• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bhut-Jolokia-Apfel-Honig-Hot-Sauce

Heute auch bei mir wieder Einkochen mit dem wunderbaren Rezept, ein herrlicher, sonniger Oktobertag und gleichzeitig der letzte Urlaubstag. Ich habe diesmal die doppelte Menge genommen und ca. 250g Chillies. Es waren Scotch Bonnets, Lemon Drops, Trinidad Scorpion (1) Carolina Reaper (1) und Habaneros, das letzte was noch an den Sträuchern hing, die nun entsorgt sind :(

Dazu habe ich noch eine Mango genommen, habe das bei einem Kollegen gesehen, dachte mir die säuerlich fruchtige Note passt dazu.

Mis en Place
IMG_20211029_145401.jpg

Geschnibbelt
IMG_20211029_154114.jpg

ca. 1h geschmurgelt Honig rein und Stabmixer an, tolle Konsistenz
IMG_20211029_170622.jpg
Hat diese Menge gegeben, Gläser sind vom freundlichen Schweden und waren danach noch 30min bei 100Grad im Backofen. Ein paar Mitarbeiter meines Teams haben "bestellt" 😄
IMG_20211029_171858.jpg


Fazit:
Hammer Geschmack, Schärfestufe gegenüber dem letzten Jahr deutlich erhöht, aber nicht so dass man fliegt. Ich bin echt FAN von dieser Rezeptbasis.
:prost:
 
Super!👍
 
Hier die erste Sauce 2022…

Das Originalrezept aus dem ersten Post ohne Zucker und anstelle der Bhuts habe ich gekaufte Thai Chilis benutzt….

Sehr fruchtig und lecker😋

ECBD812B-6F6B-4032-8FDB-3FB8B69D3ADF.jpeg
 
Hungry Food GIF by Oscar Mayer

Das wird nach gekocht, danke. :anstoޥn:
 
Immer wieder gut die Sauce. Diesmal mit Habanero. Hab gleich die Doppelte Menge gemacht.
20230906_184853.jpg

20230909_100809.jpg
20230909_102026.jpg

Die Farbe ist der Hammer
20230909_111218.jpg

Auch mit Habanero ist die Feuersuppe spitze. Ordentlich Bumms, aber fruchtig und einfach lecker.
 
@Darkroom71 danke für das Lob, aber die Ehre gebührt dir fürs teilen. Die Sauce ist bei mir nicht mehr wegzudenken.

Ich hab Samstag eine Portion zur Geburtstagsparty meines Schwagers mitgenommen. Ein Freund von ihm ist Gastronom mit mehreren asiatischen Restaurants und er war total begeistert und hat die Sauce wegelöffelt (bzw. gegabelt).

O-ton: die beste Chilisauce die ich je gegessen habe, so rein im Geschmack, anders als bei Industrieware mit Zusatzstoffen.

Ich habe ihm den Link von dem Fred geschickt und gebe das Lob gerne weiter. ;)
 
Auch ein wenig Sauce eingekocht….

Ich habe die 3 fache Menge des Grundrezeptes gemacht und 20 Chocolate Habanero benutzt. 😡🔥🥵

Dazu Lemon Habanero in Olivenöl.

IMG_5589.jpeg


Eine große Flasche hatte ich schon meinem Nachbarn geschenkt.
 
Zurück
Oben Unten