• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierdosen ?

eldiabolo

Dauergriller
Servus,

ich hab mal wieder nen "Grilljob" angenommen und soll jetzt am Samstag 4 BBC´s machen...soweit ja kein Problem...aber ich habe mir jetzt gedacht, da ich auf die schnelle nicht genug Gläschen habe, nehm ich Bierdosen. Also gestern Abend 4 Bierdosen gekauft und zuhause gemerkt, dass die 0,5er Dosen fast so groß sind wie die Viecher selbst...

Aber als ich 0,33er holen wollte...gibbet nich... :cry:

Hat jemand ne Ahnung, ob es überhaupt noch kleine Bierdosen gibt ? Oder klappt das auch mit den 0,5ern ???

Teuflische Grüße... :evil:

*g* Das Prob kenn ich :)

Die 0,5er scheinen mir zu hoch zu sein, benutzt habe ich sie nicht.
Alte 0,33er bekommst Du ( imho) nurnoch von Vitamalz ... muss sich wer opfern und das Zeug trinken.
Die neuen 0,33 Coladosen sind hoch und schmal, wohl auch nix gescheits. Frueher oder spaeter sollte man sich BBC-Halter zulegen.

Cu

Nimm die Champignongläser aus dem Supermarkt.
Die sind so ca 0,33 und haben ne echt gute Höhe.
Ausserdem ist Glas äusserst hygienisch.

Gruß
!Xabbu

Hallo,

ich habe von Hipp oder Alete Babygläschen genommen die passen super....... :lol:

Gruß

"Alete kotzt das Kind" :D

Bisher keine Probs mit den 0,5´ern gehabt im 57 OTG und 40´er Noname Kugel.
Wenn du bedenken hast wegen ankokeln etc. weil zu hoch stehend, ziehste aus A../ Jehova-
folie li. + re. bei den Kohletrenngittern ne doppelt gefalltete Trennwannd hoch, um die direkte
Hitze abzuhalten.

MfG C&M

Das passt schon! Auch wenn das Huhn nur knapp grösser ist wie die Büchse:

huhn03.jpg

Einfach etwas Druck ausüben und das geht von alleine.....

huhn05.jpg

Auf jeden Fall passt's in meinen Smoker. In einer 57 Kugel sollte das aber (auf dem Kohlerost) auch gehen. Wenn Du einen 47 hast, kauf dir kleine Dosen (gibt's halt ein Rootbeerchicken) oder einen grösseren Grill (ist vielleicht ein Kaufargument: "Entweder ich darf den 57 kaufen oder ich trink die ganze Büchse Bier aus." :prost:

ach ja, es waren ja 3 weitere Büchsen:
:prost: :prost: :prost:

Den Gockel vorher ordentlich Fisten und das Stück Blech geht schon rein :-))))

Es gibt ja auch noch die 1 Liter Dosen an der Tanke.....

Gruß, Pepper

Grillpapst schrieb:
Mahlzeit...

Was grillst du?Tauben? ;-)

Grüße
Grillpapst

Ich dachte eigentlich eher an 4 1300g Hühner, ich probier´s einfach mal...

ich hab gestern schonmal zur Probe gemessen, wenn ich ne Erhöhung von 3,5 cm unter die Abtropfschalen bekomme, sollten beide Schalen reinpassen und dann will ich mal versuchen die 4 Ladies zusammen ins Solarium zu schicken... Sofern alles klappt, folgen die Bilder nach dem WE. Sollte es nicht klappen, behalte ich die Schmach natürlich für mich ;)

Teuflische Grüße... :evil:

Ich geb´mal meine Meinung dazu ab:
Kurze Dose steckt nicht so tief drin, => also bleibt im Gockelinnerern mehr Fläche frei, die von der verdampfenden Flüssigkeit befeuchtet werden kann.
Große Dose, die ich dem Hinkel bis untern Hals reinstecke, schirmt innen alles ab, => verdunstende Flüssigkeit kann das Fleisch gar nicht oder nur schlecht von innen durchfeuchten.
Aus diesem Grund nehm´ich immer relativ niedrige Gläschen.

Hallo,

jetzt sind wir wieder bei Hipp bzw. Alete........ :lol: :lol:

Schneid die 0,5er Dosen mit nem Messer ab (pass aber dabei auf die Finger auf!!!), oder nimm 0,3er Cola-Dosen...

@eldiabolo.

Nach dem ich das von Katobrawu gelesen habe, ist es möglich für dich, evtl. die Hälfte der Chick´s
in kleinen Gläsern/ Dosen und die andere Hälfte in 0,5´er Dosen etc. zuzubereiten zwecks
Vergleich ?

Wäre mal interessant zu erfahren ob es unterschiede gibt.

MfG C&M

Die Dose ist nicht zu gross - der Vogel ist zu klein

Schweinehürde schrieb:
ein Hühnerstuhl muss her :D ob groß,klein, höher oder kürzer :roll: je nach Dame wo da drauf sitzen soll ;-)
Mein Reden. Und Denkt immer an die unzureichende Standsicherheit von Bierdosen mit aufgepfropftem Huhn. Es gehen nur Praktifix und Schweinehürde-Sicherheitshühnersitze :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben Unten