• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER-ATTACKE !! Sieht Köln bald ganz Alt aus?

Ich mag kein Altbier,aber kaufen kann man das hier schon lange. Ich meine sogar, an Lokalen schon Alt-Schilder gesehen zu haben, was idR. auf Ausschank hinweist.
Als weltoffener Kölner sage ich: probiert´s aus, aber bitte hinterher kein :ranting: :motz: aus D´dorf, wenn es nicht funktioniert :lol: :prost:

onkelDIEBELS schrieb:
Anbei ein kleiner Link zu o.g. Thema
http://url.grillsportverein.de/?6Am

Würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren. Was mögt ihr lieber und glaubt ihr das Alt in Köln ne Chance hat.

Gruß und Prost
onkelDIEBELS
Als ein aus Schleswig-Holstein zugereister Leverkusener kann ich nur sagen, dass die Kölner und Düsseldorfer diesbezüglich echt nicht ganz dicht sind :patsch:

Ich erinnere mich an einen Zeitungsbericht vor längerer Zeit über ein paar Jungs die von Köln nach Düsseldorf oder umgekehrt fuhren und vor Ort IHR Bier trinken wollten. Nach längerer Suche fanden Sie wohl ein paar Dosen an einer Tanke und wagten es, diese in der Öffentlichkeit zu trinken. diesen Frevel meinten einheimische geistig unterprivilegierte Mitbürger rächen zu müssen und schlugen die Jungs teilweise krankenhausreif. :patsch: :patsch: :patsch:

Es spielt doch gar keine Rolle, welches Bier meinem Mitmenschen schmeckt - Hauptsache ich bekomme das, was mir gefällt. Hier in LEV sind teilweise Kölsch-, Alt-, und Pils-Zapfhähne einträchtig nebeneinander, ohne dass die Leitungen explodieren. :D

Allerdings können die hier meist kein ordentliches Pils zapfen - da ist immer zu wenig Kohlensäure drin.

Altbier ruled !

Nach 15 von diesen bierähnlichen Getränken aus Reagenzgläsern braucht man eh mal ein Bier zum Nachspülen :evil:

Wobei ich der Altbier-Kneip in Köln keine grosse Zukunft voraussage. Ausser sie ist von sovielen Touris aus den USA und Japan bevölkert, die eh keinen Unterschied kennen (und schmecken)!

Ansonsten :prost: und soll jeder trinken wassem schmeckt!

Ich lehne mich jetzt mal als Bayer ganz weit aus dem Fenster und bezeichne sowohl Kölsch als auch Alt als Spülwasser,trinke einen Schluck Augustiner-Helles und grinse dabei ganz hämisch :)

Leberkas schrieb:
trinke einen Schluck Augustiner-Helles und grinse dabei ganz hämisch :)

Komm her und mach mit Eurem 1-Euro-pro-Liter-Fassbier eine bayrische Kneipe auf, dann hast Du die Bude rappelvoll, garantiert :D :prost:

@leberkas
Also ich komme ja aus Unterfranken, von daher bin ich ja irgendwie auch Bayer (als Franke halt). Augustiner kennt man natürlich bei uns auch. Ich mag aber diese hellen Münchner Biere nicht so. Trinken tut man es wenn man in der Landeshauptstadt ist aber auch. Mein Lieblingsbier ist aber ALT. DIEBELS kriegt man bei uns als einzigstes, auch wenn es da bessere am Niederrhein von gibt.
Aber wie BabbaSchug schon geschrieben hat, jeder soll trinken was einem schmeckt.
Beim OfflineTreffen könnte man ja mal ne Bierprobe veranstalten. Jeder bringt für jeden Teilnehmer eine Flasche vom seinem Lieblingsbier mit ...

In diesem Sinne :prost:

Alles klar.
Gute Idee mit dem Fass. Da könnte man dann auch gleich die ganzen diskutierten Zapfanlagen mittesten.
PerfectDraft hat ja auch DIEBELS :D die wissen halt was gut ist... aber leider nur in 6 Litern.
Also dann lieber die richtigen Zapfanlagen mit 30 oder mehr, getrunken wird es eh :prost:

Ich weiß gar nicht was das Theater soll.
Kölsch ist eigentlich ein Marketing Gag.
Weil die Bezeichnung nur Biere die in den Stadtgrenzen von Köln gebraut werden tragen darf.
Tatsächlich ist es nur ein helles obergäriges Bier aus
Pilsener Malz,Münchner Malz und hellem Weizenmalz.
So wird das schon ewig gebraut. Früher hieß es nur anders.
Da hat es in Düsseldorf sicher kein Schwein interessiert.
Altbier ist nach der alten Weise, also auch obergärig gebraut.
Allerdings aus dunklen Malzsorten wie dunklem Münchner oder dunklem Caramalz.Gab es mit Sicherheit auch in Köln.
Soll jeder trinken was er mag.
Als Kieler finde ich ja auch Edelstoff geil, ohne das mir die Jeverfration aufs Maul hauen will.

Hombrew rulz !
Prosit !
BBR

So als Hesse verhaelt man sich natuerlich neutral (Wir sind die Schweizer Deutschlands ;) ).
Ich mag auch mal ganz gern nen Alt oder ein Koelsch oder oder oder ... je nach Lust, Laune und Gelegenheit.

Jetzt im Winter tendiere ich mehr zum Alt allerdings, wie ich gestehen muss, mit Cola.
Wo ich nicht dran gehe ist dunkles Weizen ... schmeckt mir einfach nicht.

Cu

Zurück
Oben Unten