• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquellen für Vakuumbeutel, eine kleine Linksammlung

S1lencer

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:
ja nur her mit euren links

aber ich muss sagen bei allpax kann man beim preis auch nicht meckern 18,80¤ incl. Versand für 4 rollen 6mx30cm ist auch zu verachten
 
bei beutel24. gibts nur nicht strukturierte beutelk, oder?
sind also nix für den foodsaver...
 
Hi,

habe mal ne Frage.

Bei vakuumtuete.de z.B. gibt es ja die Strukturbeutel mit feiner Struktur. Bei Allpax sehe ich auf den Bildern eine grobe Struktur... Die Feinen werde ja auch zu den La.Va Geräten verkauft. Die Groben z.B. bei den Genius Modellen.

Was ist denn das bessere Material? Gibt es Vor- und Nachteile bei der Feinheit der Struktur? Oder ist es wurscht?

Gruss
 
Ich habe gestreifte, karierte und aufgerauhte Tüten bei
meiner Solis verwendet, das Ergebnis war immer gleich
gut.

:prost:

Uwe
 
Morgen,

ich habe gerade von einem Bekannten ein paar Rollen bekommen, welche ein sehr grobes Muster haben bzw sehr grobe Längsrillen, nicht diese Wabenform.
Marke/Firma weiss ich leider nicht.

Ich habe den Foodsaver 550 II, und mit dem scheints anscheindend nicht soo wunderbar zu funktionieren.
Erstmal tut er sich schwer, soviel Luft rauszusaugen, daß der Schweißvorgang gestartet wird, da kommt's anscheinend viel auf die Größe des Sackerls an hab ich bemerkt, man "muß" die Größe recht gut erwischen, und bei einigen Beuteln ist nach ein paar Tagen wieder Luft drinnen, bei einigen nicht.
Ich führe das schon auf die grobe Struktur zurück und ev. auch auf eine größere Materialstärke der Beutel.
Ich habe eine Rolle einem Bekannten mitgegeben, der ein Lava100 Gerät hat, der sollte für mich mal das ganze ausprobieren, den treffe ich heute Mittag, dann kann ich genaueres dazu sagen.

Also imho sind die feinen Wabenstrukturen besser geeignet, kommt aber schlussendlich sicherlich auch auf das Gerät drauf an.

To be continued . . . .

:weizen:
 
Hi,

das Problem mit dem "zu frühen" schweißen hatte ich auch mit dem Genius... Mit dem Lava 100 ist das kein Problem, da man den Schweißvorgang dann startet wenn das Vakuum hergestellt ist, also die Luft komplett raus ist.

Also sollte die Struktur für mich keinen Unterschied machen...

Gruss und Danke!
 
mtbrulez schrieb:
das Problem mit dem "zu frühen" schweißen hatte ich auch . . .

Also sollte die Struktur für mich keinen Unterschied machen...

ich meinte, daß der Vorgang nicht startet, da sich der FS schwer tut, genügend Unterdruck zu erzeugen - augenscheinlich ;-)

Der Lava hat da deutlich mehr Power und so warte ich gespannt auf das Ergebnis bei der Mittachsbesprechung :D

:weizen:
 
Sooo . .

gestern leider nicht mehr dazugekommen.

Also, besagter Kumpel hat mit dem Lava100 überhaupt keine Probs diese Beutel zu schweissen, er sagt aber, daß er die "Verschweißungsstärke" schon auf volle Pulle setzen muss.
Auch erzeugt das Gerät einen stärkeren Unterdruck, des passt :lol:

Somit würd ich sagen, daß für gewisse Geräte (FS 550 z.B.) die Beutel mit feiner Wabenstruktur schon besser sind, und vor allem sind die ja bei den angeführten Links eh recht günstig zu erstehen.

:weizen:
 
Hi,

also wenn man sich bei allpax auf die Bilder verlassen kann sind die Beutel mit der groben Struktur die "schweren" Ausführungen, daher wohl auch der längere Schweißvorgang den man benötigt.

Gruss
 
mtbrulez schrieb:
Hi,

also wenn man sich bei allpax auf die Bilder verlassen kann sind die Beutel mit der groben Struktur die "schweren" Ausführungen, daher wohl auch der längere Schweißvorgang den man benötigt.

Gruss

Jo, ich vergaß, auf die Materialstärke nochmals einzugehen, danke ;-) stimmt

:cool:

:weizen:
 
Habe soeben bei allpax 4 Rollen bestellt, sin die 90/98µm, werde euch auf dem Laufenden halten wenn sie da sind.

mfg
Kai

so hier der Erfahrungsbericht:

Die Rollen die ich bestellt hatte sind heute eingetroffen.
Habe mich dann auch gleich ans Auspacken und Testen gemacht.
Die Rollen haben keine Wabenstruktur wie von anderen Beuteln bekannt sondern kleine Tröpfchen, die es erlauben den Beutel zu Evakuieren. Funktioniert einwandfrei nebenbei.
aber hier habt ihr mal ein paar bilder könnt ihr euch ein bild von den Rollen machen.

Hier mal die Tröpfchen/Noppen
6543_dsc00894_1.jpg

Hier mal der ganze Beutel
6543_dsc00890_1.jpg

Hier mal ein bild der Schweißnaht
6543_dsc00897_1.jpg


Alles in allem kann man abschliessend sagen das 4x6m für 27¤ incl. Versand nicht besonders teuer ist.

mfg
Kai
 
Zurück
Oben Unten