• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezahlbarer Fertig-Tisch/Grillwagen fürs Volks-Ei?

chumahue

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

das absolut mangelhafte Untergestell und die miesen Rollen unter dem Volksei sind ja hinlänglich bekannt hier.

Etliche hier haben sich zur Problemlösung ja selbst ans Werk gemacht und man kann ja diverse heldenhafte und teils sehr gelungene Selbstbau-Tisch oder Grillwagen bewundern.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man einen bezahlbaren (!) und entsprechend belastbaren (!) Fertigtisch oder Fertig-Grillwagen für das Volks-Ei bekommen kann?

Danke.

Gruß

Chuma
 
Hi Chuma,


ich glaube nicht, daß man einen komplett fertigen (ohne jeglichen Selbstbau) fertigen Wagen bezahlbar bekommt.

Meine Alternative zu meinem komplett-Selbstbau war:

Tisch Björkudden von Ikea, dann vom Baumarkt eine Platte zuschneiden lassen, die genau zwischen die Tischbeine passt, diese dann mit Winkeln befestigen, Loch oben reinsägen / fräsen (ich fräse immer, sieht besser aus), und vier Rollen auch aus dem Baumarkt drunterschrauben.
Ach ja, und als Hitzeschutz auch eine Gartengehwegsplatte auf das untere Brett legen.

Sollte für ca. über 120 Euro machbar sein.

Oder so eine Werkbank umfunktionieren (hat jemand hier schonmal mit einer gebrauchten gemacht). Da würde es genügen, oben einen Ausschnitt reinzumachen (evtl. mit Brett nach hinten verlängern, da die Arbeitsfläche wahrscheinlich zu kurz ist), und dann eine Erhöhung aus Betonsteinen für das Ei auf die untere Platte packen.

Oder die hier...


Grüße,

Arndt
 
ja das finde ich auch gg

so ungef.:


anheizen0.jpg











gruss Tom
 

Anhänge

  • anheizen0.jpg
    anheizen0.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 2.376
Nene, Smartphone-Halter ;)
 
...ich dachte, daß wären die Instrumente, die man den Ungläubigen (Vegetariern) zeigt...:D

Leute, es scheint ja tatsächlich eine Marktlücke zu geben für einen Grillwagen mit Aussparung für Kugel/Keramikgrills und in einer Preisklasse unter dem Monolith-Wagen. (übrigens: wie erstaunlich, Dutzende Anbieter im Netz verlangen auf den Cent genau 611,00 EUR für den Tisch - sicherlich auch ein Zeichen funktionierenden, freien Wettbewerbs auf einem freien Markt mit einem UVP, den alle Anbieter irgendwie genau richtig finden...).

Klar bastelt hier mancher gerne, aber für einen fertigen Grillwagen der Sorte umgebaute Werkbank würde doch sicher der eine oder andere gerne sein Woger-Gestell in die Ecke schmeißen, wenn so was um die 200-250 EUR zu haben wäre, oder?

Gruß

Chuma
 
Hi!

Je nach Menge wären hier 200$ (und wie ich die Chinesen kenne, mit Verhandlungsgeschick / Direktkauf beim Hersteller auch noch billiger) möglich...

Vielleicht etwas für die Fa. Woger Trading???

Tisch

EDIT:

Hier noch einer...

Hier aus Holz...

Einfach mal "kamado" und "table" eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll ja auch einen Woger Tisch geben.... aber .....

Woger-EI meets Woger-Tisch

einfach mal googlen

ist lustig und scheint preiswert und ein billiggrill gibts dazu....

gruss Tom
 
Das sind alles FOB-Preise, sprich exklusive Fracht, Versicherung usw., aus dem Hafen muss man den Container auch noch weiter transportieren.

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll kommen auch noch drauf.

Relativiert sich dann schon noch eine ganze Ecke.
 
Woger-EI meets Woger-Tisch

einfach mal googlen

ist lustig und scheint preiswert und ein billiggrill gibts dazu....

gruss Tom

Danke - den Woger-Tisch (in der Version für leichte Kugelgrills mit mini-Rädern) gibt in der Tat auch schon ex-Duisburg zu kaufen...

