1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Beute aus der Markthalle: Fiorentiner Steak

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von Dodge, 5. Januar 2014.

  1. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Nun,

    da es ja Einige nicht erwarten können......heute das Fiorentiner Steak aus der Markthalle. Zugegeben war es erstmal auch so geplant und das Fleisch war zwar in einer Kühltasche, aber ich mag das nicht länger ziehen.....wäre wirklich schade um das schöne Steak !

    Zuerst habe ich das Teil auf Raumtemperatur kommen lassen....etwa 1 h....dann die trockensten Stellen entfernt, riecht nussig, fast nach gutem Schinken....die Abschnitte sind eigentlich nicht erwähnenswert.

    Nun habe ich einen kleinen Bräter mit frischem Rosmarien und gutem Olivenöl, in dem ich das Stück zum Garen bei 100 Grad im BO stellen will, vorbereitet.

    Die Sieglinde wurde gekocht, gepellt und in Butter leicht gebräunt....mit 1 Knoblauchzehe.

    Spargelbohnen wurden blanchiert, abgeschreckt und in Bacon gewickelt....dann gebraten.


    Bilder:

    Steak

    IMG_1287.JPG



    Planeta mit Rosy

    IMG_1289.JPG



    Frische Petersilie aus dem Garten.....Gewächshaus

    IMG_1290.JPG



    Moorsieglide

    IMG_1291.JPG



    Bohen....immer ! blanchieren ! Anschliessend abschrecken damit sie ihre Farbe behalten

    IMG_1292.JPG



    Läuft

    IMG_1293.JPG



    Q100.....das passt ! IMG_1294.JPG




    IMG_1295.JPG



    Vorheizen, Rost einölen und rauf mit dem Teil !

    IMG_1296.JPG



    Die Spraydose reicht dafür ;)

    IMG_1297.JPG



    Aromaöl obendrauf damit es draussen net zu kalt wird.....

    IMG_1298.JPG



    Branding.....überbewertet....aber wenn wir schon mal dabei sind :)

    IMG_1299.JPG



    GSD hält sich der Fettschmauch in Grenzen

    IMG_1300.JPG



    Nach rund 10 min fertig gegrillt, so kommt das jetzt bei 100 Grad in den BO

    IMG_1301.JPG



    Beilagen vorbereiten

    IMG_1302.JPG



    IMG_1303.JPG



    IMG_1304.JPG



    IMG_1305.JPG



    IMG_1306.JPG



    Das sieht doch schon mal ganz gut aus.....

    IMG_1307.JPG



    ....ja, fertig....

    IMG_1309.JPG



    IMG_1310.JPG



    Knochen raus....

    IMG_1311.JPG



    ....und aufschnippeln....

    IMG_1312.JPG



    IMG_1313.JPG



    Teller

    IMG_1314.JPG



    IMG_1315.JPG



    IMG_1316.JPG



    Das letzte Stück.....

    IMG_1318.JPG




    Dieses Steak war jeden einzelnen Cent wert !
    Es wurde beim 10 minütigem Wenden im BO nur mit Salz und Cubebenpfeffer gewürzt.....und beim Nachgaren mit dem aromatisiertem Öl behandelt....auch die Kartoffeln sind klasse !

    Wir fanden es aussergewöhnlich gut !
     
    docsnyder, MuhKuhMuh, Mayer und 19 anderen gefällt das.
  2. Balkonglut

    Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Der Kandidat hat:

    100 Punkte!

    Hätte gerne ein Stückchen probiert...

    Gruß

    Balkonglut
     
    Haagi gefällt das.
  3. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Sehr geil das :thumb2:
    Schöner Bericht, tolles Fleisch, super präsentiert :respekt:

    Glück Auf
    :flagge2:


    Sent from my mobile
     
  4. Moxi

    Moxi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Als absoluter Steakfan hätte ich nicht nur gerne ein Stückchen probiert, sondern das ganze Ding :-)

    :thumb2:
     
    jens-jks gefällt das.
  5. OP
    Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    ....achja, das Dessert:

    IMG_1319.JPG



    IMG_1320.JPG



    Sehr geil !!!!!!!!!!! Ich glaube, ich werde grade süchtig !
     
    Summiter und Dörka Dörka gefällt das.
  6. Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Tolles Fleisch noch veredelt :sabber:

    Mal wieder ganz große klasse Volker!
    Das Essen sowie natürlich auch wieder deine Bilder :thumb2:
     
  7. Gast-AD3PYW

    Gast-AD3PYW Guest

    R
    E
    S
    P
    E
    K
    T

    und mein Neid sei Dir/Euch gewiss!

    Schaut perfekt aus und hat bestimmt auch so geschmeckt...... von mir ebenfalls 100 Punkte
     
  8. cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    Das sieht wirklich klasse und gelungen aus!

    Auch das Dessert ist nicht zu verachten. :grin:

    Das nächste Mal pack ich mir auch ein Stück ein. Ich habs ja GsD nicht so weit zur Markthalle.
    Aber zuerst müssen mal erst die ganzen anderen Steaks aus dem Froster gemacht werden.
    Da bleibe ich jetzt haaaarrrrrtttttdddddd - arghhhhhhhh. :sabber:
     
    Brezz_GÖGA gefällt das.
  9. Dörka Dörka

    Dörka Dörka Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Gut dass ich grad selber ein T-Bone aufem Rost hatte.
    Sonst würd ich jetzt vor Verzweiflung die Zähne in die Tischplatte hauen.
    Das hätte mir wohl auch sehr gemundet.:sabber:

    Gruß,
    Dirk:prost:
     
  10. Summiter

    Summiter Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr schönes Stück Fleisch hast du da vergrillt!

    Vom Garpunkt mag ich es ein bisschen mehr durch, aber das ist ja Geschmacksache.

    Ps. Schöner Q !!!! ;-)
     
  11. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Dodge,
    sehr schöne und appetitanregende Bilder top.gif



    :prost:
     
  12. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Nice :)
     
  13. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Wirklich ein (Augen-)Schmaus
     
  14. biene111

    biene111 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Mist, war erst gestern in der Markthalle. Wo hast du das gekauft und wie viel hat das Kilo gekostet?

    Sieht super lecker aus auch die Beilagen.
     
  15. OP
    Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

  16. biene111

    biene111 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja,
    wir waren kurzfristig da. War aber auch schön voll. ;o)
     
  17. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Fein Volker :D

    Das gefällt mir von vorne bis hinten (wer isst denn Bohnen unblanchiert?), auch wenn deine Beilage auf diesem Bild

    [​IMG]

    an zu heiß geplankten Lachs erinnert :ballballa:

    ;) Nee, ist klasse :thumb2:
     
  18. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja um Gottes Willen. Wer möchte denn bei euch nur gast sein? Ja ok ich melde mich freiwillig für die ganze nächste Woche. Habt ihr ein Gästezimmer ? Und den Fahrstuhl zum Bett. Möchte mich nur vollfressen und nicht bewegen. Dankööööööööö
     
  19. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    Passt scho. Hät ich jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht anders erwartet von Dir. Aber die Puff-Brause kannst alleine mit deiner Göga trinken.

    Gruß aus Hart

    Steffe
     
  20. krumpi01

    krumpi01 Grillkaiser

    :sabber: Klasse , da hätt ich gerne mit gegessen , Hammer- Zubereitung und Bericht
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden