• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bhut Jolakia und Black Royal voll mit Läusen.

urs2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine Bhut Jolakia und Black Royal sind voll mit Läusen, ist das ein Problem?

Gruß

Michael L
 
Meine Mom nimmt tabakwasser und sprüht das drauf.
Das mit Kernseife und Alkohol habe ich auch schon gelesen.

sd
 
oder einen Affen daneben setzen. Die fressen doch auch Läuse oder?

Mal spaß beiseite, Soll ich was dagegen unternehmen? und wenn ja was? Gift?
Ähm, da hat er aber nicht so unrecht!
Dabei geht es aber nicht wie so oft gedacht um die Marienkäfer sonder eher um die Larven selbiger.

Bestellen kann man diese hier.

Ach ja, wurde auch schon von jemanden aus dem Bekanntenkreis getestet, positiv natürlich!
 
Ich habe vor zwei Wochen zwei meiner Jalas mit einem Produkt auf Neem-Basis behandelt und bisher keinen weiteren Befall entdeckt:

http://amazon.de/Bayer-Bio-Sch%25C3%25A4dlingsfrei-Neem-60-ml/dp/B0036AT1ME
 
Ich habe meine damals auch mit Marienkäfern "behandelt".
Funktioniert einwandfrei und ist biologisch unbedenklich :-).
 
moin,

eine sehr gute Alternative zur Chemiekeule von Bayer ist

Spruzit Schädlingsfrei von Neudorff


grüssle
 
Ich verwende auch immer Spruzit - sowohl bei Chilis und Paprikas als auch bei Zitrusbäumchen. Funktionierte immer zuverlässig :-) gegen diese Plaggeister und auch Spinnmilben.
 
Ähm, da hat er aber nicht so unrecht!
Dabei geht es aber nicht wie so oft gedacht um die Marienkäfer sonder eher um die Larven selbiger.

Bestellen kann man diese hier.

Ach ja, wurde auch schon von jemanden aus dem Bekanntenkreis getestet, positiv natürlich!


Hatte es anfangs wirklich für einen scherz gehalten. Da bin ich aber mal gespannt.
 
Hatte es anfangs wirklich für einen scherz gehalten. Da bin ich aber mal gespannt.
Es ist definitv kein Scherz und wirksamer als alles Giftzeug, außerdem schön anzusehen, wenn die Käferchen ausgewachsen sind und dann weiterziehen! :)
 
Spruzit hat bei mir grade mal 2 Wochen gewirkt, dann waren die Plagegeister wieder da. Letztes Jahr habe ich Celaflor Naturen Neem probiert und das war ganz gut, allerdings hat eine Pflanze davon gelbe Blätter bekommen. Brennnesselsud ist auch ganz wirksam, stinkt aber furchtbar. Einige Leute schwören auf Knoblauchsud, aber das habe ich aus Geruchsgründen auch noch nicht probiert.

Dieses Jahr hab ich mal ganz auf Nützlinge gesetzt und im Gewächshaus Florfliegenlarven (im I-Net bestellt) ausgesetzt. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Sämtlich Läuse weg und seit 3 Wochen nicht eine einzige mehr in Sicht. Ist aber eher was für den "indoor"-Gebrauch.
 
Also habe jetzt seit einpaar tagen die Larven im Einsatz. Sie sitzen auf den Blättern und fressen fleißig die Läuse. Nur leider befürchte ich es sind zu viele Läuse.

Andere frage, meine black Royal hat schon erste Früchte. Wann sind diese wirklich reif zum ernten?

Danke

Michael
 
Zurück
Oben Unten