Ich versuch mich mal mit nen Link... (wenn's nicht klappt Direkt vom Lager, Grillwagen Mosaik Stein als Stichworte)

Barbecue Grill BBQ Kugelgrill Holzkohlegrill Grillwagen Kohlegrill Mosaik Stein | eBay

Gruß

Chuma
 
nicht vergessen.....gutes Werkzeug nötig...

Danke - den Woger-Tisch (in der Version für leichte Kugelgrills mit mini-Rädern) gibt in der Tat auch schon ex-Duisburg zu kaufen...

Ich versuch mich mal mit nen Link... (wenn's nicht klappt Direkt vom Lager, Grillwagen Mosaik Stein als Stichworte)

Barbecue Grill BBQ Kugelgrill Holzkohlegrill Grillwagen Kohlegrill Mosaik Stein | eBay

Gruß

Chuma

hallo
ich denke der "umbau" der nötig ist bedarf doch eines erheblichen aufwandes..... ein Eigenbau ist sicher nicht viel teurer.
gruss Tom
 
Es gibt auch einen rollbaren Edelstahltisch für Keramikeier bei me-kaminhandel.de für ca. 250 EUR inkl. Lieferung.

Das Ding ist von der China-company "Euplex", (was ggf. irgendwie mit Auplex zu tun haben könnte?).

Auf den kleinen Bildchen des Tisches konnte ich aber die Rollen auch nicht so richtig gut erkennen. Habe keine näheren Angaben zum Tisch.

Hat jemand das Ding? Erfahrungen? Irgendwelche Erkenntnisse über Euplex?

Danke für jede Info.

Gruß

Chuma
 
gerade gesehen bei einem Grillkollegen gesehen:

Hier mußte notfallmäßig eine Alternative her, weil eine Rolle vom Woger-Gestell schon abgeknickt war - der Rollwagen von Lidl für 29,99 EUR muß jetzt vorübergehend herhalten. Nicht besonders schick, hat aber die Grillparty gerettet.

attachment.php


Wenn jemand das Bild drehen/verkleinern möchte - bitte sehr...ich hab's nicht geschafft;)

Gruß

Chuma
 
gerade gesehen bei einem Grillkollegen gesehen:

Hier mußte notfallmäßig eine Alternative her, weil eine Rolle vom Woger-Gestell schon abgeknickt war - der Rollwagen von Lidl für 29,99 EUR muß jetzt vorübergehend herhalten. Nicht besonders schick, hat aber die Grillparty gerettet.

attachment.php


Wenn jemand das Bild drehen/verkleinern möchte - bitte sehr...ich hab's nicht geschafft;)

Gruß

Chuma

Wie ist das Mopped denn sonst? Abgesehen von den Rollen.. hatte den auch ins Auge gefasst für den dänischen Cook... :sun:
 
Das Lidl-Mopped ist sonst offenbar ganz ok, und für das Kleingeld ohnehin unschlagbar im Vergleich.

Eine etwas breitere Grundfläche wäre natürlich noch besser gewesen (beim Elchtest - weil dann noch geringeres Umkipp-Risiko) aber so paßte das ganze Ei einschließlich angeknickter original-Rollen einfach drauf.

Wenn der neue Wagen breiter gewesen wäre, hätte man ggf. erst die Woger-Rollen abmachen müssen, was kurz vor der Party nochmals Adrenalin gebracht hätte;).

Auch die Lidl-Rollwagen-Rollen sind nicht perfekt- sind halt Hartplastikteile und hätten optimalerweise auch etwas breiter sein können.

Die Fahrt über Kopfsteinpflaster war ziemlich laut, aber wohl deutlich besser als mit den Woger-Rollen.

Das Ding kann wohl bis 150 kg tragen.

Ich wollte mir das Teil auch kaufen, hab es aber nicht mehr bekommen -gibt es das noch? Link wäre nett...

Chuma
 
Zurück
Oben Unten