• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquellen für Vakuumbeutel, eine kleine Linksammlung

...Was ich mache? Ein 2 kg Schweinenacken 5 Stunden im Kochtopf bei stufe 6 von 9 köcheln. Das müssen die Beutel aushalten. Oder? ...

Nein...

Normale Beutel, welche für SousV!de geeignet sind, sind bei 95°C für ca. 30 Minuten ausgelegt.
Bei um die 85°C sind es zwei Stunden.
Bei einfachen Beuteln ist manchmal schon bei um die 60°C Schluss.

Auf dem Herd, bei 2/3 Leistung, ist das Wasser mindestens kurz vor dem Siedepunkt, wenn es nicht schon kocht wie Wäsche.
Dann noch für 5h - dafür sind die Beutel nicht ausgelegt.
 
Und müssten es diese Beutel es aushalten? Schließlich sind die als Kochbeutel bis 115 Grad deklariert.
 
stehe kurz davor, mir einen Allpax P350 zu kaufen. welche Beutel/Schläuche nehme ich denn da am besten, und wo bestelle ich die dann?
ich weiß, dass das Shops gelistet sind, aber jeder shop scheint anderes zeug zu verkaufen, und da das mein erster Kontakt mit nem Vakuumierer sein wird, wollte ich mal nachfragen...

auch die Frage, ob man lieber zur rolle oder zu beuteln greift. intuitiv würde ich zur Rolle tendieren...
 
stehe kurz davor, mir einen Allpax P350 zu kaufen. welche Beutel/Schläuche nehme ich denn da am besten, und wo bestelle ich die dann?
ich weiß, dass das Shops gelistet sind, aber jeder shop scheint anderes zeug zu verkaufen, und da das mein erster Kontakt mit nem Vakuumierer sein wird, wollte ich mal nachfragen...

auch die Frage, ob man lieber zur rolle oder zu beuteln greift. intuitiv würde ich zur Rolle tendieren...


Ich bin mit den Beuteln von Allpax recht zufrieden. Kaufe ich direkt bei allpax. Ich nutze 15x30 und 20x30, zusätzlich eine Rolle mit 28cm Breite für längere Sachen.
28cm deshalb, da mein Caso-Vakuumierer max. 30cm verarbeitet; da muss man mit 30cm Breite schon genau einlegen.

Beutel sind bei allpax auch günstiger als Rollenware.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Danke - dass die Beutel billiger sind hab ich auch schon gemerkt.
Ich denke ich werde mir mal 20x30 und 30x40 zulegen, dazu ein Paket 30er Rollen.

mal sehen ob ich da bei allpax oder vakuum-tuete billiger wegkomme
 
Hallo,

hätte mehrere Fragen zum Vakuum :)

Zuerst lohnt die Anschaffung wenn man vielleicht nur 1mal jährlich ein Braten einlegt? Oder was vakuumiert ihr alles?

Was für Geräte sind zu empfehlen? Wenn ich bei Amazon schaue sind da preis
 
ich werde mir wohl den Allpax p350 kaufen. nicht nur zum einlegen und würzen, sondern auch zum einfrieren von frischem Fleisch, und Resten
 
Hallo Lactobacillus,
man vakuumiert feste Sachen in Beuteln. Fasst alles, empfindliche Sachen mit weniger Vakuum, z.B. Brot. Wer will schon eine flache Flunder?
Flüssigeres in entsprechenden Behältern. Diese Behälter kann man wiederum zum vakuumieren von Gläschen und Fläschchen nehmen, um selbst gemachte BBQ Sauce, oder Anderes, länger haltbar zu machen.
Die üblich Verdächtigen sind Allpax, Caso, Foodsaver, LaVa. Auch Lidl hatte letztens ein ansprechendes Gerät. Alles ohne Wertung! Einen vergessen?
Grundsätzlich, der Preis kommt nicht von ungefähr.
Alle aufgeführten Hersteller sind hier im Forum zu finden, nicht als Verkäufer, sondern als Beiträge von Usern, die so etwas schon haben, oder kaufen wollten.
Gruß
Rooster1
 
Heute bei vakuumtuete.de 2 Rollen bestellt und dabei unter Betreff angegeben dass ich im GSV Mitglied bin, und ob es möglich wäre 10% Rabatt zu erhalten.
Prompt kam eine sehr nette Mail zurück dass die 10% Rabatt gewährt werden.
Absolut Top und deshalb sehr empfehlenswert :thumb2:
 
Heute bei vakuumtuete.de 2 Rollen bestellt und dabei unter Betreff angegeben dass ich im GSV Mitglied bin, und ob es möglich wäre 10% Rabatt zu erhalten.
Prompt kam eine sehr nette Mail zurück dass die 10% Rabatt gewährt werden.
Absolut Top und deshalb sehr empfehlenswert :thumb2:

Kann ich nur bestätigen - neulich bei einer Bestellung nett angefragt und gleich als Dauerrabatt im Kundenkonto gespeichert.

Mit den Beuteln bin ich auch sehr zufrieden, habe viele verschiedene Größen im Einsatz, Lieferung immer zügig.
 
Jepp, bin auch treuer Kunde von Vakuumtüte. Bin noch nie enttäuscht worden und finde die Qualität "seiner Besten" passen auch für Sious Vide.
 
Grobe oder feine Bratwürstchen.....
Ähhh Vakuumbeutel natürlich.

Nutzt ihr eher die Vakuumbeutel von Vakuumtüte mit der feinen oder groben Struktur?
Oder gibt es spezielle Waren/Artikel dir ihr speziell mit der einen oder anderen Struktur einschweißt um ein besseres Ergebnis zu erzielen?

:confused:
 
Grobe oder feine Bratwürstchen.....
Ähhh Vakuumbeutel natürlich.

Nutzt ihr eher die Vakuumbeutel von Vakuumtüte mit der feinen oder groben Struktur?
Oder gibt es spezielle Waren/Artikel dir ihr speziell mit der einen oder anderen Struktur einschweißt um ein besseres Ergebnis zu erzielen?

:confused:

Ich hatte mal die feinen von Vakuumtuete.de die fand ich auch recht geschmeidig. Mittlerweile kaufe ich die normalen/groben bei Allpax, kosten fast die Hälfte ...
 
Ich habe mir jetzt den Steba VK 6 Vakuumierer zugelegt,
den gibt es zur Zeit als Aktionspreis (mit Gutschein-Code SPL-31)
31% günstiger also für nur 68,97 EUR,
einfach Steba VK 6 bei idealo.de eingeben.

Welche Beutel bzw. Folienrollen würdet ihr mir empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten