• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierchallenge VII - Das verflixte siebte Mal?

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Es ist wieder soweit...😊...zum inzwischen siebten Mal haben Daniel @Utti und meine Wenigkeit Biere getauscht um sie gemeinsam online zu verkosten. Wieder galt es Biere zu finden, die der Andere nicht kennt und die man nicht an jeder Tankstelle bekommt. Inzwischen sind wir bei 11 bzw. 12 Flaschen pro Kopf angekommen, die es im Laufe des Tages zu genießen gilt. Und auch einige andere Mitglieder des GSV tauschen zu diesem rechtzeitig angekündigten Event fleißig Bier und machen mit. Dazu wird gegrillt, gesmokt, gebacken oder gekocht, damit es am Abend auch was zu schnabulieren gibt (...und damit es nicht so aussieht, als würden wir saufen... :D ...;))...😊

Das ist die Auswahl, die Daniel mir hat zukommen lassen:
15A84129-9D5D-4312-872B-5C46308CB7A2.jpeg

...eine schöne Auswahl! Ich kenne keines der Biere und freu mich auf die immer wieder neuen Eindrücke norddeutscher Braukunst.

Um es in Anlehnung an die legendären Worte von Mr. Winterbottom zu schreiben:
I now declare this bazaar opened! Would You like some beer?

Viel Spaß bei Bierchallenge-Ausgabe Nr.7!...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Platzhalter. Utti fährt noch Auto...
Guten Durst schon Mal Christian.
Bin gespannt wie dir die Auswahl schmecken wird.
Ich muss meinen PC noch einrichten, dann geht es los. (Der hatte Montag nach dem Update einen Totalschaden, hat 3 Tage gedauert, bis die IT ihn wieder hinbekommen hat. 100 User waren betroffen...)
Dann kommt gleich ein Foto der Biere vom Christian hier hinein).
Auf das verflixte 7. Mal!
🍻
Und los geht’s:
image.jpg

geile Auswahl Christian . Mal sehen wie weit wir kommen :)
 
Haut Rein! Bin noch am
20210211_114754.jpg
 
...Nr. 1 - das Barre Weizen:
29FE8CB7-5E50-4D22-A7D2-283B59A90437.jpeg
7171B836-97D1-4F90-8A7F-66FE2C78B969.jpeg

...schön hopfig. 0,0 Banane...und arschkalt!...ein guter Einstieg...😊
 
Ich bin seid 11 Uhr dabei🤭.

Was gibt es Schöneres als mit einem WWF in den Tag zu starten, nachdem man um 02.45 Uhr aufgestanden ist für den Winterdienst.

20210211_111109.jpg


20210211_115033.jpg


Die Beschreibung passt, allerdings fehlt der IPA Zusatz. Interessanter Einstieg.

Nr.2 ist da schon fruchtiger und hopfig-herber. Find ich gut

20210211_115014.jpg


20210211_115025.jpg


Das nenn ich mal einen gelungenen Start in einen wunderschönen Biertag. Danke @Rentatank :mosh::mosh:
 
Ich würde gerne für Vol. VIII @Jake mit ins Boot holen. Würde mich auch gerne für eine Bierpartnerschaft zur Verfügung stellen. Nehme dann gerne bevorzugt auch selbstgebrautes Bier :anstoޥn: ;)
 
Ja überzeugt hatte mich das auch nicht. War nicht Fisch und nicht Fleisch. Man kann es aber trinken. Gibt bessere und auch schlechtere.
Die Schaumburger waren ganz gut. Gerade Land- und Kellerbier fand ich sehr gut!
...ich finds nicht schlecht. Blind hätte ich aber vermutlich auf ein mildes Pils getippt...die für ein Weizen gewohnte Süße fehlt, finde ich...aber ich bin kein Sommelier...😊
 
E51866E1-68CB-422B-AF1D-7D87AB6A1A84.jpeg

... :D ...
 
Zurück
Oben Unten