• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquelle von Tortenringen aus Alu oder Edelstahl in Konditorenqualität gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich bin gerade dabei, meine bisherigen Backformen (Springformen) auf Konditorbackringe umzustellen.
Dabei bin ich im Web auf die Seite von Backblechkönig gestoßen. Die haben genau das, was ich möchte.
ABER, sie verkaufen nur an Gewerbe. Ich habe keinen Gewerbeschein und werde mir dafür auch keinen beschaffen.

Wer backt noch mit Tortenringen und hat eine gute Bezugsquelle für mich? Ich bin nicht auf das Material festgelegt.
Das was ich im Web sonst noch so fand, entsprach nicht meinen Vorstellungen. Die vom Backblechkönig entsprachen exakt meinen Wünschen.

Danke für Tipps im voraus.
 
https://www.edelstahl-in-bestform.de/shop/#
Ich habe zwar noch nie dort bestellt, aber die Auswahl ist klasse.
Danke Dir für den Hinweis. Leider auch nicht ganz das was ich möchte. Bei deren Tortenringen sind die Nietstellen sichtbar.
Die von mir gewünschten, sind durchgehend rund. Ich vermute aus einem Rohr geschnitten und ohne Nietstellen.

Aber der Link ist grundsätzlich sehr interessant, auch für andere Bäckereidinge :)
 
Du hast gesehen, dass die Mindestabnahmemenge 10 Stück pro Sorte beträgt?

:prost:
 
Der Backblechkönig. Der andere Shop hatte doch nicht genau das, was Du wolltest.



1905281


:prost:
 
Darf ich mal ganz bescheiden fragen, was dich an der Nietstelle stört? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß irgendein Hersteller Tortenringe nahtlos herstellt, da für ein so günstiges Produkt zu aufwendig.

Und: hast du nicht zufällig einen Gastrogrosshändler in der Nähe, der auch an Endkunden verkauft? Ich habe einen und finde da meist besser was als online. Und auch nicht teurer.

Grüße
Frank
 
Darf ich mal ganz bescheiden fragen, was dich an der Nietstelle stört? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß irgendein Hersteller Tortenringe nahtlos herstellt, da für ein so günstiges Produkt zu aufwendig.

Und: hast du nicht zufällig einen Gastrogrosshändler in der Nähe, der auch an Endkunden verkauft? Ich habe einen und finde da meist besser was als online. Und auch nicht teurer.

Grüße
Frank
Klar darfst Du fragen.
Ich bleibe an diesen Nieten hängen mit dem Messer und habe mir damit schon ein Messer ruiniert.
Ausserdem ist mir sowas schon mal aufgegangen. Fand ich nicht so toll.

Die von mir gewünschten Tortenringe gibt es bei dem von mir angegebenen Link, aber wie @Wittigriller schon anmerkte, ist die Mindestabnahmemenge 10 Stück pro Größe. Das ist dann wiederum etwas arg viel ;)

Über Gastrogroßhändler hab ich auch schon nachgedacht, aber die meisten wollen eben einen Gewerbeschein und den hab ich nicht. Siehe Ausgangspost ;)
Eine Chance hier in der Gegend habe ich noch.
Alternativ würde ich einfach mal in eine Konditorei gehen und fragen, ob sie mir welche verkaufen oder mir beschaffen können.
Ist nicht brandeilig, aber für meine nächsten Tortenprojekte wäre das hilfreich.
 
Das leuchtet ein. Der Weg über einen Konditor vor Ort dürfte einfacher sein als der Gastrohandel. Die meisten verschließen sich leider ggü. Endkunden.

Edit: falls du mal Richtung Mainz kommst oder das nicht so weit ist: Fa. Schaberger in Gau-Algesheim besuchen;)
 
Das leuchtet ein. Der Weg über einen Konditor vor Ort dürfte einfacher sein als der Gastrohandel. Die meisten verschließen sich leider ggü. Endkunden.

Edit: falls du mal Richtung Mainz kommst oder das nicht so weit ist: Fa. Schaberger in Gau-Algesheim besuchen;)
Danke für den Hinweis @Hägar. Im Zweifel "verdonnere" ich Herrn Schatz dazu mit mir dorthin zu fahren. Soweit ist es nicht weg, er fährt ja auch mit mir nach Idstein zu Fissler, wenn ich neue Töpfe möchte :) und das ist etwas weiter weg.
 
schon mal bei BÄKO geschaut? Falls Du da fündig wirst, schick mir ne PN...
 
Evtl. hier:

Tortenringe Aluminium

fest verschweißt, nahtlos steht da. Keine persönliche Erfahrung damit.
Keine Beschränkung auf Gewerbetreibende soweit ich das beim Überfliegen lese.
Das sieht gut aus. Vielen Dank. Auf den Shop bin ich bei meiner Recherche bisher noch nicht gestoßen.
Die haben sogar verschiedene Ringhöhen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten