und mittlerweile ist er in Deutschland via Obi erhältlich. Ich hab meinen vor 3 Wochen bekommen und bin sehr begeistert. Ich hatte Kontakt zum Davidsen in Horuphavn und dort wurde mir bestätigt: Der Druckminderer ist ein anderer als IND Deutschland. Viel Spaß mit dem Ding!!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Danke für den Zuspruch, ja ich hatte den auch beim Bieber gesehen und für mich macht die Qualität und Materialanmutung einen sehr guten Eindruck, deshalb hab ich mich auch dafür entscheiden.
Ich hab mir jetzt erstmal einen regelbaren Druckminderer bestellt dann bin ich auf jedenfall für alles gerüstet.
Mir geht es ja darum ob die DK Grills auf einen anderen Druck ausgelegt sind. Wenn du einen aus DK hast kannst du ein Foto vom Typenschild machen? Da sollte ja alles draufstehen.
Danke
 
Äh, das war undeutlich von mir, ich wollte nicht auf meine nächste Tour nach DK warten, ich hab ihn hier beim Obi gekauft.... Telefonisch bestellt und 3 Tage später konnte ich ihn abholen, ging ratzfatz. Ich hatte Kontakt zum Davidsen in Horuphavn, dort wurde mir bestätigt die Dinger aus DK sind auf 30mbar ausgelegt, dh. mit dem Druckminderer biste aufm guten Weg.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
So, habe nun den Baron 340 aus DK hier stehen und mit dem regelbaren Druckminderer geht das hervorragend. Der dänische Druckminderer ist mit einer Schlauchschelle befestigt und damit lässt sich auch der andere befestigen ist zwar nicht die technisch sauberste Lösung aber ich hab das ganze im Betrieb mit Schaumbildenden Mittel besprüht und da ist alles dicht.

Um das nochmal zusammenzufassen:

Broil King Baron 340 aus Dänemark und ein regelbarer Druckminderer für deutsche Gasflaschen reicht als Umbaumaßnahme.
 
Das sind 400€, hier bei Obi kostet er 650€, man kann in DK echt günstig Grillkrams einkaufen.... Bin spätestens im Juli wieder dort und werde Baumärkte besuchen :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
So, habe nun den Baron 340 aus DK hier stehen und mit dem regelbaren Druckminderer geht das hervorragend. Der dänische Druckminderer ist mit einer Schlauchschelle befestigt und damit lässt sich auch der andere befestigen ist zwar nicht die technisch sauberste Lösung aber ich hab das ganze im Betrieb mit Schaumbildenden Mittel besprüht und da ist alles dicht.

Um das nochmal zusammenzufassen:

Broil King Baron 340 aus Dänemark und ein regelbarer Druckminderer für deutsche Gasflaschen reicht als Umbaumaßnahme.
Ja. Das reicht. Ich hoffe du wohnst nicht in meiner Nähe wenn jemand den Druckminderer aus welchem Grund auch immer hoch auf 50mbar dreht. Der ist nämlich bestimmt stufenlos so von 1-11?
Bestell schon mal neue Brenner. Die du jetzt hast werden wohl nicht lange halten.

MAX 30MBAR !!!
 
Hast du denn den Schlauch auf das Gewinde des Minderers gesetzt und dann mit Schlauchschelle befestigt? Hält das? Oder hast du einen Minderer mit Tülle?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten