• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquellen Weber Summit S-470

katjesfresser

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Eigendlich wollte ich einen Summit S-450 aber bei meinen suchen im WWW bin ich in Amiland auf einen Summit S-470 gestoßen. Was mich an diesem reißt ist der zusätzliche Sear Burner. Will einen Grill der alles an Technik an Board hat was nötig bzw unnötig ist.
Weiß jemand wo es in Deutschland (Europa) dieses Modell zu kaufen gibt. Ich will nämlich auf kein Feature verzichten welches nächstes Jahr vielleicht Standard ist. Auf der Amerikanischen Homepage finde ich keinen S-450. Kann es sein das die in Europa die alten Modelle erst abverkaufen(und das zum Doppelten Preis )?
Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen S-450 und S-470

Gruß katjesfresser
 
Die -70er-Serie gibt es noch nicht in Deutschland.

:prost:
 
Na super. Bleibt mir jetzt nur der Selbstimport??? Will unbedingt diesen Zusatzbrenner.
 
Napoleon mit Sizzlezone ist eine Alternative. Ist nicht die gleiche Technik aber ein aehnlicher Effekt. Wenn Weber dann nur aus Amiland
 
Wer hat mit amerikanischen Händlern Erfahrung und kann mir einem Empfehlen. Hab mal 3 Händler aus der Bucht angeschrieben. Der eine antwortet nicht der andere will ca 550 Dollar Versand der dritte versendet keine kleinwaagen ;-)
 
Angeblich gibt es die Varianten 470 und 670 erst nächstes Jahr in Deutschland, aus gut unterrichteten Kreisen hörte ich:grin:, dass man erst die "alt" Bestände verkaufen möchte...

So hatte ich meinen Kauf auch zurückgestellt. Denn bei der Summe möchte man dann doch schon das aktuellste Model haben.
 
Was heißt nächstes Jahr. Wann findet in der Regel der Model wechsel stat? Selbstimport wäre ja auch eine alternative.Aber das Euro-Dollar Verhältnis is ja im Moment nicht zu unseren gunsten.

Güße
der Katjesfresser
 
Das $ € Verhältnis ist zu unseren Gunsten. Sicher nicht mehr so gut wie noch vor kurzem, aber immer noch sehr attraktiv... Das ist Meckern auf hohem Niveau. ;)

Ich würde nicht warten, sondern generell importieren. :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir genau das 2011er modell des e-470 frisch aus den usa importiert.
war keine so leichte aufgabe, ist aber durchaus zu bewerkstelligen, wenn man auf ein paar kleine sachen aufpasst.
allen im allen hat es sich trotz transportgebühren, steuer, etc. für mich gelohnt, da ich durch aus 40% sparen konnte.
sear station ist schon ne feine sache, so richtig konnte ich es noch nicht ausprobieren, da sich der zusammenbau und das einbrennen ein klein wenig in die länge gezogen hat.
ich werde es aber definitiv noch weiter ausprobieren und detailiert feedback geben.
ich habe es auch schon angefange zu dokumentieren, aber ich sehe ich schweife ab.
falls der thread-opener mehr infos zum händler und einen guten importeur benötigt gebe ich gerne per PN bescheid.

ich wünsche noch eine geruhsamme nacht

gamella

EDIT: Kleiner Nachtrag: Alles nachzulesen und zwar hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Direktimport Weber Summit E-470

Hallo Gamella

Ich plane aufgrund deines Berichtes auch einen Weber Summit E-470 direkt zu importieren. Der Grill sieht wirklich toll aus und die Ausstattung entspricht genau meinen Bedürfnissen. Hast du schon erste Erfahrungen mit dem speziellen Brenner machen können? Nebst dem Grill möchte ich noch die Abdeckhaube und den Gussrost dazu bestellen. Die Ami-Weber Grills müssen ja in zwei Punkten noch umgerüstet werden: Der Gasanschluss muss auf hiesige Verhältnisse angepasst werden sowie der Elektroanschluss. Kannst du mir allenfalls mitteilen, wie du diese Umrüstung gemacht hast resp. bei wem ich diese Teile allenfalls finden kann?

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!
tamoil
 
1.) Hier steht alles drin. Den Händler gibt´s nicht mehr und der Kurs ist anders, aber der Rest passt, auch was die Umrüstung betrifft.

2.) Der Brenner ist ein Muss, wenn Du Steaks essen willst. Ich habe den S-670 und wollte die sear-station nicht missen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten