• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierchallenge vol. II - @Herr Vatska und @Utti trinken online einen miteinander

irgendwo auf der Welt ist immer nach 4.

Ein HOCH auf die Globalisierung .... wusste ich's doch das die zu was nütze ist :D
BTW.....viel Spaß in Fulda. Nehme an du bist auch wieder da..?!

Sicher! Hart am Start! Sieht man sich?
Leider nein, befinde mich da bereits auf See Richtung Grönland.
Euch allen ne gute Zeit in Fulda - nächstes Jahr sind wir wieder dabei. :-)

... @Utti ist gerade unterwegs zum Strand. Ich opfere mich für den Fortgang des Freds mit meinem zweiten Bier...

Heimatliebe Hefeweizen aus Duderstadt:
FBE0F567-C70C-4515-AB98-4A0568CA5C46.jpeg
91C70FE4-6E56-4445-B8FF-1B262C825C69.jpeg

Das kann was... :D ...schmeckt ausgezeichnet, leicht bananig, prickelt auf der Zunge (und vielleicht auch im Bauchnabel. Hab ich aber nicht probiert...🤪). Auch wenn man in Niedersachsen ein Hefe-Weizen nicht unbedingt als regionale Spezialität bezeichnen würde, kann sich dieses Weizen sehen und schmecken lassen!...:thumb1:...Danke @Utti. Da wäre ich so nie drangekommen...

So, @Utti ist einmal durch den See durch und mit dem Bengel auf die schwimm Insel auf der anderen Seite...
Jetzt hat er Brand:
Hirsch Helles aus der Hirsch Brauerei.
C8CFFBAA-53BC-4C89-8270-45EFE20A6021.jpeg

Das ist richtig lecker! Mild und süffig golden und perlt ordentlich:
9/10
Danke Christian, super Bier!!
Ich genieße es :)
image.jpg

Ich bilde mir auch ein, leicht süßliche Noten vom Hopfen herauszuschmecken!
@Herr Vatska : ja das Heimatliebe ist sehr geil, das hat der Inhaber von Otto Bock brauen lassen.

So, @Utti ist einmal durch den See durch und mit dem Bengel auf die schwimm Insel auf der anderen Seite...
Jetzt hat er Brand:
Hirsch Helles aus der Hirsch Brauerei.
Anhang anzeigen 1980128

Das ist richtig lecker! Mild und süffig golden und perlt ordentlich:
9/10
Danke Christian, super Bier!!
Ich genieße es :)
Anhang anzeigen 1980131

...nur das Beste für Dich...:D...das habe ich im Sommer fast immer da. Ist für mich, wie bei Dir das Einbecker...

Oh weh,
Der Hirsch ist verdunstet :-D
Also probiere ich mal das Ruppaner Bio Märzen:
5599B0A4-D01C-46FA-8F0C-601D71FF746F.jpeg
1208CB84-3BB0-44F3-A225-0BB37A0711BC.jpeg

Von der Farbe her hätte ich unbewusst auf ein Weizen getippt.
Etwas herber als das Hirsch. Schöne Blume, Farbe sowieso. Nicht ganz so süffig wie das vorherige aber auch toll!
8.5 von 10...
Wenn das so weitergeht, muss ich gleich noch zu Erwin hinter mir und ein :-D

...who the F... is Erwin???...

Ich hab mir gerade das Heimatliebe Kräusen eingeschenkt. Ist schließlich endlich nach 4... :D ...
981ADDB3-A03C-4133-B808-6A92EE4FC616.jpeg
...das ist eine Premiere für mich. Ein Kräusen hatte ich noch nie und ich musste erstmal googeln was das ist: im Prinzip ein fertiges Bier/Pils dem ein noch gärendes Jungbier zur Reifung in Fass oder Flasche beigemischt wird....Ich kann das geschmacklich schwer einordnen...unfiltriert, wie ich es mag, prickelt es auf der Zunge. Den Hopfen und die Hefe schmeckt man deutlich. Nichts zum Schütten, eher zum Genießen. Fein und mal was Anderes...:-)...faszinierend wieviele Variationen von Bier es gibt...

...who the F... is Erwin???...

Ich hab mir gerade das Heimatliebe Kräusen eingeschenkt. Ist schließlich endlich nach 4... :D ...
Anhang anzeigen 1980156...das ist eine Premiere für mich. Ein Kräusen hatte ich noch nie und ich musste erstmal googeln was das ist: im Prinzip ein fertiges Bier/Pils dem ein noch gärendes Jungbier zur Reifung in Fass oder Flasche beigemischt wird....Ich kann das geschmacklich schwer einordnen...unfiltriert, wie ich es mag, prickelt es auf der Zunge. Den Hopfen und die Hefe schmeckt man deutlich. Nichts zum Schütten, eher zum Genießen. Fein und mal was Anderes...:-)...faszinierend wieviele Variationen von Bier es gibt...
Das fand ich auch total interessant und lecker! :)

So, für den Florian @Huschdegutsel hab ich das Rothaus aus der Kühltasche geholt.
Das ist ein super Weizen!!!
D6924527-2715-45CC-A05E-5E864995CC42.jpeg
7EDB3F9D-82F4-41DE-BD95-321A407DAA70.jpeg

Etwas cremig, etwas süßlich. So mag ich Weizen gerne trinken.
9/10
Frau fragt grad, wie man das cremig schmecken kann :-D
Frau trinkt aber auch Sekt und konsorten.
Bei uns gibt es leider nur das Rothaus Pils, schmeckt auch - aber ich mag lieber exotisch ;)
Es ist übrigens frisch geworden, Bier ist alle und gleich geht es nach Haus ;)

So, für den Florian @Huschdegutsel hab ich das Rothaus aus der Kühltasche geholt.
Das ist ein super Weizen!!!
Anhang anzeigen 1980174Anhang anzeigen 1980175

Etwas cremig, etwas süßlich. So mag ich Weizen gerne trinken.
9/10
Frau fragt grad, wie man das cremig schmecken kann :-D
Frau trinkt aber auch Sekt und konsorten.
Bei uns gibt es leider nur das Rothaus Pils, schmeckt auch - aber ich mag lieber exotisch ;)
Es ist übrigens frisch geworden, Bier ist alle und gleich geht es nach Haus ;)

...nach dem Maidle war das nur konsequent. Das Eiszäpfle kennst Du noch nicht, oder?

...bevor jemand schreibt, der Fred hat in nem Grillforum nichts verloren: hat er! Ich bring meinen Platinum in Ordnung....den Deckel hab ich schon...:D
F16425AB-B340-48E4-88F4-4637A42F3BBA.jpeg

Grüße
Christian

Zurück
Oben Unten