• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier ist in Bamberg ein Kulturgut

Mancini

Nuthousegriller
Alle neun Bamberger Brauereien versammelten sich am Donnerstag am Maxplatz zur gemeinsamen Bierverkostung und Verleihung des Bierordens.

Bürgermeister Werner Hipelius betonte, dass in Bamberg das Bier ein echtes Kulturgut sei. Dr. Werner Gloßner, Hauptgeschäftsführer der Privaten Brauereien Bayern e.V., war beeindruckt: „Selbst im bierverwöhnten Bayern ist es eine Seltenheit, dass neun Brauereien in einer Stadt ansässig sind und sich gemeinsam mit ihren Erzeugnissen präsentieren.“ Der Bierorden ging dieses Jahr an das Trio Ursula Blenk, Robert Pawelczak und Frank Wetzel. Sie haben fränkisches Bier über die Region hinaus bekannt gemacht. Dazu entwarfen sie unter anderem das Franken Bier-Quartett, starteten einen Internetauftritt über die Bierregion Franken und brachten eine Brauereilandkarte Franken heraus.

Quelle: http://www.infranken.de/nc/nachrich.../bier-ist-in-bamberg-ein-kulturgut-19087.html

Schauts Euch mal vor Ort an, ich versprech Euch es lohnt sich :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten