• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BG Regal 590: Jetzt kaufen oder auf neue Modelle warten

AlexWerz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich bin kurz vor dem Kauf eines Broil King Regal 590S mit IR. Der Kauf ist nicht dringend, kann also noch aufgeschoben werden. Ich frage mich jedoch, ob es Sinn macht auf neue Broil King Modelle zu warten? Da die SpoGa nicht stattgefunden hat, bin ich mir aber nicht sicher, wann neue Modelle angekündigt und lieferbar sein werden. Zwingend brauche ich erst im Frühjahr einen neuen Grill.

Was sind eure Meinungen?

Danke schon mal!
 
"Brauchst" du jetzt keinen Grill, dann kaufe Keinen.

Das Argument "soll ich auf neue Modelle warten" ist Quark. Da kommste nie dazu, auch nur irgendetwas zu kaufen. Egal ob Grill, TV, PC, ...... denn neue Modelle kommen Jahr für Jahr raus und theoretisch kannste immer auf das nächste Jahr warten.

Kauf dir einen Grill wenn du ihn möchtest. Mehr gilt es nicht zu beachten. :)
 
Danke für deinen Rat. Ich bin da wohl von Elektronik und EDV geschädigt. Ich wollte vermeiden mir jetzt etwas zu kaufen und in 2 Wochen kommt dann etwas besseres.
 
Da bin ich anderer Meinung. Der Zeitpunkt spielt eine rolle . Die neuen Modelle kommen oft schon Ende des Jahres und bei Broil King hatte ich das Gerücht gehört daß die neuen Modelle eine aludruckguss Wanne bekommen ( ob man die will ist einen andere frage ) ! Außerdem wird oft das alte Modell dann billiger !
 
Zwei vage Dinge sind in deinem Beitrag ....
Zum Einen ist es wie du selbst richtig schreibst "ein Gerücht". Eine offizielle Ankündigung ist immernoch nicht getätigt.
Zum Anderen bekommen nicht "die neuen Modelle von Broil King" eine Alu-Druckguss-Wanne. Dieses Gerücht bezieht sich meines Wissens auf die Modellreihe des Broil King Baron.

Zum Dritten .... eine Alu-Druckguss-Wanne ist kein Meilenstein bei Grillstations. Grillen kann man genauso gut ohne Alu-Druckguss.
 
Das kann sein das nur der Baron betroffen ist, nur wir sind jetzt kurz vor Modellwechsel. Ich würde vielleicht wenn es nicht dringend ist ein Modell auswählen und wenn nichts weltbewegendes kommt bei einem guten Preis fürs alte Modell dann zuschlagen !
 
Klar, wenn man keine genauen Vorstellungen von den Materialien hat und nicht explizit etwas Bestimmtes vorschwebt spricht nichts gegen das Vorserien-Modell.
 
Zurück
Oben Unten