• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bhut Jolokia reif - was tun damit?

u_h_richter

Wurstversteher
Hallo Experten,

bei uns ist die erste Jolokia-Schote reif. Gibt es ein sinnvolles Rezept,
in dem man sie frisch verwenden kann? Ich meine keine Mutproben...

IMG_9473.jpg


Gruß,
Uwe
 
10 Liter Gulaschsuppe :devil:

Oder einfach trocknen lassen und spaeter zu den anderen geben.
 
Frische Bhut ist echt was für Scoville Junkies :devil:, ich trockne immer alle
und mach dann lecker Pulver, kann man besser dosieren.
 
Ich würde sie in ein Chili-Con-Carne werfen und mal gucken wie scharf das wird um ein Gefühl für die Dosis zu bekommen.
Ich erschieße Dich. Die tut ja schon von 30 cm Entfernung beim Anschnitt in den Augen weh.
Joachims Idee werde ich ausprobieren.


:lgun-b:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, das wird dann besser?

:prost:
 
Ich würde mich erstmal passend kleiden.

abc.jpg


abc.jpg
 
Ich erschieße Dich. Die tut ja schon von 30 cm Entfernung beim Anschnitt in den Augen weh.
Joachims Idee werde ich ausprobieren.


:lgun-b:

Boah bei solchen Aussagen da freu ich mich schon auf meine Bhut Jolokias... man wird das ein fest wenn die Dinger erstmal reif sind(z.zt. trägt dat Pflänzken aber nur ~ 10 Blüten und 3 Früchte).

Das muss in den Augen brennen schon wenn man das Zeug nur anguckt... *hmmmm*... das werden leckere Armadillo Eggs... und die perfekte Abwandlung für die Schwarte Habanero-Sau... ist dann die Schwarze Bhut-Sau :grün::grün::grün::grün:



EDIT SAGT: @ Admin, wofür denn die Armbinde ? Ich glaub das sollte eher derjenige tragen der dann dem Feuerspeienden zu Hilfe eilt.


Ich würde eher sowas hier für den morgen danach auf der Toilette empfehlen:

1580241_Bepanthen_wund_und_Heilsalbe_20g.jpg


und dazu n schööönen Beißring damit er aufm Pott vor Schmerzen nicht so schreit:

babyartikel_babyspielzeug_greifling-beissring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich mal an ;) wenn du nicht weißt wohin damit, ich hätte sehr gerne eine......
 
dem Typ im Video gehts ja gar nicht mal sooo schlecht.
Als ich in ne Habanero gebissen hab gings mir schlechter, der muss da echt schon dran gewöhnt sein.
 
Wir haben gerade mal geerntet und ein Stückchen probiert. Ist schon
ziemlich heftig und kommt sofort ohne Pause. Aber in kleinen Mengen
scheint sie verkraftbar zu sein. Wir werden eine Tomaten-Salsa damit
abschmecken.

:devil:
Uwe
 
Also ehrlich... denjenigen will ich sehen der ne ganze BJ als Armadillo Eg oder Gürteltier verputzt.Jalapenos oder im allerhöchstfall ne Habanero. Aber keine BJ s ! Never.
 
So langsam wird es spannnend. Die ersten BJ sind reif.

Ich habe schon vor einigen Monaten in einem anderen Thread gefragt, was wohl mit den ganzen Dingern geschehen wird. Ich werde das mal beobachten....

Uwe, ansonsten kannst Du sie auch nach Indien verschicken. Aber als Gefahrengut..... klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt der Salsa-Test, ich werde berichten. Wenn man BJ
außer zum Rumprotzen nicht nutzen kann, ist sie nicht viel wert.

Gruß,
Uwe
 
Moin Uwe,

wie hast Du das angestellt, daß Du jetzt schon reife Früchte von der
Bhut hast?
Meine sind noch lange nicht soweit :-(
Dafür hab ich aber Braune, Orangene und Rote ...

Meine Empfehlungen zur Verwendung:
Ich hab meine ganze Ernte (alles mögliche an Sorten) letztes Jahr
mit Mesquite im Kugelgrill geräuchert. Kommt ein sehr leckeres,
wenn auch menschenfeindliches Pulver raus, hat auch kaum einer ;-)

Plan B: Ich hab kürzlich beim MmV kleingehackte Chillies in seine groben
Bratwürste mischen lassen, im Verhältnis 100g pro 5kg Brät, ich denke bei
Bhuts kann man da getrost noch etwas runtergehen, kommen geile Bratwürste dabei raus.

Ansonsten noch viel Erfolg und große Ernte!

mfg

Uwe aka DDV
 
Zurück
Oben Unten