1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bezugsquellen für handgehämmerten Wok?

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von masticore, 10. August 2018.

1. masticore

masticore Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen handgehämmerten Wok zulegen. Hat jemand eine gute Bezugsquelle? Es soll etwas authentisches werden. So viel ich weiss, ist das Zeugs auf Ebay und co. ja zum Teil eher Fabrikware....

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Flavio

2. pfannendoc

pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

Moin,

...authentischtechnisch kann ich dich voll verstehen, ich find warmgeschmiedete Eisenpfannen auch hübscher als z.b. tiefgezogene Exemplare.

Es ist aber nicht einfach, an sowas hier dranzukommen, bei Kellen und Schaufeln ohne mit Edelstahl ist es ähnlich. Würd das Netz durchforsten, vielleicht hast ja auch einen Kumpel, der in die Produktionsländer reist.
    Oder mal ne örtliche Asiadealerin fragen, vielleicht kennt sie ja einen Schwager, dessen Bruder und so .

3. Juleslesquet

Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Ich habe noch zwei Gebrauchte, falls Dich das interessiert
    Grüße Michael

franky98 gefällt das.
  4. OP
    masticore

masticore Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Danke für die Tipps, Pfannendoc! Werd mal beim China-Laden fragen :)

@Michael: Eigentlich suche ich schon was neues, aber Gebrauchte würden mich grundsätzlich auch interessieren. Hast du Fotos und Preisvorstellung? Wieso willst du die denn nicht mehr?

Grüsse
    Flavio

pfannendoc gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden