• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bezugsquelle Hinterwälder Rind aus dem Schwarzwald

Ruparr

Putenfleischesser
Hallo zusammen,

aktuell liegt mir eine Bezugsquelle vom Hinterwälder Rind vor.
Am kommenden Freitag darf ich beim zerlegen mit dabei sein und mir div. Stücke aussuchen.
Es handelt sich um einen idyllisch gelegenen Schwarzwaldhof in alter Tradition im Süden. (kurz vor Freiburg)

Bisher habe ich diese Rasse noch nie getestet, daher kann ich dazu nichts sagen.
Da es sich aber um ein Urrind handelt bin ich gespannt.

Gerne kann ich den Kontakt bei Bedarf weiter geben.

Preislicht liegt die Hohe Rippe wie gewachsen bei ca. 18,50 € schlachtfrisch.

Wenn jemand in der Zukunft Interesse hat einfach melden.
Werde von dem Fleischstück Fotos machen.

Beste Grüsse
 

Lotharius

Grillkaiser
Da bin ich mal gespannt!
Warte gerne auf Deinen Bericht.
 
OP
OP
Ruparr

Ruparr

Putenfleischesser
So Freunde.
Im Anhang vorab die Bilder.
Weiter Infos folgen wenn ich den Wohnwagen gepackt habe :)

20180427_111423.jpg


20180427_111430.jpg


20180427_111439.jpg
 

Anhänge

  • 20180427_111423.jpg
    20180427_111423.jpg
    389 KB · Aufrufe: 119
  • 20180427_111430.jpg
    20180427_111430.jpg
    541 KB · Aufrufe: 124
  • 20180427_111439.jpg
    20180427_111439.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 125
OP
OP
Ruparr

Ruparr

Putenfleischesser
Ein interessantes Erlebnis in einer Schlachterei beim zerlegen zu sehen zu dürfen.
Anwesend waren der Bauer, der Chef, ein Lehrling und ich.
Zur Begrüßung gab es: Sie sind also derjenige !
Herr Faller hat das Fleisch dann genau nach meinen Wünschen zugeschnitten bzw. Bearbeitet.
Fand ich top !

Das Fleisch selbst kann direkt beim Bauern erworben werden oder auch in der Metzgerei Faller.
Der Chef unterhält sich gerne ausführlich und in Ruhe über das Thema Fleisch.
Er bietet auch dry aged an. Alles regionale Tiere. Ich hab ihn gefragt ob er auch verschickt.
Wenn dies gewünscht wird, macht er das dann auch gerne.

Kontakt:
Metzgerei-faller.de
78199 Bräunlingen
J.faller@metzgerei-faller.de


Zum Geschmack kann ich noch nichts sagen.
Zunächst befindet sich das gute Stück noch im Dryager.
Werde aber nächste Woche die erste verkostung machen, wenn das normale Abhängen beendet ist.

Sind noch weitere Infos gewünscht, einfach melden.

Beste Grüsse
 
Oben Unten