• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierbraterl mit glacierten Kümmelkartoffel und Sauerkraut - Vampiart

Vampi

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Bierbraterl mit glacierten Kümmelkartoffel und Sauerkraut -

Hi Freunde der fleischlichen Genüsse :prost:

Euer GSV- Vampir hat gestern Abend (angeregt von der "Wie bekomme ich auf die Stelze eine krosse Kruste" - Diskussion Lust auf einen leckeren Bierbraten.)

Und DAS kam dabei raus: (nur ein paar Bilder vom Endstaium im BO)

3399_dscf2140_1.jpg


Hier wurde das Fleisch bereits auf die vorgekochten Kartoffeln gesetzt.

3399_dscf2141_1.jpg


VOLLGAS - Oberhitze - Umluft - BOtüre auf - lasst es POPPEN !!

3399_dscf2142_1.jpg


und es hat gepopped - UND WIE !

3399_dscf2147_1.jpg


TAAAATAAAAA

Die Fotos vom angerichteten Essen bleib ich euch heute mal schuldig - wer will schon Sauerkraut und Kartoffeln sehen :roll:

Die Kruste muss ich wohl nicht beschreiben, oder? DER HAMMER !!
Und der Saft war der Überhit - selbst ich hätte nur Saft mit Kartoffeln gebraucht - und DAS soll was heissen.

Hoffe es hat Euch gefallen
 
:o hattest du nicht gerade eben ein Beiried verschlungen? :lol: :lol: :lol:
Klasse Krachkruste auf deim Bierbrätel. :cool: Na ich hätte mir das Sauerkraut und den Anschnitt auf jedenfall angeschaut. :) :prost: :prost:
 
Udo schrieb:
:o hattest du nicht gerade eben ein Beiried verschlungen? :lol: :lol: :lol:
Klasse Krachkruste auf deim Bierbrätel. :cool: Na ich hätte mir das Sauerkraut und den Anschnitt auf jedenfall angeschaut. :) :prost: :prost:

Beiried war vorgestern dran :)

Hätte eh alles gezeigt, aber Akku war leer und ich wollt es nicht kalt werden lassen.
 
Vampi hat es wieder krachen lassen :wiegeil:

Das sieht ja wieder oberklasse aus :respekt:

:prost: :prost:
 
:o :o :o

Vampi der Krusten - King aus Wien !!!!!


Hammer Kruste, toll gemacht.

Viele liebe Grüße nach Südschweden *gg*


Reini :prost: :prost: :prost:
 
Die Kruste schaut aber auch lecker aus :sabber:

Aber, das geht auch auf dem Grill :pfeif: :)


:prost: Andy
 
Eine leiwandige Gschicht!
Sehr geil!
 
Ander schrieb:
Die Kruste schaut aber auch lecker aus :sabber:

Aber, das geht auch auf dem Grill :pfeif: :)


:prost: Andy

ICH WEISS DOCH :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Quäl mich doch nicht auch noch.
Wenn ich doch hier in der Wiener Wohnung nicht grillen kann.
Wartet nur auf den Sommer und die stressfreiere Zeit - da bin ich dann mehr im Haus draussen - dann wirds wieder original.

So muss ich halt meine Grillsucht so bekämpfen.
 
Re: Bierbraterl mit glacierten Kümmelkartoffel und Sauerkrau

Vampi schrieb:
.....wer will schon Sauerkraut und Kartoffeln sehen :roll:

ich und viele andere wahrscheinlich auch.
Die Kruste sieht oberaffenhammergeil aus. Man hört es krachen.
Respekt.
:prost:
 
Das kriegen nur wenige so perfekt hin

Reschbeckt, reschbeckt mein Bester

Geile , nein supergeile Kruste! :prost:
 
:o :o geile Kruste :sabber:

Wie bekommt man die so hin? :-?
hast du sie vorher gewürzt, mir hat man gesagt wenn man so eine Kruste hinbekommen will, zb. bei einem Spanferkel, dann darf das Schwein von aussen nicht Salz einreiben, was aber in meiner Gewürzmischung drinnen ist.
 
Hab doch noch nie ein Geheimnis draus gemacht:

Ist immer das gleiche:
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept538-gegrillte-stelze-haxe-ala-vampi.html

http://www.grillsportverein.de/foru...ser-krustenbraten-mit-gemueseallerlei.102295/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vordere-stelze-vampi-art.102198/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vampis-stelzenabend.101944/

Denke der Haupttrick ist die BO-Türe die letzten 10 Min. leicht geöffnet zu lassen und gaaaaaaaanz wenig Butter (ich nehme so Flüssigbutter) aufzuspritzen.
 
Zurück
Oben Unten