• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierdosen nein Rotwein 🍷 Ente

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Da ich noch eine Junge Ente 2,0 kg hatte und die nicht auf dem Spieß machen wollte, kam mir eine Idee 🤓 Bierständer in Edelstahl ist vorhanden aber Bier sollte es nicht sein, also ne Flasche Rotwein rausgesucht . Das ganze war natürlich keine Zauberei, die Ente ordentlich mit Kaltwasser gewaschen dann trockentupfen. Nun innen ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen, von außen habe ich wieder mein geliebtes Los Pollos von @Jürgen Benze genommen 😋 So nun den Win in den Halter gießen und ab auf den Summit . Rechter und Linker Brenner auf kleinste Stufe sind so um die 115-120 Grad das ganze erstmal für 2 std, KT war 65 Grad nun den Grill auf 170 grad hoch drehen bis zur einer KT von 88 grad . Haut war auch Top 👌🏻 aber mit Haut oder Kruste habe ich eigl. selten Probleme , men Motto ist ja immer lieber wenig Temperatur und dafür bisschen länger 😉 . Die Ente war noch super Saftig von der Würze Klasse , sie hätte gerne noch ein wenig zarter sein können . Dazu gab es Salat ,es war nicht das letzte mal mit Sicherheit... 😋
Danke fürs Reinschauen....

88A63E73-B358-4FAA-92A6-8CD1A33D79D2.jpeg


4EAC50B9-4020-45FA-A2D4-029DE9924EBA.jpeg


1565DDFF-1D11-401F-9BEE-0C2149F4FAD6.jpeg


FA9E8BA4-BFBF-4247-A795-05B8DC18FDDA.jpeg


677E6F62-72BB-4FD3-A97F-FEFDC728D828.jpeg


04A9E597-5563-4C77-92AE-BA55870A12B6.jpeg


E8087757-14DD-49BC-B77E-9FA215C825D7.jpeg


AAF6C87A-D2D5-4BAD-86D0-9A82257C51F4.jpeg


40199A93-525C-4435-81DA-F8865CCFBC51.jpeg
 
...das sieht absolut lecker aus, Bodo... :thumb1: ...gelungener Versuch!...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Ich ziehe den Hut.......
Sauber vergrillt :thumb2:

Aber ganz ehrlich, hättest schon ein Wort sagen können:anstoޥn:
Grüße Michael
 
Bestens Bodo. Über Ente geht nix bei mir. Zwei Kilo mit Knochen? Die hast du doch allein verspeist oder? 😉Grüße, Lutz
 
:sabber: :respekt:

schön wenn jemand mal was anderes macht! Klasse!:thumb2:
 
Yesssssss..... :sabber:

Glück Auf
 
Schönes Entlein.
Zerfällt schon fast von alleine. :braten:
 
Aha WBD Wine-Butt-Duck, was es nicht alles gibt;).
Bodo davon hätte ich auch gerne mal gekostet! Sieht gut aus :thumb1:.
 
WBD ist eine tolle Idee. Wäre auch was für unseren nächsten Hüttenaufenthalt. Wird sicherlich mal ausprobiert. Danke für die tolle Idee Bodo :thumb2: :wineglass:
 
Moin Bodo,

die Ente ist dir perfekt gelungen, da gibt’s nix dran auszusetzen.
 
Zurück
Oben Unten