• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier in Auffangschale

Beo

Fleischesser
20+ Jahre im GSV
Warum wird hier (siehe Foto)
Spiesse05.JPG

Bier in die Auffangschale geschüttet?
Ich selber denke, um einen angenehmen Geschmack im Fleisch zu erzeugen und den Innenraum des Grills feucht zu halten.
Allerdings bringt das gleiche Thema bei der Diskussion um BBC's einige zum lachen.
Was nun? :(

Also man kann weitere Würze hinzufügen, indem man Wein oder Bier hinzugibt.

Aber ich trinke das lieber während dem Grillen, mich reut das dann immer etwas. :cry:

Bleibt das Fleisch, gerade Huhn, dadurch saftiger? Oder gibt das Bier nur ein gewisses Etwas im Geschmack?

Tja, das ist auch bei mir immer der Moment, wo das Herz blutet. Aber nur Wasser reinzuschütten finde ich fad. Bier duftet besser. Ob es das Fleisch saftiger macht, weiß ich nicht, auf jeden Fall erhöht es die Luftfeuchtigkeit in der Kugel und verhindert, daß das Fett was heruntertropft, verbrennt und raucht. Beim BBC ist das ja irgendwie direkter, da es ja direkt am Fleisch ist, zumindestens denke ich mir das so.
Meine 2 Euro-Cent.

:prost:

Bastian

Nehme für solche Sachen immer das von Feinkost Albrecht.

Heute hab ich das mit dem Bier ausprobiert.
Ich meine, die Hühnerschlegel waren dadurch saftiger, nicht so ausgetrocknet. (Und Oettinger eignet sich dafür hervorragend. ;) )
Das werd ich wohl wieder mal machen. :)

Zurück
Oben Unten