• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquelle von Mangalitza Rückenspeck für Lardo

Eti

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

letzte Woche hatte ich Lardo - unglaublich wie das wegschmilzt. Jedenfalls habe ich nach kurzer Recherche festgestellt, dass man Lardo sehr einfach selbst herstellen kann und ich bin dementsprechend angefixed :D .

Nun find ich aber weit und breit kein Ausgangsmaterial. Hat hier jemand eine Bezugsquelle wo man Rückenspeck vom Mangalitza bestellen kann?
 
Der Metzger bei mir im Ort hat eigene Mangalitza Schweine und verkauft seine Produkte in der Metzgerei und online. Seine Mangalitza Produkte sind lecker und gut gemacht.
Direkten Kontakt mit ihm habe ich bisher keinen. Wenn Du mit ihm einig bist kann ich gerne vor Ort vermitteln o.ä. Er legt einen großen Wert auf die Haltung der Tiere. Ich seiner Metzgerei stellt er die Bilder von den Tieren und deren Haltung aus. Da ist er Stolz darauf.

https://dorfmetzgerei-walter.de/mangalitza-schwein
 
Vielen Dank @lalelunet . Auf die Webseite bin ich auch gestossen. Rückenspeck direkt bietet er nicht an aber fertig gereiften Lardo. Ich werde ihn mal anschreiben, vielleicht kann er mir bei der nächsten Schlachtung etwas zurücklegen. :D
 
Hallo,
wir halten Hobbymäßig ein paar Bunte Bentheimer Schweine für den Eigenbedarf und etwas mehr :-)

Nächste Woche kommt wieder eine zur Schlachtung!
Da bleibt sehr wahrscheinlich auch noch etwas Rückenspeck über.

Bei Bedarf kann ich was verschicken.
 
Kuckst du mal bei eicher landwutz, die haben landschweine , mangalitza und bunte bentheimer, der weg von mannheim nach eich sollte machbar sein :D

Edit: metzgerei david in worms is auch net so weit weg und der jürgen macht vieles möglich für seine kunden
 
Zurück
Oben Unten