• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquellen für Vakuumbeutel, eine kleine Linksammlung

leider nur bis 95° erhitzbar
 
Danke für die Linksammlung.
 
Bei Vakuumtuete gibt es auch höher erhitzbare Beutel.

welche wären das denn?
ah, gesehen - Kochbeutel :)

Wozu höher erhitzbar? Für den Grill?

ich vakuumiere gerne Reste ein, die ich dann im Wasserbad erhitze.
so z.B. am Samstag ein ganzes PP. auch auf kleinster Stufe des Herds meines Kumpels fing das Wasser irgendwann an zu kochen. nicht optimal, aber kann passieren. Dann bin ich froh, wenn ich die kochfesten von Allpax habe.
 
Dann bin ich froh, wenn ich die kochfesten von Allpax habe.
Hi,
die von Caso sind doch auch kochfest, zumindest laut Angabe bei Amazon.
Kochfest (im Wasser bei 100°C für max. 4 Stunden) und Mikrowellen geeignet (bis max. 70°C)
Gruß Udo
 
Ich hab mir gerade Probebeutel von vakuumtuete.de und von Allpax bestellt. Wenn die sich gut vakuumieren lassen, kann ich dann einfach nach dem Preis gehen oder gibt es da noch wichtige Unterschiede in der Qualität?

Qualitativ sind die Vakuumtuete Beutel spitze! Versand, Kommunikation, alles super :)

Mir geht es um die Unterschiede: Die Allpax-Beutel haben ja z.B. so ein grobes Muster, bei Vakuumtuete gibt es ein feines. Wie wirkt sich das auf die Qualität aus? Und was gibt es noch für Unterschiede?
 
Ich hatte schon Beutel von beiden Firmen, ich kann da keinen Unterschied feststellen.
Dicke, Verarbeitung, bei beiden Firmen super.
Im Moment habe ich die feinen von Vakuumtuete, alles bestens damit, kein Unterschied im Handling zu den groben von Allpax.
 
Ich bin mittlerweile(nach diversen anderen Produkten) auch zufriedener Kunde bei Vakuumtuete.de:
Blitzschneller Versand, faire Preise und gute Qualität.
 
Mir geht es um die Unterschiede: Die Allpax-Beutel haben ja z.B. so ein grobes Muster, bei Vakuumtuete gibt es ein feines. Wie wirkt sich das auf die Qualität aus? Und was gibt es noch für Unterschiede?

Die feinere Struktur von Vakuumtuete hat den Vorteil, dass noch evtl. vorhandene Feuchtigkeit langsamer (längerer Weg) in Richtung Schweißnaht gesaugt wird.

:prost:
 
Die feinere Struktur von Vakuumtuete hat den Vorteil, dass noch evtl. vorhandene Feuchtigkeit langsamer (längerer Weg) in Richtung Schweißnaht gesaugt wird.

Ich hatte von Lava ja schon 100 Beutel zum V300 dazu bekommen, und die feine Struktur gefällt mir sehr gut. Meiner Meinung nach haben die Beutel von vakuumtuete.de genau die gleiche tolle Qualität. Ich kann da jedenfalls keinen Unterschied feststellen, außer im Preis. Von daher bin ich jetzt auch zufriedener Kunde bei vakuumtuete.de geworden.
 
Vor Monaten hatte ich mich mal durch die ganzen Links gewühlt, leider wieder vergessen welcher Anbieter nun am günstigsten war.
Ich weiß nur noch das Beutel (wieso auch immer) billiger waren, als Rollenware.

Wäre jemand so nett mir die günstigste Bezugsquelle zu nennen?
 

Anhänge

  • guckstdu.gif
    guckstdu.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 770
Danke Maik, allerdings ist vakuumtuete schon mal eine ganze Ecke teurer, als allpax.
Wobei ich nie verstehen werde, wieso Rollen doppelt so teuer sind, wie Beutel. :rolleyes:
 
Hab seit letztem Jahr nen ProQ und da auch mal Schinken etc. ansteht, komme ich nicht mehr um ein Vakuumierer herum. Hab mir nen Caso geholt und durch die tollen Tipps hier auch ordentlich Folien bestellt. Danke an alle Hinweis, hat mir Klarheit in dem ganzen Tüten-Jungle gebracht
 
Zurück
Oben Unten