• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Betzenstein 10.0 Jubiläums-Pfingst-OT 2020 !VERSCHOBEN!

@BBQMatt

weist du zufällig die Höhe?
Vielleicht findet man ja ne Lösung.

und bitte keiner an der Konstruktion Meckern
Sonst dürfen sich diejenigen abwechselnd als Räuberleiter zur Verfügung stellen.
Den als spontane Notlösung war das Ding sehr gut :thumb1:
 
Servus Martin, die Höhe weiß ich leider nicht. Kann aber auch nicht hinfahren und messen, da der Container ohne fahrbaren Untersatz gelagert wird. :hmmmm:
 
an so was hätte ich gedacht, wenn man nichts gebrauchtes bekommt.
alternativ Neu
ist nur die Frage wo Lagern wer hat Platz für das hin und mit
1.JPG

4 Stufen / Breite 60 cm / Geschosshöhe 84cm / Tiefe: 96cm
 
ich fände die gut, sofern die Höhe langen würde
Abholung in Bremen für 100€
1.JPG

Treppenstufen 84,5 cm hoch 71 cm breit und 97 cm lang
 
Tatsächlich hatte die Alexandra so eine Treppe vorgeschlagen. Wenn Eigenbau aus Holz, dann auf jeden Fall sehr stabil. Alternativ diese Metalltreppe.
 
Ich würd die aus Paletten zusammendengeln und irgendwo im Gebüsch verstecken :) wenn weg dann halt weg.

So schlecht war die Treppe gar nicht...wenn der Kühlanhänger besser gestanden wäre.
 
Bloß in der Menge haben wir gar keine Paletten und die teuren Europaletten lässt sich keiner durch Spaxschrauben "versauen".
Der Hänger stand so, um möglichst wenig Parkplatz zu verlieren und das Teil immer im Blick zu haben. Stellst das Gerät weiter in den Parkplatz, kann sich nachts der halbe Platz bedienen und keiner merkt es.
 
Mal ernsthaft ist selber Schrauben nicht sinnvoller das sind die Wangen und 4 Stufen. Aus Holz sollte das wesentlich günstiger werden. Anschließend als Brennholz verfeuern und flammlachs machen :D
 
Ich weiß wir wohnen in einer Gegend wo es nicht Holz gibt aber Stufen kosten beim obi in Pegnitz in der passenden Breite so um die 8 Euro. Kantholz zum verstärken und zwo Wangen bis du bei Max 50 Euro
 
Dann fang mal an zu Bauen ;-)

Noch besser - bau das am Platz zusammen.
Da wirst sogar angefeuert :-)
 
welche Höhe und Breite braucht ihr?
 
Höhe ca. 90cm, breit sind wir selber:D
 
Ich werd mal einkaufen und selber basteln. Mit den Kanthölzern unter den Stufenbrettern hatte ich auch schon gedacht, nur kein Vertrauen in die Belastbarkeit, wenn wir da zu 3 drauf rumturnen...
 
Sag Bescheid ich komme auch mit ein Bier vorbei und schau dir bei der Arbeit zu,... nein im ernsten warte mal ne Woche ich hätte da was passendes. Spätestens Ende der Woche kann ich dir Bescheid geben.
 
Zurück
Oben Unten