• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezeichnungen der Fleischteile bei Rind und Schwein

Kochmützen.net ist eine Webseite von Kochen für Köche - von daher sowieso schon mal interessant.

Das habe ich doch schonmal gehört, gewußt ??? Was haben wir denn damals in Öschiland für ein Teil gegessen. Hier mal die Aufdröselung der Fleischteilbezeichnungen wie sie im Norddeutschen, Süddeutschen, in Österreich und in der Schweiz gebraucht werden.

Vom Rind:
Koch Netzwerk - Übersicht über die Fleischteile ( Rind ) und Nennung in den einzelnen Regionen / Ländern

Vom Schwein:
Koch Netzwerk - Übersicht über die Fleischteile ( Schwein ) und Nennung in den einzelnen Regionen / Ländern

Ansonsten dürfte die Rubrik Warenkunde ..., genau, braucht man immer mal.

:thumb2:

thx . . . schöner übersichtlicher Überblick - wahrlich eine Ereichterung :-D

:weizen:

Abkürzungen

:unentschieden:Hallo Hühnerschreck
Toll diese Seite und übersichtlich im Detail.
So und nun mal was anderes...ich oute mich jetzt mal...wäre es möglich eine Liste Eurer verschiedenen Abkürzungen zu erstellen,damit wir (ich) Anfänger auch mal mitreden können???.
Danke das wäre doch wirklich hilfreich...und bitte so einsetzen,daß wir sie ausdrucken können.!!!:camouflage:
Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen sagt auch für alle Anderen Neulinge
Mike:wow:

Leider ist die Seite mittlerweile Tot
:muh:

Zurück
Oben Unten