• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquellen für Vakuumbeutel, eine kleine Linksammlung

Danke für die Rückmeldung. Mich wundert nur das alle drei Seiten nicht erreichbar sind.
Ich wollte ne Sammelbestellung aufgeben. Die Woche kann ich noch warten.
 
Die vom Boardpartner "Vakuumtuete.de" --- super Qualität!
 
Hatte die 90 "Unsere Besten" genommen... klappen Super. Rollen machen Sinn wenn du viel unterschiedliches einschweissen willst... mal kürzere Sachen, mal Längere usw. Beutel nehme ich gerne wenn ich Steaks einvakuumiere und dann ggf. einfriere.... dann habe ich mehrere Teile der selben Größe ;)
 
Gut! Dann muss ich mich aber erstmal schlau machen welche Größe ich brauche bzw was alles eingeschweißt werden soll

Weiß ja nicht wie breit jetzt zb ein 2kg Stück Nacken wäre etc
Tipp:
Nicht zu knapp kalkulieren (und abschneiden), denn je nach Dicke des Inhalts verziehen sich die Beutel beim vakuumieren.
Ich war schon zu geizig und dann war die Naht nicht dicht. ;)
 
;)Da haste recht
Habe mich für 2grössen entschieden nur finde die Versandkosten zu hoch!Auch wenn die Tüten super gut sind finde ich die Versandkosten zu hoch und ich kenne niemand der sich bei der Bestellung noch anschließen könnte um die Versandkosten zu sparen.Möchte auch nicht so viel bestellen das die Versandkosten wegfallen
 
Möchte auch nicht so viel bestellen das die Versandkosten wegfallen
Die Tüten werden nicht schlecht und ich nutze diese schon seit Jahren. Du wirst schnell feststellen, dass 2 unterschiedliche Größen nicht ausreichen werden.
 
Habe mich für 2grössen entschieden nur finde die Versandkosten zu hoch
Nur zwei Größen? Also 200 x 300 und 200 x 400 und 150 x 300 und 100 x 100 (kann man Darm einzeln einfrieren) vielleicht auch 100 x 300 ( wenn man ganze Würste eintüten möchte).
Ich meine das ist Minimum an Auswahl, die man daheim haben sollte.
 
Ich habe nun auch einen VC100 und freue mich über eure Informationen ... bin noch hin und hergerissen welche Beutel ich nehme, die Auswahl ist ja groß. Eure Tipps helfen da schon sehr :)
 
Vakuumtuete.de mit GSV-Rabatte, Beutel „Unsere Besten“ in versch. Größen.
 
Einfach im Textfeld einen kurzen Vermerk eingeben, das klappt. :-)
 
Ich will mich auch an Sous Vide versuchen, bin jetzt aber noch auf der Suche nach Beuteln. Also vakuumtuete.de, dort angeben, dass man hier Mitglied ist und dann kann man die "unsere besten" bedenkenlos nehmen? Empfehlt ihr eher Rollen oder Beutel?
Und die sind sicher frei von allem Möglichem, Weichmacher, Hartmacher, Blaumacher, ... ;-) Bei Kunststoff blicke ich nicht mehr durch.....
 
Wobei es vielleicht Sinn macht 1x Rollen mitzubestellen, da dann die VSK wegfallen? :bash::-?

Ich bin jedenfalls echt auf Sous Vide gespannt....der OHG als Ergänzung davon wurde heute zum ersten Mal getestet....leider hat sich Edeka als miserable Fleischquelle erwiesen, viel Aufwand für bescheidenes Ergebnis...aber die Beilagen waren gut :rolleyes:
 
Mit dem Argument der Versandkosten habe ich bei meiner Erstbestellung von Vakuumbeuteln auch einen Doppelpack Rollen bestellt. Davon habe ich in drei Jahren zwei Beutel abgetrennt. Brücki hat es schön geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten