• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquellen für Vakuumbeutel, eine kleine Linksammlung

Hallo,
habe mir jetzt auch endlich ein Vakuumiergerät von Caso gegönnt und benötige dazu noch passende Beutel & Rollen, dass ich ersteinmal eine vernünftige Grundausstattung besitze.
Wollte bei Vakuumtuete bestelle, da die auf den ersten Blick ganz gute Preise bieten...
Was solllte ich eurer Meinung nach für Tüten und Rollen kaufen? Sprich welche Stärke und welche größen?

Hauptsächlich werde ich mein Grillgut verschweißen. Fertiges Pulled Pork, um es in Portionsgrößen einzufrieren etc.

Gruß
Hackysack
 
Ich nehme die „normalen“ von Vakuumtüte.
Also die „unsere besten“ mit 90 mü.

ich portioniere damit auch mein PulledPork und erwärme es sogar mit dem Beutel direkt im Kochtopf.

ich habe ein paar Rollen aus dem Discounter, aber es kommt selten vor dass ich diese benötige. Maximal wenn ich lange Rippchen vakuumieren möchte.

ich fahre mit Beuteln in zwei verschiedenen Größen am besten und werde das so beibehalten.
zu 3/4 nutze ich die 20x30 und zu 1/4 die 25x40

kommt halt immer drauf an was man so vakuumieren möchte :-)
 
Ab Donnerstag den 10.12 hat Aldi Süd wieder Vakuum Rollen im Angebot für 9,99€. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. ;)
Aldi Nord ebenfalls, heute auch in der Werbung gesehen. Taugen die etwas? Oder lieber bei Vakuumtuete bestellen?

@RealD danke für die ANtwort...die größe 20x30 hatte ich mir auch ausgeguckt. und für größere Sachen sind die Rollen wohl die beste wahl?
 
Aldi Süd Rollen nehme ich immer, nie Probleme gehabt. Auch länger eingefrorene Stücke waren noch wie am ersten Tag. P/L her unschlagbar in meinen Augen.
Die aktuellen sind laut Werbung auch sous-vide geeignet.

Ich nehme die Rollen auch für Kleinkram, eben weil ich sie so schweißen kann, wie benötigt. Halbiere sogar mitunter die schmale Rolle nochmal mittig und packe dann Soßenkonzentrat o.Ä. rein. :D
 
Ich nehme die „normalen“ von Vakuumtüte.
Also die „unsere besten“ mit 90 mü.

ich portioniere damit auch mein PulledPork und erwärme es sogar mit dem Beutel direkt im Kochtopf.

ich habe ein paar Rollen aus dem Discounter, aber es kommt selten vor dass ich diese benötige. Maximal wenn ich lange Rippchen vakuumieren möchte.

ich fahre mit Beuteln in zwei verschiedenen Größen am besten und werde das so beibehalten.
zu 3/4 nutze ich die 20x30 und zu 1/4 die 25x40

kommt halt immer drauf an was man so vakuumieren möchte :-)
Ich habe eine Frage zur Webseite von Vakuumtüte. Ich erhalte da keinerlei Bilder angezeigt. Der Shop sieht etwas "nackt" aus - ist jetzt nicht gerade vertrauenserweckend. Aber hier wird ja fest von der Seite bestellt, oder?
 
Ich erhalte da keinerlei Bilder angezeigt. Der Shop sieht etwas "nackt" aus - ist jetzt nicht gerade vertrauenserweckend.

Herr Brandau verdient so wenig an seinen Produkten, dass er keinen Webdesigner bezahlen kann, der die Seite "bunt und blinkend" gestaltet ;-)

Natürlich ist Herr Brandau vertrauenswürdig nach meinen bisherigen Erfahrungen (seit ca. 5 Jahren) mit Bestellungen und deren Abwicklung bei ihm.

Gruß

Balkonglut
 
Ich habe eine Frage zur Webseite von Vakuumtüte. Ich erhalte da keinerlei Bilder angezeigt. Der Shop sieht etwas "nackt" aus - ist jetzt nicht gerade vertrauenserweckend. Aber hier wird ja fest von der Seite bestellt, oder?
Mach dir keine Sorgen ;)
 
Zum ersten Mal dort bestellt, gute Beschreibung der Produkte - besser als bei Allpax finde ICH, schnelle Lieferung und Bezahlung per Rechnung.
 
Mhhhh da kommt bei mir gerad so a Gschmäckle auf.... belehret mich eines besseren.

Heute angemeldet... aus BY--- die obrige Firma aus BY- Würzburg .... verstehst was ich meine.
Werbung ist nicht verboten hier, hat aber ihre Regeln.

Wenn ich ein falsches Geschmäckle hab, bitte ich selbstreden um Verzeihung.
 
Mhhhh da kommt bei mir gerad so a Gschmäckle auf.... belehret mich eines besseren.

Heute angemeldet... aus BY--- die obrige Firma aus BY- Würzburg .... verstehst was ich meine.
Werbung ist nicht verboten hier, hat aber ihre Regeln.

Wenn ich ein falsches Geschmäckle hab, bitte ich selbstreden um Verzeihung.
Also jetzt mal bitte halblang. Ja ich bin frisch angemeldet - das ist doch nicht verboten. Und ich bin aktuell auf der Suche nach einen Vakuumierer - das sieht man eigentlich auch anmeiner Thread Beteiligung. Caso oder Rommelsbach stehen zur Auswahl. Und bei der Recherche bin ich zwangsläufig auch auf diesen Thread hier gestolpert. Und dann halt über den Suchumweg Netz und Ebay auf den obigen Anbieter.
Du schreibst selbst dass Werbung hier nicht verboten ist. Nur ist das in meinen Augen keine Werbung da ich nix mit der o.g. Firma am Hut habe. Mir sind einfach nur die Preise für die beschriebene Qualität "fair" vorgekommen.
Wenn ich die Qualität falsch einschätze - nur her damit. Davon lebt das Forum. Aber ich lasse mir keine falsche Werbung nachsagen!!!!

Heinrich
 
Ich kann @Brat-wurst da schon verstehen.

Neuer Benutzer, „kritisiert“ einen (für GSVler) sehr beliebten Shop, verweist auf einen (hier) völlig unbekannten Shop und schlägt noch vor diesen anzupinnen.

PS: ich finde den neuen Shop recht unübersichtlich und bevorzuge weiterhin Vakuumtüte. Dieser ist zwar „einfach“ aufgebaut, aber ich will da ja nur Tüten shoppen und mich nicht ob der schönen Atmosphäre vergnügen :-)
 
Ich kann @Brat-wurst da schon verstehen.

Neuer Benutzer, „kritisiert“ einen (für GSVler) sehr beliebten Shop, verweist auf einen (hier) völlig unbekannten Shop und schlägt noch vor diesen anzupinnen.

PS: ich finde den neuen Shop recht unübersichtlich und bevorzuge weiterhin Vakuumtüte. Dieser ist zwar „einfach“ aufgebaut, aber ich will da ja nur Tüten shoppen und mich nicht ob der schönen Atmosphäre vergnügen :-)
Mei. Was heisst kritisiert. Wennst als User auf ne Verkaufsseite gehst die auch noch in einem Forum beworben wird und auf der Seite dann ausser Text nur Platzhalter zu sehen sind ohne jegliche Bilder dann fragst dich schon. Insbesondere wenn manche Links dann auch noch einen HTTP Erroro 500.19 - Internal Server Error auswerfen.
Aber wenn der Shop gut ist dann passt es ja. Werde ja vermutlich selbst dann auch dort einkaufen.
Gleichwohl lebt ein Forum in meinen Augen vom Austausch. Und da wird es (auch wenns von einem niederen neuen Mitglied kommt) ja erlaubt sein einen neuen Anbieter anzudiskutieren.... (mit dem ich weder verwandt noch verschwägert bin, in keinem wirtschaftlichen Verhöltnis stehe und den ich noch nicht mal kenne - offenbar muss das hier mehrfach erwähnt werden)

 
@Heinrich78 du hast da wohl die Gänsefüßchen überlesen....

Austausch ist absolut erwünscht. Das möchte ich ja auch gar nicht unterbinden bzw. in Frage stellen.
ich teile lediglich die Meinung von @Brat-wurst

Habe mich gerade mal auf Vakuumtüte umgeschaut.
Ich denke da wird aktuell dran gearbeitet.
Ich nutze ein iPhone und werde auf die mobile Seite umgeleitet. Hier sehe ich auch alle Bilder.

Die Tatsache das Bilder fehlen/nicht dargestellt werden und du teilweise eine „Error“-Meldung bekommst spricht wohl eher dafür dass aktuell an der Seite gearbeitet wird
 
o.k. fühle mich halt etwas in die "der Neue ist der Spammer Ecke" gedrängt. Und in die Ecke will ich nicht.

Habs grad auch am Handy versucht (Android) - auf der mobilen Seite kommen auch Bilder und die Seite sieht ansprechend aus.
am PC (sowohl InternetExplorer als auch Firefox) keine Bilder - nur diese Platzhalter.
Auch wenn ich am Handy die Weiterleitung auf die mobile Seite ablehne: Platzhalter... Dann surf ich halt über die mobile Seite....

Hier im GSV werden die "unsere Besten" gekauft, oder?

Heinrich
 
Zurück
Oben Unten