• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierchallenge vol. II - @Herr Vatska und @Utti trinken online einen miteinander

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo liebe Sportfreunde,

Es ist wieder soweit, let‘s get ready to ruuuuumble äh to drink Bier :)
Hier etwas zur Geschichte (danke an @Woidgriller für das Erklären des Multizitats ;)):
es begab sich kurz vor Weihnachten, da kam dem Daniel @Utti die Idee mit einem ihm unbekannten Forumsmitglied, das ihm durch regelmäßigen Bierkonsum aufgefallen war, 10 Bier zu tauschen und diese parallel zu verkosten. Bekloppt...
Vermutlich war sein Interesse an der süddeutschen Braukunst der Auslöser dafür oder er weiß einfach, dass man es im Süden kann...:D...

Dieses Forumsmitglied bin jedenfalls ich und glücklicherweise konnte ich ihn auf 7 Bier herunterhandeln. Bedingung für den Deal war, die Aktion zur Tarnung mit einer kleinen Grillerei zu verbinden und Biere aus der jeweils eigenen Region oder zumindest nach der eigenen Vorliebe zu verschicken. Plörre, die es überall gibt, stand nicht zur Debatte.
Hier noch der erste Beitrag dazu.

Folgende Biere hat mir Christian @Herr Vatska geschickt:
5E280C9E-48F7-4C76-8309-49768CE23907.jpeg
91122544-75C1-4422-B960-6A93FB8D0995.jpeg
5633D828-FC25-4107-B9B6-BD362528E5E8.jpeg


Eine tolle Auswahl, aber auch ein strammes Programm. Ich bin ja noch im Urlaub, werde ein paar Flaschen mit an den See nehmen, kalt versteht sich. Den Rest werde ich dann heute Abend genießen.

Hier die Biere von mir für Christian:
45d8b55e-cabf-40a1-b108-e56083b911ec-jpeg.1980072

Das wird ein Spaß! :)

So, ich fange mal an :)

LG
Daniel
 
Oha geht schon wieder los...:durst:

:bierchips:
 
Sagt mal Männers......es ist Donnerstag und grad mal kurz nach 14 Uhr und ihr ballert schon Bier.......irgendwas mach ich scheinbar falsch :D
 
Das Rothaus Hefeweizen ist mein Standartweizen. Lecker. Viel Spaß und lasst uns wie immer schön teilhaben. Aber wenn du das über den Tag verteilt trinkst, mache ich mir langsam Sorgen, obs überhaupt für dich "reicht". Sind ja grad mal 3,5 Liter. :thumb1:

So ganz nach dem Motto:

Mein Mann arbeitet in der Brauerei und bekommt 4 Kästen Bier pro Woche geschenkt
Oh mein Gott - was macht er mit dem Rest??
Na den kauft er ganz normal im Getränkemarkt

:prost:
Gruß Florian
 
Hallo auch von mir.

Wir hatten ja angekündigt, dass es zu mindestens einer Fortsetzung der Veranstaltung kommen wird und heute ist es eeendlich soweit... :D .

Auf eine lange Smoker-Session kann ich diesmal verzichten. Die Tarnung ist aufgeflogen...🤣...heut widme ich mich erst gegen Abend der Essenszubereitung.

Hier nochmal für @Quali-Fire die Biere, die Daniel mir geschickt hat und die in der Reihenfolge von rechts nach links verkostet werden...
71D1DCB7-79FA-41C0-9561-6597E6A651E6.jpeg

...eine bunte Mischung aus verschiedenen Regionen und mein erstes Bier ist quasi Motto eines erhöhten Alkoholkonsums unter der Woche...wobei: 10km von hier - in der Schweiz- ist heute Feiertag...🤪

Mein erstes ist das Arschlecken 350 vom Gut Forsting....Edit: OK. Das steht links.... :D
5910ABB0-C23F-4269-BE92-E401A8DA8D40.jpeg

Ein leckeres Helles, das schnell getrunken werden will. Der Schaum steht nur kurz. Filtriert. Geschmacklich ist es ein schönes sommerliches Bier. Süffig. Schonmal ein guter Anfang...

Gruß
Christian
 
Oh Daniel, wird Zeit, dass Du wieder an die Arbeit kommst... :lolaway: :lolaway: :lolaway:
 
Was soll man da noch sagen, ausser.....
🤣
Hier etwas zur Geschichte (danke an @Woidgriller für das Erklären des Multizitats
Gern geschehn. So komm ich jetzt auch in den Genuß dieses amüsanten Events 😌.
Eine tolle Auswahl, aber auch ein strammes Programm.
Schaut guad aus 😋
Hier noch der erste Beitrag dazu.

Folgende Biere hat mir Christian @Herr Vatska geschickt:
5E280C9E-48F7-4C76-8309-49768CE23907.jpeg
91122544-75C1-4422-B960-6A93FB8D0995.jpeg
5633D828-FC25-4107-B9B6-BD362528E5E8.jpeg


Eine tolle Auswahl, aber auch ein strammes Programm. Ich bin ja noch im Urlaub, werde ein paar Flaschen mit an den See nehmen, kalt versteht sich. Den Rest werde ich dann heute Abend genießen.

Hier die Biere von mir für Christian:
45d8b55e-cabf-40a1-b108-e56083b911ec-jpeg.1980072

Das wird ein Spaß! :)

Vor allem auch für uns Zuschauer 👍.
Viel Spaß und freu mich schon auf eure Beurteilungen, und deine Multizitate in so 7-8 "Halben" 😁.
Aber ist ja ein Klacks für dich.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Das sei euch gegönnt, aber scheinbar habt ihr dabei das Zählen verlernt :pfeif:

@Utti 9 Flaschen ...... @Herr Vatska 6 Flaschen.....Jungs, da stimmt doch was nicht..... :rolleyes:

...wir hatten uns vorher nicht auf eine Menge verständigt. Da bin ich auf Nummer sicher gegangen, weil Ihr Euch letztes Mal darüber beschwert habt, dass @Utti unterfordert sei...🤪
 
Zurück
Oben Unten