• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BGE Guru - der Test

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gab's den Test mit dem neuen BGE Guru bei Ribs. Gleich vorweg - es ist ein Hammer. Wenn der Guru einmal eingeregelt ist gibt's keine Abweichung. Er ist 3 Stunden mit 110 Grad ohne einer geringsten Abweichung gelaufen. Zum einregeln hat es ca. 1/2 Stunde gedauert - da muss ich noch üben. Es ist leichter den Guru von unten nach oben zu regeln als ihn runter zu regeln. Den grossen Test gibt es kommenden Donnerstag denn da stehen 9 kg PP am Programm. Da möchte ich so vorgehen, daß ich den Kohlekorb neu fülle - 1/2 AZK durchglühe - in die Mitte leere - und mit dem Guru auf die 110 Grad hochregle. Hier noch einige Bilder vom Einsatz des Guru:

Der "Föhn"
P1010323.jpg

Gegenkontrolle
P1010346.jpg

Einstellung oberes Ventil
P1010347.jpg

Thermometer BGE
P1010348.jpg

Testkandidat
P1010349.jpg


Das richtige Gerät für "Faule"

Rudi
 

Anhänge

  • P1010323.jpg
    P1010323.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.039
  • P1010346.jpg
    P1010346.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 1.065
  • P1010347.jpg
    P1010347.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 1.079
  • P1010348.jpg
    P1010348.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.059
  • P1010349.jpg
    P1010349.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 1.093
Bist also recht zufrieden damit. Bin grad im Burgenland Urlaub, hab meine aber am Donnnerstag bekommen und konnte natürlich noch nix testen - bin gespannt wenn es fertig ist, Teste dann mal PP oder so, wenn ich wieder daheim bin ...:flagge2:
 
...Das richtige Gerät für "Faule"...

Da fühl ich mich doch gleich angesprochen :evil: :pfeif:

Danke für den Test, Rudi.

Jetzt belibt zu hoffen, dass das Wetter rigendwann mal so mitmacht, dass ich auch Lust auf einen faulen Long-Job bekomme, und meinen BGE-Guru aus dem Keller hole. Mir wär nach Brisktet oder Pulled Beef :pfeif:, aber ned bei Temperaturen, die unter den 7°C rumschrammen... :frier:
 
Ich hatte den Party-Q auch mehr als 12 Stunden bei der DM in GP am Ei installiert. Er hat mit Bravur bestanden! Er hat uns eine ruhige Nacht und ein paar Stunden Schlaf beschert.

Die Jungs von South Side hatten auch einen Guru an ihrem BGE installiert über nacht. Die sind auch happy mit dem Teil.

524053d1369079301-barbecue-guru-party-q-um-die-temperatur-im-ei-zu-steuern-img-20130519-wa0000.jpg
 
Zurück
Oben Unten